Beiträge von angelsfire

    Ja an sowas habe ich auch schon gedacht. Aber vermutlich bekomme ich das nicht so ordentlich hin mit dem einkleben.

    Ich überlege mal weiter. hab jetzt mal in den Kleinanzeigen gestöbert nach Aquarien mit Deckel und Lampe. Muss ja keine mega lampe sein. Kommen halt einfache Pflanzen rein.

    Hübsche Bettas!


    Ich hoffe, Du findest die optionale Lösung für alle!

    Danke, das hoffe ich auch. Überlege nun doch ob ich noch so ein einfaches Komplettset kaufe, mit Filtermatte trenne und bei meiner Tochter ins zimmer stelle. Wäre für beide Bettas jeweils groß genug und der Stress für alle wäre geringer. Mal schauen, muss ich natürlich auch mit meiner Tochter besprechen. Ansonsten habe ich, außer im Schlafzimmer, tatsächlich gar keinen Platz mehr um irgendwo ein Aquarium aufzustellen. Ich hab ja noch die Hoffnung das sich doch jemand meldet der ein schönes Plätzchen für einen der beiden hat. Dann könnte ich zumindest eins der vorhandenen Aquarien nehmen für den zweiten Betta und müsste nicht extra noch was kaufen. Aber gut, selbst schuld.

    Was für Wunderschöne Tiere :herzen1:

    Oh ja das sind sie. Deshalb habe ich mich auch hinreißen lassen als ich sie im Laden zufällig gesehen habe. Es sind auch wirklich tolle Tiere. Aber gerade der rote geht so massiv auf die Jagd, das ist auch für die Garnelen blöd. Das es so schlimm ist habe ich echt nicht erwartet. Er hat gerade jede Menge Futter bekommen und pflügt weiterhin durchs Aquarium und schnappt nach allem. Er schnappt sogar die schnecken und spuckt sie dann wieder aus. Habe ich so echt noch nie erlebt.

    Der andere schwimmt gemütlich durchs Becken. Geht auch auf die Jagd aber das ist noch irgendwie im Rahmen würde ich sagen.

    Ja um die Garnelen tut es mir auch ercht leid. Das war so nicht geplant. So massive Jäger habe ich unter den Bettas echt noch nicht erlebt. Auch im Bekanntenkreis nicht.

    Ich weiß nicht was ich mit Ihnen vor habe. 2 weitere aquarien kann ich nicht aufstellen. Hab den einen mal in die Kleinanzeigen rein gestellt aber bisher nur schrottige Anfragen mit unpassender Haltung bekommen. Das kommt natürlich nicht in Frage. Hatte schon überlegt ob ich ein 50cm Becken mit ner dünnen Filtermatte oder so teile und dann beide da jeweils auf eine der Seiten setze. Aber optisch schön ist das halt auch nicht. Und ich müsste dafür dann eins der Garnelenbecken auflösen. Das wäre jetzt nicht grundsätzlich das Problem, die können auch ins große Becken. Aber wäre natürlich auch irgendwie schade drum.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hab mich natürlich ganz spontan letzte Woche doch dazu hinreißen lassen 2 Kampffische zu kaufen (für 2 verschiedene aquarien versteht sich). Ich bereue es jetzt schon. Der eine ist wirklich ein massiver Garnelenjäger. Das mal Garnelen zum Opfer fallen können war mir ja klar. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Der pflügt pfeilschnell und echt massiv durch die Pflanzen und verspeist ausgewachsene Garnelen mit 1 oder 2 Haps. Der zweite ist etwas fauler, hab ihn vorher aber auch dabei erwischt wie er ne ausgewachsene Garnele gefressen hat. Der letzte Kafi hat das irgendwie nicht so exzessiv betrieben :(

    Ansonsten 2 bildschöne Tiere. Aber ich hätte lieber doch drauf verzichten sollen.

    Nachdem mich der kaputte Reißverschluss meiner über 10 Jahre alten Goodboy Jacke heute wieder in den Wahnsinn getrieben hat habe ich kurzerhand 4 verschiedene jacken (in je 2 verschiedenen Größen :D) zur Auswahl bestellt :) Gut das man auf Rechnung bestellen kann :p Jetzt darf nur das Paket nicht nach dem abstellen geklaut werden :D

    Hoffe es ist etwas passendes dabei. Ich mag die Jacke so gerne.

    Ich hab bei der Leinenbestellung einfach dieses Billighalsband mit bestellt:

    https://www.hundeleinen.de/hundehalsbaend…4cognac30&c=104

    Baghira hatte nun 12 oder 13 Jahre das gleiche Halsband. War zeit für was neues :D Es ist nicht sonderlich hübsch aber mega leicht und ich nutze es nicht nur für die Marken sondern auch so. Sitzt halt total locker. Aber sie zieht eh nicht an der Leine und daher ist es ok. Hätte gerne ein Zugstophalsband für sie gehabt aber unmöglich in der Größe was schmales zu finden. Also gibt es bestimmt aber ich bin auf die schnelle nicht fündig geworden. Die die passen sind alle total breit. Amy hat ja das Zugstop von Hunter. Allerdings ist da größe 40 das kleinste und das wirkt an Baghira schon sehr breit.