Beiträge von angelsfire

    Also, es gibt immer noch nichts eindeutiges.

    Der Kot geht in ein Labor in Texas und die Ergebnisse kommen in 2-3 Wochen, die Blutwerte bezüglich Vitamine, Schilddrüse etc. Kommen eventuell Ende nächste Woche.

    Lymphknoten im Bauchraum sind geschwollen, Magenwand und Darmwände sind zwar dicker, aber keine Anzeichen auf eine richtige Entzündung wie bei IBD.

    Wir warten jetzt erst auf die Ergebnisse und dann wird weiter geguckt.

    Ich drücke euch die Daumen :) Blutwerte bezüglich Schilddrüse müssten eigentlich morgen oder spätestens Freitag schon da sein. Falls ihr die zu Laboklin geschickt habt und das große Profil gemacht habt dann fehlen höchstens noch die T3 und T4 AK. Die brauchen so 2-3 Wochen.

    Magst du mal erzählen was es mit dem Labor in Texas auf sich hat? Also warum geht der Kot dort hin? Finde ich ja immer spannend :)

    Was ist denn ein Snood? Gabs das auch bei Ehaso? Sowas wie der Ear Buddy? Der war mri zugegebenerweise mit 30 Euro zu teuer. Lohnt sich dieser hohe Preis tatsächlich im vergleich zu anderen? Da gehts ja nur drum das man nicht in die Ohren pustet oder?

    Beaufsichtigen während Wochen ist mega Stress für Hund und Mensch. Mach das nicht. Stell dich auf lange Heilung ein.

    Dauert bei ihm in der Regel tatsächlich nicht so lange. Wir hatten das ja leider schon öfters (an anderen Stellen). Sobald da irgendwo unbemerkt ne (tote) Zecke sitzt leckt er sich wund. Meist reicht es wenn ich das ganze 3-4 Tage "leckfrei" halte. Dann ist es zwar nicht komplett verheilt aber er geht dann nicht mehr dran.

    Allerdings ist es wirklich stressfreier für alle beteiligten wenn ich das irgendwie zuverlässig abdecken kann.

    Habe das Inuzid Spray gestern auch drauf gehabt und wir mussten durch einige hochgewachsene Feldwege. Da hatte ich sonst immer so 5-6 krabbelnde zecken, gestern war’s eine auf dem Kopf.

    Das einsprühen findet sie leider so gar nicht cool 😎

    Vielleicht denke ich mal dran es auch auszuprobieren. Hab allerdings nur die kleine Flasche und die ist zum großflächigen Sprühen echt blöd. Aber will jetzt auch nicht zum testen noch die große Kaufen. Billig ist das Zeug ja nicht gerade wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Stimmt.

    Wenn er sich abbrechen laesst, dann waer es ned dauerhaft. Sondern 'nur' wenn man nicht aufpassen und ihn abbrechen kann. Wenn er sich allerdings nicht abbrechen laesst, taugt ne Bandage nix.

    Solange ich zuhause bin ist es kein Problem sofern ich wirklich drauf achte. Er lässt sich bei sowas gut abbrechen, ich muss es halt nur im Blick haben. Nachts oder wenn ich arbeiten bin nutzt das aber natürlich nix. Da kann ich das natürlich nicht beaufsichtigen.

    Karpalgelenk-Bandage?

    Hatte ich auch erst überlegt dann aber eben auch die Befürchtung gehabt das es zu dick/warm ist und es da drunter dann deshalb anfängt zu siffen.

    Ich probiere es nachher nochmal mit dem vorhandenen Body, ggf. dann noch mit ner abgeschnittenen Socke verlängert. Sobald es bedeckt ist geht er da nicht vehement dran (nur bei nem Verband der zu locker sitzt). Wenn das nichts hilft muss ich nen Halskragen beim TA holen.

    Aber einen Schutz gegen das Lecken braucht es auf jeden Fall trotzdem, sonst ist das Spray tatsächlich bald wieder abgeleckt.

    Ja das ist klar. Ohne gehts nicht.