Ich schleiche mich auch mal hier rein :)
Am 08.08. kommt unsere neue Hündin. sie kommt aus Spanien. Dort ist sie zurückhaltend aber aufgeschlossen. Wie sie sich hier verhält weiß man natürlich nicht. Daher hätte ich gerne ein Sicherheitsgeschirr. Ich hatte zuerst ein AnnyX überlegt, allerdings sind die Safety schon sehr mächtig am Hund und sie sehen immer so eingeschnürt ein. Abgesehen davon hatte ich bisher immer nur Hunde die eine Zwischengröße hatten und da hat nie ein AnnyX gepasst. Warum sollte es beim neuen Hund (ähnliche Statur laut Bilder) anders sein ![]()
Somit fällt die Wahl wohl erst mal auf ein einfaches Sientas Panikgeschirr. Eigentlich möchte ich ein unterlegtes Geschirr. Problem bei Sientas ist aber die Art wie sie das machen. Bei anderen Geschirren ist das Gurtband ja immer außen und das Neopren unten drunter. Bei Sientas ist das je nach Größeneinstellung dann aber anders, das finde ich optisch nicht wirklich schön. Abgesehen davon kostet ein Panikgeschirr 72 Euro, was ja auch nicht wenig ist. Zumal mein Plan wäre vom Panikgeschirr wegzugehen sobald sie es nicht mehr braucht. Mir ist das immer zuviel "Stoff" am Hund
Denkt ihr ein normales Gurtband Pflegestellengeschirr ist ok? Größe würde ich wohl Nr. 3 nehmen, ich denke irgendwo dazwischen sollte sie liegen. Maße habe ich von ihr keine, brauche ja aber ein Geschirr wenn ich sie abhole. Muss also vorher bestellen.
Um diese Hündin handelt es sich:
Farblich habe ich keine Ahnung. Habe mal 4 Farben genommen und an den Hund "geklebt". Ja ich weiß, sehr rudimentäre Handybearbeitung. Aber geht drum die Farbe mal am Hund zu sehen ![]()
Lila:
Pink (ziemlich krasse Farbe irgendwie):
Türkis oder Petrol?:
Boredeaux:
Bei AnnyX hätte ich pink/schwarz genommen. Aber das war ein sehr viel dunkleres Pink.