Ich glaub der gamechanger war das regelmäßige auftragen vom Platinum und zusätzlich putzen. Als es so arg war, gab es ne zeitlang morgens und abends Platinum und irgendwann war der halbe Backenzahn nicht mehr braun.
Auf das Platinum schwöre ich auch. Ist auch das einzige was ich echt empfehle. Ersetzt natürlich keine Zahnreinigung (oder auch das Putzen) aber man kann damit wirklich viel erreichen wenn man konsequent ist.
die ergreift nur leider die Flucht, wenn ich das Platinum nur in die Hand nehme 😅
Das kenne ich
Die Hunde hier fanden es bisher auch immer scheiße. Amy versucht auch immer zu fliehen. Sky braucht es selten und erträgt es dann halt. Baghira und Lui früher haben immer die Flucht ergriffen. Es scheint schon wirklich scheiße zu sein. Aber es hilft. Nutzt dann ja nix. Ich vergesse es bei Amy leider viel zu oft.
Ich muss nochmal wegen Zahnbürsten fragen. Welche Handzahnbürsten nutzt ihr? Ich habe aktuell diese hier:
Eigentlich finde ich die echt toll. Irgendjemand nutzt die hier doch auch oder? Schlappy vielleicht? Den Tipp hatte ich nämlich hier mal gelesen. Allerdings lassen die sich wirklich super schlecht reinigen. Es bleiben immer Reste von der Zahnpasta drin, egal wie gründlich ich sie spüle und mit den Fingern dran rum mache. Und dann stellt sich mir die Frage: die Borsten sind schon wirklich ultra soft. Reinigen die Überhaupt vernünftig? Oder ist eine normale Kinder/Babyzahnbürste mit etwas "festeren" Borsten besser? Eigentlich sind die Zahnbürsten ja sehr gut aber die Frage stelle ich mir schon von Anfang an. Natürlich nimmt man keine harten Zahnbürsten. Aber ob das vielleicht zu weich ist? Die Bewertungen, auch zur Reinigungsleistung, sind ja eigentlich sehr gut. Beim Hund gilt da vermutlich nix anderes oder?