Beiträge von angelsfire

    Ich hab direkt mit dem Platinum Forte Gel angefangen. Eigentlich soll man wohl mit dem normalen anfangen um den Hund an den Geschmack zu gewöhnen. Aber meine finden beides richtig scheiße. Das Forte wirkt besser.

    Ich weiß weiterhin nicht ob ich mit Amy wechseln soll oder nicht

    Ich würde das von den Kosten und Bedingungen abhängig machen. Solltest du mit Amy bei der Hanse Merkur Versicherung zu denselben oder sogar noch besseren Bedingungen weniger bezahlen, würde ich mir das überlegen und machen.


    Es ist ja kein Bausparvertrag oder sowas, wo du einen finanziellen Verlust hättest, wenn du wechselst. Das Geld, was du für Amy bezahlt hast, ist weg. Du hast damit für die Sicherheit gezahlt, im Ernstfall abgesichert zu sein. Aber du kannst jederzeit einen neuen Vertrag abschließen, der dir vielleicht Kosten erspart. Vielleicht gibt es Mengenrabatt, wenn du mit zwei Hunden bei derselben Versicherung bist?

    Die OP Versicherung ist etwa 8 Euro günstiger aktuell, wäre aber mit SB pro Versicherungsfall. Das lohnt sich nicht. Wenn dann wäre die Vollversicherung interessant. Die ist natürlich teurer als die reine OP versicherung, allerdings würde sie mich im Monat "nur" 23 Euro oder so mehr kosten. Dafür wäre aber der Worst Case dann mal mit abgedeckt. Allerdings halt mit SB von 250 Euro pro Versicherungsjahr und 250 Euro SB pro OP-Versicherungsfall. Rabatt bieten die soweit ich weiß bei den Tierkrankenversicherungen nicht an.

    Bei mir hat es jetzt gut 4 Wochen gedauert. Ging aber wohl bei der Post verloren.


    Ja das mit der Zahnreinigung stört mich auch. Ist aber nur bei der Agila inbegriffen und da die die TA Kosten auf 1100 deckeln hilft das auch nur begrenzt. Für mich ist auch unverständlich das Analbeutel leeren nicht mit Versichert ist. Das hat ja nix mit Vorsorge zu tun.


    Ich weiß weiterhin nicht ob ich mit Amy wechseln soll oder nicht.

    Was würdet ihr denn machen? Mit Amy zur Vollversicherung der Hanse Merkur mit aber 250 Euro Selbstbeteiligung wechseln oder lieber bei der Agila OP Versicherung bleiben in die ich jetzt schon 3 Jahre einbezahlt habe und zum Glück bisher nicht gebraucht habe? Ich bin da echt unschlüssig. Vollversicherung gibt einem halt schon ein besseres Gefühl, auch wenn ich nicht verstehen kann warum da so viel unter Vorsorgeleistungen läuft (Analbeutel leeren zum Beispiel. Warum ist das Vorsorge? Der Hund hat ja offensichtlich Probleme damit).

    Ich hab mir überlegt so einen Hüftgurt zu kaufen an dem man die Kamera befestigen kann. Ich hab echt Probleme länger etwas über der Schulter hängen zu haben. Hat da jemand Empfehlungen die auch bezahlbar sind?


    Ich bin irgendwie unentschlossen wie es bei mir kameratechnisch weitergehen soll. Hab grad die Sony RX10 IV geliehen und war heute in unserem Tierpark. Da ist es natürlich schon sehr nett wenn man einfach Zoomen kann wie man lustig ist (zuminest bis 600mm). Die Bildqualität ist ok, ich hab aber auch fast nur im Automatikmodus fotografiert weil ich keine Lust hatte groß was einzustellen.


    Ich bin nun unschlüssig ob ich mir gebraucht so eine kaufen soll oder nicht. Die ist halt schon echt teuer. Vor allem habe ich zuhause eine Sony A7iii liegen für die ich mir ja auch "einfach" noch Objektive kaufen könnte. Wäre dann vermutlich die bessere Kamera. Aber hier weiß ich einfach nicht was ich denn gebraucht kaufen soll. Ich hab aktuell nur die 50mm Festbrennweite. Die Bilder heute im Park sind fast alle mit 300mm Brennweite entstanden. Manche auch mit 400. Tiere sind halt manchmal weiter weg.


    Vollformatobjektive kommen finanziell nicht wirklich in Frage. APSC an ner Vollformatkamera kann man zwar machen aber ist natürlich eigentlich Verschwendung. Kamera verkaufen und wieder ne APSC kaufen? Aber eigentlich ja auch blöd.


    Ich brauche kein Vollformat bei einer Kamera. Was würdet ihr denn machen? Ich suche ne leichte Ausrüstung. Lieber für meine vorhandene Kamera ein 18-135mm Alltagsobjektiv kaufen und für so Tierparkgeschichten noch ein Zoomobjektiv? Wenn ja welches? Es muss definitiv bezahlbar sein und darf keine 500 aufwärts gebraucht kosten.


    Ihr seht, bei mir herrscht gerade großes durcheinander im Kopf :D