Alles anzeigenDanke dir :) Mit der Bauchspeicheldrüse ist alles ok. Bei Leber/Galle stand folgendes im Ultraschallbericht: Leber zeigt physiologische Echogenität und Morphologie, soweit einsehbar keine nodulären Veränderungen und zeigt Ggr. dilatierte Gallengänge, mäßig gefüllte Gallenblase mit deutlich verdickter Gallenblasenwand.
Danke, schaue ich mir mal an bzw. frage dann wohl doch mal die Ernährungsberaterin. Bin noch unschlüssig ob ich doch wieder das Pahema nehme. Amy neigt manchmal zu Sodbrennen. Ich glaube aber nicht das es vom Optimix ausgelöst wird.
Wirklich nur Hühnerbrustfleisch. Daher ist die Auswahl auch immer etwas beschränkt. Bei den meisten Dosen sind auch noch Innereien drin. Ich füttere die Dosen von Hopeys. Aktuell nur Huhn, ansonsten auch mal Hirsch und Reh, selten mal Pferd weil ich die noch von Sky übrig habe und ich bei ihm erst mal aufgegeben habe bezüglich Kochen/Reinfleischdose.
Da sie ihr Gewicht hält gehe ich davon aus das es dahingehend passt.
Ok, die verdickte Gallenblasenwand kann einfach mit der Leber zusammen hängen. Dann würde ich vor allem auf Kupfer und Vitamin A achten.
Bei meiner Hündin kommt es bei Leberproblemen oft zu Übelkeit und dann mag sie nicht fressen, aber das scheint bei Amy ja nicht der Fall zu sein.
Zum Glück kann sich die Leber wirklich gut regenerieren.
Wäre bei uns vermutlich auch so gewesen wenn sie nicht die erste Woche fast täglich Vetemex bekommen hätte. Das verhindert die Übelkeit. Mittlerweile frisst sie wieder gut, ich traue mich aber grad nicht auf was anderes zu wechseln. Daher bleibt es bei Huhn mit Kartoffel/Reis und Gemüsemix. Mal schauen, morgen bekommen wir die neuen Blutwerte. Die warte ich mal noch ab und wende mich dann ggf. noch an meine Ernährungsberaterin.
Ich bin gerade am überlegen mit welchem Gemüse ich Süßkartoffeln kombinieren kann. Ich dachte an Zucchini und Fenchel da Süßkartoffeln schon einen recht hohen Anteil an Kohlenhydraten haben da sind Karotten keine gute Idee. Oder? Ich will die Süßkartoffeln als alleinige Kohlenhydratquelle füttern als Abwechslung zum Reis.
Wenn der Hund nix mit der Schilddrüse hat und alle Komponenten gut verträgt spricht da ja nix dagegen.