Beiträge von angelsfire

    Die Kleine wird nächste Woche zu mir ziehen. Ich hab das mit Lena schon geklärt und mit Itundra privat abgesprochen, damit niemand übergangen wird, da ihr Angebot zuerst da war.

    Gott bin ich froh dass das noch geklappt hat! Ich habe es die ganze Zeit gehofft. SIe wird ein traumhaftes Zuhause bei dir haben und hat wirklich verdammtes Glück. Ich hoffe du beglückst uns mit einem eigenen Thread und erzählst ein bisschen wie es läuft und zeigst ab und an Bilder. Ja ich weiß, da warst du bisher nicht so der Fan von. Aber vielleicht hast du ja ab und an Lust drauf. Würde mich wirklich freuen!

    Lenchen98 Vielen Dank an dich für deinen Einsatz und das ihr euch doch noch so entschieden habt. Das ist das Beste was ihr für Luna tun konntet.

    Ich breche Max seine Herztabletten ( Cardalis ) auch immer schon vorher. Vielleicht lasse ich das auch vorsichtshalber mal.

    Betrifft nicht generell Medikamente. Ich geb ja noch das Fortekor, das ist es auch kein Problem. Geht beim Vetmedin nur wegen dem Wirkstoff nicht.

    beim Vetmedin steht es sogar in der Beilage drin dass die Tabletten nicht mehr als 3 (?) Tage an der Luft sein sollen

    Siehst du, da habe ich jetzt gar nicht geschaut. Hätte ich mal machen sollen. Meine Freundin meinte ich kann sie für ne Woche vorrichten aber halt nicht brechen. Aber dann nehme ich sie wohl einfach nur für den jeweiligen Tag raus. Sicher ist sicher.

    Ich würde auf jeden Fall den 60er nehmen. Je nachdem wo du bestellst bestell doch einfach beide Größen. Ich habe bei 42 und (ich glaube) 53cm Rückenlänge 45 und 55cm genommen. Passt gut. Kleiner war zu kurz.

    Natürlich wollen wir weiterhin Kontakt mit ihr. Sie würde doch die Welt nicht mehr verstehen, wenn ich plötzlich komplett aus ihrem Leben verschwinde. Nur weil ich überfordert bin heißt das nicht, dass sie mir völlig egal ist.

    Der Kumpel meines Freundes hatte als Kind und Jugendlicher Deutsche Schäferhunde in der Familie, er wohnt nur 30 Minuten entfernt und findet Malis klasse.

    Es ist noch nix fix, aber mein Freund findet es eigenartig einen Hund an Fremde aus dem Internet zu geben.

    Ganz ehrlich, so langsam falle ich vom Glauben ab. Ich hatte eigentlich schon das Gefühl das du zwar mit Hunden vielleicht nix anfangen kannst aber das du doch vom Grunde her ein Mensch bist der logisch denken kann und schon auch insoweit Vernunft besitzt als das dir klar ist dass DAS keine annehmbare Lösung ist mit dem Freund des Freundes. Er findet Malis klasse. Das ist schön für ihn. Kompetent ist er deshalb nicht. Ich weiß nicht, hast du einfach noch die rosarote Brille auf das du deinem Freund einfach alles glaubst was er sagt und du auch einfach alles machst was er will? Oder wo liegt das Problem? Du bist 22 verdammt nochmal. Keine 15 mehr. Mit 22 ist man erwachsen und sollte sich auch so verhalten.

    Wenn du immer noch nicht verstanden hast wie bescheuert sich dein Freund verhält und wie abartig ihr euch dem Welpen gegenüber verhaltet dann kann man dir und dem Hund leider nicht mehr helfen. Dann bleibt nur zu hoffen das der Freund des Freundes keinen hochgefährlichen Hund aus der armen kleinen Luna macht und sie nicht mit Gewalt und Strafen versucht irgendwie zu deckeln.

    Statt das man das überaus großzügige Angebot annimmt was du hier bekommst überlegt man ernsthaft so ne scheiße. Da könnt ihr das arme Ding auch behalten. Ob ihr es versaut oder der Freund ist auch schon egal. Im besten Fall beißt sie irgendwann nur euch. Im schlimmsten fall beißt sie nen anderen Hund tot, verletzt ein Kind schwer oder sonst was und wird von Amtswegen eingeschläfert. Und das ist dann tatsächlich eure Schuld. ICH könnte mit sowas nicht leben.

