Bei mir kam es per Großbrief 2 mal problemlos an. Gedauert hat das ganze so 2-3 Wochen glaube ich. Genau weiß ich es nicht mehr.
Beiträge von angelsfire
-
-
Du gibst am Anfang nur eine Proteinquelle und eine KH Quelle. Das gibst du eine Weile. Wenn das gut vertragen wird kannst du eine neue Gemüsesorte dazu geben. Geht theoretisch auch anders rum aber nur mit Gemüse wirst du nicht auf die Kalorien kommen. Das gibst du wieder ne Weile usw. Öl usw. kommt erst deutlich später dazu.
-
Ich persönlich würde eine Ausschlussdiät nur mit Muskelfleisch machen. Kann ja auch sein der Hund reagiert auf Fett oder Innereien. Aber da gibts sicher verschiedene Ansätze.
-
Macht maximal am Anfang, vor Substitution, Sinn. Die Geister scheiden sich wie aussagekräftig das ganze tatsächlich ist. Ich würde das Geld (ca. 80 Euro netto glaube ich) nicht in die Hand nehmen. Vielleicht in ein paar Jahren oder so. Aber bei meinen Hunden eh nicht mehr relevant.
-
-
-
Muss halt auch sagen - abgesehen davon dass nicht jeder Hund Lachsöl verträgt, mag man sich das wahrscheinlich auch nicht unbedingt jeden Tag auf den Finger schmieren.
Denke der einzige Sinn hinter dieser Sorte ist um das etwas schmackhafter zu machen für die Hunde die das normale Gel zu dolle bäh bäh finden.
Oder soll Lachsöl irgendnen Effekt auf die Zähne haben ? In Kontext zu Algen liest man das ja immer wieder mal ( gibt ja Ergänzungsmittel für die Zähne, da sind eigentlich immer Algen drin, kann das eigentlich was ? Ich sehe da nur n Problem falls man einen Schilddrüsenpatient hat ).
Ne, ich mag mir das auch nicht jeden Tag auf den Finger schmieren. Finde Fischgeruch super eklig. Ich glaube das ist nur für die Akzeptanz drin.
Bei den Algen gibts wohl schon teilweise positive Wirkungen auf Zahnstein und so. Kanns meinen beiden wegen der SDU aber nicht geben, daher kann ich nicht sagen wie es wirkt.
-
Ich meine das Embark das bei den Gentests mit testet oder? Zumindest BCC. Hab ich neulich mal nachgeschaut. Da hat keiner was gesagt wg. Mischling oder so.
-
Die These dass irgendwas schädlich is macht auch insofern keinen Sinn dass dann ja an sich auch die Sprays und das Lachsgel nicht verfügbar sein dürften. Die Rezeptur is da ja mehr oder weniger gleich, nur eben das eine halt in flüssiger Form und das andere halt zusätzlich mit Lachsöl...
Ich denke fast das sie vom Lachsgel einfach noch einen Vorrat haben weils vielleicht doch nicht sooo oft gekauft wird und eben irgend eine grundsätzliche Rohware, die sie für das Gel brauchen, seit längerem nicht lieferbar ist.
Vielleicht fahre ich heute nochmal im Zoogeschäft vorbei und schaue ob sie das Classic Gel noch haben. Ich denke aber nicht. Die haben das irgendwann mal ins Sortiment aufgenommen, haben aber immer nur so 2-3 Flaschen jeweils da. Denke die sind schon längst weg.
-
Ich brauche mal eure Meinung
Geht nicht um Hund sondern Meerschweinchen das heute im Op war. Schwein wurde früh 8:30 hingebracht und Nachmittags 16:30 abgeholt. Auf der Rechnung steht eine Stationäre Unterbringung pro Tag, Das frühe bringen und späte abholen ist aber von der Praxis aus so gewollt und nicht weil ich zb. nicht später/eher konnte.. ist das so ok? oôHängt halt davon ab was dann noch gemacht werden musste. Wir berechnen das in der Praxis (spezialisiert auf Heimtiere und Exoten, keine Hunde und Katzen) nicht. Tiere werden morgens um 8 gebracht und können in der Regel ab 15 Uhr wieder abgeholt werden, je nachdem halt. Die sitzen in der Zeit in der eigenen Box und werden je nach Bedarf halt auch gepäppelt. Ist also schon ein Mehraufwand. Von demher denke ich ist es ok wenn es berechnet wird.