Die Firmen gehören zumindest zusammen. Warum es bei Bitiba meist etwas günstiger ist kann ich auch nicht sagen. Aber bei der Geruchsfrage scheint es da keinen Unterschied zug eben. Meine sind von Bitiba und stinken nicht.
Beiträge von angelsfire
-
-
ich habe zwei Sabro Fluffa zu verkaufen. Das kleinere würde sich eventuell auch verschicken lassen. Nur falls du Interesse hast. es ist aber noch die alte Version ohne die getrennten Kammern.
mal Interessenhalber eine Frage an die Leute Mit Flocke: habt ihr sie bei Zooplus oder Bitiba gekauft? Und hat sie gestunken oder nicht?
-
Ich gehe stark davon aus das 35cm zu kurz und auch knapp sein wird. Ich bin aber auch ehrlich und mag nicht nochmal bestellen und dann ggbf wieder zurücksenden.
Bei Eddy war der zu kurz und ging dann an einen Malteser Mix, also doch noch ein Stück kleiner als unsere.
Rascheln die Non Stop Sachen eigentlich? Das wool jacket reizt mich auch, allerdings kann der Hund es null leiden wenn es raschelt.
bei uns nicht.der Glacier gar nicht, der Regenmantel eigentlich auch nicht. Aber noch eher als der Glacier.
-
Ich kann ihn ja mal 15 Minuten unter den voll aufgedrehten Duschstrahl halten. Dann ist er bestimmt nass ?
-
ich habe eine Heißluft Fritteuse von cosori. Bin soweit zufrieden. Mit einer normalen Fritteuse, wo die Lebensmittel in Fett schwimmen, ist das natürlich nicht zu vergleichen. Ist halt eher wie ein mini Backofen
-
vielen Dank. Meine Tochter wird neun.
Gebärdensprache und Braileschrift Sind mir natürlich bekannt. Mir war eben nur noch nicht klar wie sich taubblinde Menschen ausdrücken können :)
-
Danke dir. Ja genau, sie meint gehörlos und Blind gleichzeitig, von Geburt an oder halt auch den Verlust beider Sinnesorgane im Erwachsenen Alter. Wenn man das vorher nicht weiß dann kann man ja vorab auch nicht die Braile-Schrift lernen. Ich habe mir das tatsächlich auch sehr schwer vorgestellt. Wüsste wirklich nicht wie das funktionieren sollte.
-
So, hab den Glacier unter die Dusche gehalten. Nicht ewig aber ein bisschen. Und so stark wie in der Dusche regnet es draußen in der Regel ja nicht wenn man laufen geht

Jacke blieb von innen trocken. Ein paar stellen waren so punktuell ein bisschen feucht aber ich würde sagen das war spritzwasser vom Duschboden das hochgespritz ist.
Schwachstelle könnte bei Sturm und Regen die Öffnung für den Hals und das Geschirr am Rücken sein. Theoretisch könnte da sicher ein bisschen was reinlaufen wenns ganz dumm läuft. Aber normalerweise sollte der Hund da drin denke ich trocken bleiben. Wer allerdings wirklich stundenlang durch strömenden Regen laufen will ist damit denke ich nicht so gut bedient. Aber da könnte man den Regenmantel ja noch drüber ziehen
Für normale Spaziergänge bei Matschwetter und leichtem Regen sollte er meiner Meinung nach auf jeden Fall dicht halten. Das Wasser perlt jetzt aber nicht so ab wie beim Regenmantel von Nonstop.Eklig ist immer das Baghira so statisch aufgeladen ist wenn ich ihr die Jacke ausziehe. Da knistert immer alles. Aber das ist sicher Abhängig vom Fell.
-
Alles anzeigen
Welpenpreise haben für mich persönlich nichts mit Wert zu tun.
Denn dann müssten ja meine Hunde vom Züchter jetzt mehr wert sein, als meine früheren Rassehunde aus dem Tierschutz, der Dobermann müsste mehr wert sein als die DSH und der Mops vom Nachbarn mehr wert als meine drei Hunde zusammen.
Welpenpreise sind arbiträr und sagen in meinen Augen einfach nichts über die Wertigkeit des Tieres aus.
Meine Meinung zum Thema:
Ich gehe zum Züchter, weil ich eine möglichst hohe Chance auf einen Hund haben möchte, der dem Standard in Charakter und Körperbau entspricht. Und ich bezahle beim Züchter für zwei seperate Posten, einmal für die Aufwendungen und die Arbeit des Züchters und etwas abstrakt für die Möglihckeit auf einen standardgerechten Hund.
Dieser zweite Punkt ist für mich der Grund, wieso ich beim Züchter kaufe und nicht zum Tierschutz gehe.
Und da erwarte ich persönlich für den vollen Welpenpreis eben auch, dass ich diese Chance auf einen standardgerechten Hund habe. Es kann im Wachstum vieles passieren, sei es Übergröße, Fehler beim Zahnwechsel, Probleme mit dem Bewegungsapparat, etc. Das ist für mich das Risiko, das dazu gehört, wenn ich einen Welpen kaufe und das man immer eingeht, wenn man keinen "fertigen" Hund kauft.
Aber am Kauftag zahle ich nur den vollen Preis, wenn ich auch das volle (theoretische) Potential erhalte.
Zucht und Ausstellung haben hier keine Priorität, auch wenn sie bei einem geeigneten Hund immer eine Option sind. Ich hätte auch kein Problem damit einen blauen Hund oder einen mit Knickrute zu führen. Aber für beide Hunde würde ich beim Welpenkauf nicht den selben Preis zahlen, wie für die Welpen aus dem Wurf die keine Abweichungen vom Rassestandard zeigen.
Und für mich persönlich zählt es da auch nicht, wenn es "nur" ein Familienhund werden soll mMn habe ich da zum selben Preis auch den selben Anspruch auf einen standardgemäßen Rassehunde.
Du hast das einfach so viel schöner ausgedrückt als ich. So meinte ich das eigentlich auch

-
Ich finde das ja schwer zu beantworten ohne gleich in die Ecke geschoben zu werden das man den Hund nur als Sache sieht.
Bei gesundheitlichen Einschränkungen ganz klares Nein.
Bei "Schönheitsfehlern" sage ich mal kommt es drauf an. Mal völlig emotionslos betrachtet würde ich es aus Prinzip nicht einsehen für einen "fehlerhaften" Hund den normalen Preis zu bezahlen. Macht man in anderen Bereichen seines Lebens ja eigentlich auch nicht. (Und mit dieser Aussage katapultiere ich mich hier im Forum vermutlich ins Aus :D)
Natürlich ist ein Hund aber keine Sache und man kann es jetzt nicht mit dem Autokauf vergleichen, so rein emotional gesehen. Wenn ich jetzt nicht wunderwas mit dem Hund vorhabe würde ich also vermutlich den ganz normalen Preis bezahlen und gut wäre es. Aber ich finde das tatsächlich schwierig vorab zu beurteilen. Dazu kommt noch das ich (sehr wahrscheinlich) eh immr nur Hunde aus dem Tierschutz haben werde. Daher weiß ich natürlich auch nicht wie es dann so ist wenn man tatsächlich zum Züchter geht.