    Unfassbar einfach nur noch das ganze hier. So viele erfahrene Leute haben sich den Mund fusselig geredet. Eine Userin ist eine Stunde zu euch gefahren und hat beraten und gemacht. Und ihr seid sowas von undankbar und egoistisch. Der Hund ist euch doch scheißegal. Sonst würde man über seinem Ego stehen und nicht so ne scheiße in Betracht ziehen. Dein Freund will doch nur sein Gesicht wahren, mehr nicht.

    Am meisten stößt mir an der ganzen Sache auf das keinerlei Einsicht herrscht. Ja du gehst nun nachts mit dem Hund raus. Das finde ich auch gut. Das wars aber auch schon.

    Ich hab mich mit der TE getroffen. Und meine Meinung bleibt, der Hund sollte weg.

    Das achte ich mir schon (oder besser gesagt habe es gehofft) das du das bist. Vielen Dank für deine Mühe, gerade in der für dich so schwierigen Zeit!

    Wir werden über das Angebot hier nachdenken, aber vielleicht kann ein Kumpel sie nehmen, hat mein Freund gerade erzählt, der hatte früher Schäferhunde in der Familie. Wir würden halt schon gern in Kontakt mit ihr bleiben, sollten wir sie abgeben. Mal schauen.

    Ich bitte dich ernsthaft das nicht zu machen. Vor allem weil der Vorschlag von deinem Freund gekommen ist. Mein Exmann ist früher auch mit Hunden aufgewachsen. Und was hatte er für ne Vorstellung von der Hundehaltung? Der Hund muss unsichtbar sein und einfach funktionieren. Und zwar immer.

    Wer weiß wie die Hunde von der Familie bei dem Kumpel deines Freundes aufgewachsen sind.Hat er selbst schon jemals einen Hund erzogen? Wenn ja wie? Ich glaube ihr seid da auf dem Besten weg aus dem Hund einen brandgefährlichen Wanderpokal zu machen. Nehmt das Angebot hier aus dem Forum an. Was besseres kann euch nicht passieren.

    Und Sorry, ihr könnt den Hund nicht behandeln wie Dreck aber dann sagen ihr würdet gerne in Kontakt bleiben. Wäre der Hund euch wichtig dann würdet ihr nicht so über ihn sprechen und ihn schon gar nicht so behandeln. Das ist ein versammtes Baby. So benimmt man sich doch einem Lebewesen gegenüber nicht.

    Wann triffst du denn das DF Mitglied?

    Hab ich schon. Wir haben uns am Vormittag getroffen und aus der Stunde wurden fast 4 ?

    Ich hab gelernt, dass ich langweilig bin für Luna, dass ich sie komplett falsch moziviere, dass sie eigentlich leicht dazu zu bringen ist auf einen zu achten. Außerdem wird die Box neu aufgebaut und nur noch als Ruheplatz verwendet nicht mehr als Strafe. Ich hab viel über Körpersprache gelernt und dass sie eigentlich total unsicher ist und ich das ignoriert habe bzw. nicht gemerkt und sie so ein bisschen allein gelassen habe mit ihrer Unsicherheit. Wir sind zu lieblos, fordernd und erwarten zu viel. Noch einige Dinge mehr.

    Mein Freund hat sogar zugehört. Er wollte zwar nicht mit uns rausgehen, aber dann in der Wohnung hat er sich dazu gesellt und ich glaube es hat seine Meinung ein wenig ändern können.

    Ist doch schön das euch das ein bisschen die Augen geöffnet hat und er jetzt auch zumindest über die Abgabe nachdenkt. Ein Angebot hier habt ihr ja schon bekommen. Das wäre wirklich das Beste für Luna!

    Tut mir aber bitte einen Gefallen und schafft euch dann nicht einfach einen anderen Hund an. Solange dein Freund nichts an seiner Einstellung ändert und du eigentlich nicht so richtig Bock auf nen Hund hast (was ja auch ok ist, er hat ihn sich angeschafft) und ihr weiterhin diese Einstellung dazu habt wird das mit nem anderen Hund nicht besser.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.