Beiträge von angelsfire

    Kennt jemand diese Seite? Wurde mir von Sientas empfohlen: https://www.tierschutzrettetleben.de/jetzt-mieten/

    Da leihe ich jetzt erst mal mein geplantes Sientas Geschirr. Da sie es in Lila nicht da hat bestellt sie es mir extra mit und reserviert es dann bis August für mich. Das finde ich klasse. Sie hat absolut faire Preise und man kann das Geschirr auch übernehmen. So kann ich es anprobieren ob es passt. Wenns passt behalte ich es natürlich :) Finde ich echt toll von ihr.

    Du hast schon mal einen Thread wegen anderer Hunde hinterm Zaun eröffnet. In deiner Nachbarschaft. Weil die bellen, wenn du vorbei gehst. Und sich die Halter nicht kümmern.

    Sieh einfach zu, dass sich dein Hund gut benimmt und lass die anderen in Ruhe.

    Warte noch ein paar Monate ab, dann gerätst du vielleicht ins Fadenkreuz mit deinem jungen Schäferhund-Rüden...

    Aber hier geht es ja nicht nur um einen Hund der bellend hinter einem Zaun rumspringt sondern um einen Hund von dem man wohl auch auf der Straße bedroht wird. Ich persönlich würde die Strecke wohl auch wenn möglich einfach meiden aber das sollte eigentlich nicht die Lösung sein.

    Bei einem bellenden Hund hinterm Zaun fänd ich den Aufstand lächerlich. Soll er doch bellen. Das geht mich nix an. Da müsste ich hier ja bald jeden 3. Hundehalter (inkl. mich selbst) anzeigen. Mein Hund rastet auch gerne mal aus wenn ein Hund am Grundstück vorbei läuft. Ja, ich rufe sie dann zurück aber kommt halt vor. Aber da passiert nix. Das ist für mich auch kein Grund für eine Anzeige.

    Mit Eskalation verbinde ich übrigens nix positives oder harmloses sondern unverhältnismäßiges ausrasten. Das fände ich unangebracht.

    Der Rutenverband erinntert mich daran das ich Baghira letztes Jahr ein Stück Schwanz abgeschnitten habe. Hatte ich das erzählt? Hat geblutet wie sau. Ich wollte einen Filzklumpen rausschneiden, war mega vorsichtig und habe trotzdem 1 oder 2mm vom Schwanz erwischt. Es sah aus wie im Schlachthaus. Und der Hund hat natürlich gemeint sie muss sich schütteln. Ja super. Bin dann zum TA gefahren. Die hatten versucht es zu veröden usw. Nix hat geholfen. Dabei haben wir dann festgestellt das ich das unglaubliche Talent hatte die Arterie zu treffen. Ja, danke auch.

    Ende vom Lied: Baghira musste in Narkose, es musste ein kleines Stück entfernt werden damit man es zunähen kann. Dabei kam als Zufallsbefund ein Herzfehler raus. Zuhause bin ich mit den Worten von meiner Tochter weggegangen: mach dir keine Sorgen, das sieht schlimmer aus als es ist. Das Blutet immer so, ich bringe sie auf jeden Fall wieder heil mit nach Hause. Und dann stand ich da. Herzfehler festgestellt, somit höheres Narkoserisiko. Nach 45min brachte man sie mir wieder, noch schlafend. Sie liegt auf dem Tisch, TA musste kurz raus. Hund hört auf zu atmen. Ja, hat mir leider keiner gesagt dass das immer mal wieder passiert. Es war super. Seit dem traue ich mich mit der Schere nicht mehr ran. Der Rutenverband damals hat auch echt gut gehalten. Habe das gemacht wie du :)

    War bei uns auch das Problem. Ich hab oft mal ein Handtuch oder Schal benutzt. Hat Lui aber auch eher aus dem Tritt gebracht. Ohne ging es die letzten Wochen aber nicht mehr. Hab dann oft mit den Händen gestützt hatte aber immer Angst das ihm das eher weh tut.

    Wenn Baghira mal keine Treppen mehr laufen kann weiß ich auch nicht wie ich ihr da helfen soll. Sie würde es hassen wenn ich ihr mit einem Handtuch oder so helfe.

    Ich hatte es bei Lui in S und M. Und es ist halt echt wie eingeschnürt. Nicht weil es zu eng ist sondern irgendwie vom Schnitt her oder so. Keine Ahnung. Da sind die Sientas vermutlich geeigneter.

    Ich bin hin und her gerissen. Die Safety Geschirre sind mir von Anny X glaube ich echt zu mächtig. Die Hunde sehen immer so eingeschnürt aus. Momentan tendiere ich zu einem Sientas Panikgeschirr und später dann vielleicht normales AnnyX, sofern ich ausnahmsweise mal einen Hund habe der keine Zwischengröße hat ;)