Beiträge von angelsfire

    aber etwas für mich Essentielles aufgeben, weil ein zukünftiger Partner da Probleme mit hätte, würde einfach dazu führen, dass dieser dann eben nicht mein zukünftiger Partner wird.

    Wäre hier auch so. Ich würde die Hunde für einen neuen Partner niemals aufgeben. Wenn er sagen würde "entweder die Hunde oder ich" müsste ich nicht mal nachdenken für wen ich mich entscheide. Das passt dann halt einfach nicht und fertig.

    Mein Exmann hat die Hunde zwar toleriert, war aber immer nur am Meckern. Hat absichtlich Nutella rumstehen lassen usw. obwohl er wusste das sie klauen und das es giftig ist. Antwort: Sie müssen ja nicht klauen, zwingt sie ja keiner dazu. Ist nur eins von vielen Dingen. Ich hab schon immer hinter ihm her geräumt bei so gefährlichen Dingen aber man ist halt auch nicht immer zuhause. Ich würde heute so eine Beziehung nicht mehr weiterführen.

    Die Leckerchen habe ich nach dem Abkühlen in kleine Tütchen gepackt, weil ich sie nächste Woche verschenken will.
    Ich hoffe, das war nicht falsch. 🫣

    Wenn sie nicht zu 100% trocken waren (sind sie bei mir eigentlich nie direkt nach dem Backen, hängt aber sicher vom Rezept ab) dann schimmeln dir die in der Tüte. Ich schmeiße sie immer noch in den Dörrautomat und hänge sie danach in Obstnetzen irgendwo auf wo es warm und trocken ist.

    Ich find's halt nicht so lustig, wenn mein Partner aufgrund meiner Hunde genervt ist, auch wenn er am Ende durch Inkonsequenz selbst schuld ist.

    Das kam dann vielleicht falsch rüber. Klar ist er in dem Moment mal kurz genervt, allgemein gesehen hat er aber kein Problem mit der Situation. Wenn es für ihn ernsthaft problematisch wäre würde ich da natürlich auch von mir aus eingreifen. Soll sich ja jeder Wohl fühlen.

    Als wäre man unfähig oder zu doof

    Mein Freund ist weder unfähig noch zu doof. Er ist schlichtweg kein einziges mal konsequent. Ist ja seine Entscheidung das so zu machen. Und ja, er hat genug Hilfestellung meinerseits bekommen und er ist auch nicht komplett Hundeunerfahren. Ich schicke die Hunde auch weg wenn er drum bittet aber ich greife nicht von selbst ein. Es ist ja nun auch nicht so das ich dann lachend im Bett liege und mich über ihn lustig mache.

    Er weiß sehr wohl wo das Problem liegt und er weiß auch das ich es ein bisschen lustig finde. Ist ok für ihn.

    Gleiches hier. Tilda nervt Mann auf der couch(sie nervt auch immer nur ihn, weil bei mir hat das Konsequenzen.. ). Er sagt: tilda runter! Tilda geh ab! Tilda runter! Ruuuuuunter! Runter jetzt! Ab jetzt! Tilda legt sich neben ihn. Er: ja gut, oder so. Und kuschelt sie.

    Genau so :rolling_on_the_floor_laughing:Er sagt auch immer sie schauen dabei so süß, da könne er nicht konsequent sein.

    Wenn Sie dann morgens im Bett nervt, ist er dann wirklich genervt aber komischerweise hört sie da auch nicht. Ich sag er soll sie runterschmeißen (nervt mich dann halt auch, wenn er mo4gens die Kommandos vor sich hinbrabbelt). Macht er aber nicht. Irgendwann ist es mir zu viel und ich knurre "tilda runter". Und schwupps, sie hüpft runter. Auch wenn ich mich nicht einmischen will und denke da ist er selbst schuld. Weber wenn es an meinen schlaf geht, kann ich in dieser Sache dann nocht konsequent sein 😅

    Auch das kenne ich. Wenn ich abends schon ins Bett gehe und er noch im Bad ist dann liegt meist mindestens 1 Hund auf seiner Bettseite wenn er ins Schlafzimmer kommt. Sky lässt sich noch beeindrucken wenn er ihn dann runter schickt (aber auch nicht immer), Amy dreht sich auf den Rücken und hält ihm den Bauch hin zum kraulen. Er ist dann wirklich genervt und sagt immer "jetzt schick den Hund doch mal weg" (weil er es schon erfolglos versucht hat oder es mittlerweile gar nicht mehr versucht) :rolling_on_the_floor_laughing:Ich hab da kein Mittleid, ich finde es lustig :see_no_evil_monkey:

    Ich kenne meinen Freund seit 10 Jahren, wir wohnen aber nicht zusammen sondern haben eine Fernbeziehung. Heißt er ist alle paar Wochen nur hier. Soweit so gut.

    Die Hunde gehören mir alleine. Ich bin deutlich konsequenter. Ihn nervt es wenn vor allem Amy penetrant bei ihm bettelt und beide Hunde größtenteils so gar nicht auf ihn hören. Macht er was dagegen? Nö :D Er sitzt auf dem Sofa, hat die Hunde gekuschelt und will das sie gehen. Er sagt "Abflug" (mein Kommando dafür das sie verschwinden sollen). Amy schaut ihn mit großen Augen an und er "ach komm, eine Runde wirst du noch gestreichelt". Danach schimpft er dann bei mir, dass die Hunde nicht auf ihn hören und ihn nicht ernst nehmen :D Amy bettelt deshalb auch extrem penetrant bei ihm. Ich helfe ihm da aber nicht. Er weiß, dass er nur konsequent sein müsste und ist es aber weiterhin nicht. Also selbst schuld. Ich kann den Hunden auch was geben wenn ich esse aber sie kriecht nicht in mich rein dabei weil sie weiß das es dann auf keinen Fall mehr was gibt.

    Wir haben unserer Hündin und unserem Rüden das hier vom Pferd gegeben: https://www.natural-horse-care.com/mobicare-arthrose-pferd/1002203/

    Hast du das so dosiert wie es für Hunde angegeben ist? Wieviel ist denn 1/2 TL in Gramm etwa? Jemand ne Ahnung? Ich finde ja Tabletten interessanter aber halt auch nur wenn der Hund sie frisst :D

    Ich bin Fan von „European Pharamacy“ entweder das Joint Powder Plus oder das for Allergiker.

    Weißt du wie die Akzeptanz bei den Tabletten vom Joint Powder ist?

    Habs gerade noch für Amy getestet. Magen Darmfreundlich ausgewählt und Rind und Mais ausgeschlossen. Kommt trotzdem Schwein und Süßkartoffel raus :D

    Futtermenge ist hingegen in Ordnung bei ihr. Sogar weniger als beim jetzigen Futter. Preis etwa 7 Euro pro Kg wenn man es im Abo bestellt.


    Edit: sehe gerade die Kalorienmenge ist deutlich zu niedrig angesetzt. Aber gut, da muss man ja eh immer individuell schauen. Ich denke es würde also auf etwa die gleiche Menge wie beim aktuellen Futter rauslaufen. Kilopreis sind etwa 1,20 Euro mehr, was ich noch vertretbar fände. Da sie ihr aktuelles Futter aber gut verträgt bleibe ich dabei.