Beiträge von angelsfire

    vor allem habe ich Probleme bei den Hundebildern. Da sitzt der Fokus oft überall, nur nicht da wo er hin soll. Hänge mal Bilder an, die zugegebener Weise aber kein so gutes Beispiel dafür sind was ich meine. Die anderen Bilder habe ich allerdings schon alle gelöscht. Ich tue mich zum Beispiel sehr schwer wie ich es einstellen muss wenn ich beide Hunde fotografiere. Ich habe normalerweise immer nur ein Focus Punkt. dann wird aber zwangsläufig der zweite Hund natürlich unscharf. Wie löst ihr das Problem? Mehrfeldmessung nehmen?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich brauche nicht zwingend eine neue Kamera. Gegen die Canon spricht auch nichts. Aber ich glaube ich will einfach mal was anderes ausprobieren. Natürlich würde ich schon schauen dass ich mir die betreffende Kamera vor ab mal irgendwo leihen kann. Einfach um zu schauen ob ich überhaupt damit klar komme und wie sie in der Hand liegt.

    ich fotografiere alles mögliche. Landschaften, Sonnen auf und Untergänge, Hunde und Kaninchen, meine Aquarien. Und natürlich meine Tochter. Ich überlege eben auch ob ich nicht mal eine Vollformat Kamera möchte. Bin unentschlossen. Da wird jetzt auch nichts übers Knie gebrochen. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Canon ja sehr zufrieden.

    Ich klinke mich hier auch mal ein und hab eine Frage an die Profis ;)

    Ich besitze eine Canon EOS 80 D und ein EFS 18-135mm Objektiv. Hab noch ne 50mm Festbrennweite aber die nutze ich eigentlich nie.

    Ich überlege schon länger ob ich die Kamera nicht verkaufen soll und mal was anderes ausprobieren soll. Gerne eine Sony. Was würdet ihr mir als Hobbyfotograf empfehlen? Ich mache schon gerne Bilder und sie sollen auch ne gute Qualität haben. Ich habs schon ein paar mal mit Bridgekameras probiert weil ich eigentlich auf diese Riesen Kameras mit Objektiv keine Lust habe. War aber nie so richtig zufrieden.

    Angeschaut habe ich mir (nur online, anders gehts ja momentan nicht) mal die Sony A7II und A7 III. Die 3er ist vermutlich überdimensioniert für einen Hobbyfotografen? Hat natürlich auch einen seeehr stolzen Peis.

    Abenfalls habe ich mir die A 6000 und 6600 angeschaut.

    Vollformat oder APS-C? Ich bin unschlüssig. Und wie ist das dann mit den Objektiven? Bei der Sony A7 III sehe ich auch als empfohlene Motive oft ein APS-C Objektiv? Muss das dann kein Vollformat Objektiv sein? Sorry für die blöde Frage aber da kenne ich mich echt mal so gar nicht aus.

    Würde ein Umstieg von Canon zu Sony überhaupt Sinn ergeben? Oder wäre das völlig Blödsinn?

    Gerne natürlich auch andere Empfehlungen :) Steht aktuell aus Kostengründen eh noch nicht an. Ich überlege nur schon länger.

    Ich habs ja hier noch gar nicht gebeichtet oder? Ich hab letzten Dienstag ein Airlexx in 90x90 und der Farbe Rosa bestellt |):pfeif:Eigentlicht stand dran 1-3 Werktage, bisher tut sich aber nix. Mittlerweile steht im Shop auch 14 Tage Lieferzeit. Ich warte also mal weiter geduldig ab. Weil ich ja auch ein soooo geduldiger Mensch bin.

    Bin mir immer noch nicht sicher ob das von der Größe her wirklich ok ist. 100x100 oder eben die 100x80 wären deutlich besser. Aber ich lasse mich überraschen.

    ich habe zwei Sabro Fluffa zu verkaufen. Das kleinere würde sich eventuell auch verschicken lassen. Nur falls du Interesse hast. es ist aber noch die alte Version ohne die getrennten Kammern.

    mal Interessenhalber eine Frage an die Leute Mit Flocke: habt ihr sie bei Zooplus oder Bitiba gekauft? Und hat sie gestunken oder nicht?

    Ich habe jetzt ein neues Fluffa mit getrennten Kammern, daher kann ich nicht einschätzen ob sich das alte für uns eignen würde. Interesse hätte ich aber generell.

    Meine erste Flocke (ich glaube da hieß sie sogar noch Wolke?) war Bitiba, die zweite von Zooplus. Beide haben gleich "gerochen" und zwischen den Käufen lag viel Zeit.

    Zooplus und Bitiba gehören auch zusammen.

    Der Unterschied ist eigentlich nur das die Füllung halt eher "verknüllen" kann wenn das nicht in einzelnen Kammern ist. Beim kleineren Bett hatte ich da nie Probleme. Beim großen habe ich Probleme das gleichmäßig zu verteilen. Das fand ich damals schon bei der Lieferung echt unpraktisch. Beim anderen ist es mir gar nicht aufgefallen.

    Am aller ALLER allerbiebsten fressen alle Kaninchen die ich kenne Grünkohl...danach kommen alle anderen Kohlsorten :)

    Was macht denn dein Sorgenkind ? Frisst er ?

    Lieb das zu fragst! Dem gehts zum Glück besser :) War am Sonntag kurz davor nochmal zum Notdienst zu gehen aber es wäre ja der gleiche wie Samstag gewesen. Hab sparsam gepäppelt und weiterhin Medis gegeben. Irgenwann hat er dann wieder angefangen zu fressen :)