Danke für eure ganzen Erfahrungen!
Wenn ich bei halsbandschmiede bestellen sollte würde es sich ja empfehlen einen Messingkarabiner zu nehmen wg. dem rost oder? Müsste ich einen Starken nehmen oder reicht auch ein feiner? Mein Hund wiegt 18Kg.
Danke für eure ganzen Erfahrungen!
Wenn ich bei halsbandschmiede bestellen sollte würde es sich ja empfehlen einen Messingkarabiner zu nehmen wg. dem rost oder? Müsste ich einen Starken nehmen oder reicht auch ein feiner? Mein Hund wiegt 18Kg.
Hallo,
ich überlege gerade mir eine Biothane Schleppleine in 15m zuzulegen. Wenn möglich sollte das Ding auch ne Handschlaufe habe.
Bisher habe ich so eine hier, allerdings auch in 15m:
http://de.shopping.com/trixie-suchlei…Uk8irhsw==/info
Nun saugt die sich natürlich bei dem Wetter ziemlich voll und wird schwerer.
Daher kam die Überlegung mit einer Biothane auf. Da die aber nicht ganz billig sind wüsste ich doch ganz gerne wieviel so ne 15m Leine in etwa wiegt? Ist sie sehr viel schwerer wie meine bisherige? Wie ist sie im vergleich zu einer Fettlederleine? (hab ich auch noch zuhause, ist mir aber auch etwas zu schwer).
Woher habt ihr eure Biothane Schleppleinen und in welcher Stärke? Gibts die überhaupt mit Handschlaufe?
Fragen über Fragen. Vielleicht kann jemand ein bisschen Licht ins Dunkle bringen ![]()
Dankeschön :)
Ich hab einmal das Starter Objekt, was bei dir auch dabei ist (18-55mm) und dann noch das
Mit dem auch die meisten Bilder gemacht sind.
Ja wollte grad noch editieren ^^
Die Bilder sind ca. ab Seite 1 weiter unten mit der EOS entstanden.
ZitatSind die Bilder aus dem Mischlingsthread mit der Kamera gemacht? Also die gefallen mir sehr gut.
Welchen Thread meinst du?
Amy hier aus dem Forum fotografiert auch mit der 1000 D.
Ich hab die 1000D und bin zufrieden damit. Man kann die tollste Kamera haben, wenn man nicht weiß wie man damit umzugehen hat dann werden alle Bilder nix.
Ich persönlich sehe das nicht so unkritisch wie manch andere hier.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Hund bisher ausschließlich auf der Straße gelebt oder? Er kennt also kein Haus, keine alltäglichen Dinge usw.
Du kannst jetzt vermutlich 100 mal mit ihm und deinem Kind spazieren gehen. Sein richtiges Verhalten kommt erst zutage wenn er sich bei dir eingelebt hat. Mir persönlich wäre das wohl mit einem so kleinen Kind zu ungewiss.
Ich bin grundsätzlich auf jeden Fall dafür Hunde aus dem Tierschutz (auch Straßenhunde) aufzunehmen. Ich hab ja auch ne italienische Hündin hier. Aber in deinem Fall und bei der Mischung würd ich persönlich es wohl nicht machen.
Hund und Katze kann wunderbar funktionieren. Bei meinem Rüden hat das super geklappt. Bei der Hündin war es ne katastrophe. Sie hat einen sehr stark ausgeprägten Jagdinstinkt. Am Anfang hatte sie angst vor der Katze, nach ein paar Monaten ist es umgeschlagen. Es ging zwar, aber sie hatte solange wie die Katze da war immer wahnsinnig stress.
Zuerst mal: zieh deinem Kaninchen bitte kein Geschirr mit Leine an. Sowas kann sehr schnell tödlich enden!
Ich hab Hund und Kaninchen einfach zusammengelassen. Unter aufsicht natürlich. Ich mein man sieht doch schon wie er sich am Gitter verhält und wie es dann ist wenn man sie vorsichtig zusammen lässt.
Klar, theoretisch kann immer was passieren. Baghira habe ich nie den direkten Kontakt erlaubt bzw. nur bei den Riesen. Die hätte die umgebracht wenn ich kurz nicht aufgepasst hätte.
So sah das damals mit dem ungeplanten Nachwuchs und Balu aus.
Eiswürfelbehälter wären mir zu klein. Hab keine lust jeden Tag dann 10 so Dinger rauszudrücken oder so.
Ja an Gefrierbecher hab ich auch schon gedacht, hab bisher aber nur große gefunden gehabt. Und soooo viel Platz hab ich dann auch nicht im kleinen Gefrierschrank.
Es hat geklappt ^^ Hab wohl tatsächlich zu wenig heißes wasser drüber laufen lassen. Der erste Becher ist mir kaputt gegangen und der Inhalt an den Kopf geknallt
Aber danach hat es geklappt ![]()
Sinn der sache ist ja das ich die Becher wiederverwenden kann und eben nur 1 Gefrierbeutel für 7 Blöcke brauche (zumindest haben so viele jetzt reingepasst).