Beiträge von Cassio

    Als stille Mitleserin möchte ich mich an dieser Stelle auch als Fan outen, ich finde du machst das super, die Art wie du mit den Eigenheiten deines Chaoten umgehst finde ich goldrichtig, wo andere vielleicht in Wut und Aggressionen umschlagen hast du ein Ventil gefunden, dass DIR hilft dir Luft zu machen und uns auf so einzigartige Weise daran teilhaben lässt und uns - wie du schon sagtest - zeigt: schlimmer geht immer :D

    Solange es etwas zu Lachen gibt, müssen wir uns um Franzl und um dich keine Sorgen machen :lol:

    Bitte weiter so!

    Vielleicht liegt das heute an der nach-weihnachtlichen Ruhe, Haku hatte heute auch nur Blödsinn im Kopf
    - Beißen macht Spaaaaaß
    - Stubenrein? Was war das nochmal?
    - Haku? Wer ist das? Ich lauf einfach mal weiter...
    - und zu guter Letzt: zum Abendessen gibt es Schuhsohle *mjam* (die brauchst du ja nicht mehr, oder?)

    :löl:

    Vielleicht ist die Süße ja einfach so nervös und darum geht auch mal was daneben? Was die Angst angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich denke, was die Stubenreinheit betrifft würde ich nochmal auf Null zurückgehen, unabhängig davon, ob sie es eigentlich schon konnte (falls dem denn wirklich so war), sprich: alle zwei Stunden, nach jedem Fressen, Spielen, Schlafen vor die Tür und wenn sie draußen macht: PARTY! Und drinnen Augen offen halten, in ihrer Nähe bleiben (ohne an ihr zu kleben wie eine Klette, am besten nur einen überschaubaren Bereich zugänglich machen, wo du sie leichter im Blick hast) und wenn trotzdem was daneben geht: weg machen und gut sein lassen, das macht die Maus ja nicht um dich zu ärgern :hug:

    Edit: Nera war schneller :D

    Huhu,

    ich wollte dem Hund auch nichts gesundes vorenthalten, mir wurde nur gesagt, man solle Futtersorten meiden auf denen steht "für kräftige Fellfarben". Dabei ging es mir nicht um ein wenig Wildfärbung (die steht den Weißen ganz ausgezeichnet, wie ich finde), sondern darum, dass man mich teilweise so fuchsig gemacht hat, dass es bei der falschen Fütterung weit über diese Wildfärbung hinausschießen könnte (übertrieben ausgedrückt von mir: orange :D ). Aber auch da kann ich Entwarnung geben, Haku bekommt Vitamine, Kräuter, Kupfer, Karotten, Barfers Crunch etc. ...

    Und er muss den Vergleich mit dem Schnee nicht scheuen ;)

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Frohe Weihnachten!

    Wow, selbst an Weihnachten findet immer jemand Zeit sich superschnell um panische Frauchen zu kümmern - Danke!

    Sonst verhält er sich wirklich wie immer, jetzt gerade liegt er neben mir und ratzt friedlich vor sich hin, hab auch nochmal das Bäuchlein abgetastet, da ist auch alles weich. Und das mit dem Schlingen hatte sich eigentlich schon gebessert, ich nehme mal an, das kam jetzt durch die ausgefallene Mahlzeit dass er da so zugelangt hat, er hatte wohl einfach mega Kohldampf :roll:

    Das Brechen auf nüchternen Magen (also der Schaum) hatten wir nur dieses eine Mal, ich fühle mich deswegen auch ein wenig schuldig, ich hatte sein Bäuchlein neben mir schon grummeln gehört und dachte mir: nur noch eine halbe Stunde schlafen, dann stehen wir auch auf... auch ich war ziemlich erledigt vom Weihnachtsstress :ops:
    Wäre ich direkt aufgestanden, wäre das wohl nicht passiert.

    Ich wünsche euch allen noch ein paar ruhige Stunden und werd mich mit dem Kleinen gleich einfach ins Bettchen verziehen, vielleicht brauchen wir beide einfach ein wenig Erholung ;) Er für seinen Magen und ich für meine Nerven :headbash:

    Huhu,

    also ich hatte Haku auch auf dem Schoß in ein altes Handtuch gewickelt (falls ein Missgeschick passiert :headbash: ). Futter und Trinken hatte ich zwar für den Fall dabei, habe es aber nicht benutzt, weil ich mir auch unsicher war, ob das für den kleinen Magen so dolle ist. Wenn man schon "entführt" wird und dann das Auto noch ruckelt... ich dachte mir, es wäre besser, wenn der Magen für die Fahrtzeit leer bleibt :D Wir haben eine Pause gemacht (sind aber ja auch fast 3 Stunden gefahren), ich glaube bei 50 Minuten würd ich das nicht machen, da hat sich die Kleine vielleicht grad beruhigt und wird dann nochmal gepusht durch das Pausieren. Bei uns hat es ganz gut geholfen den Kleinen einfach ein wenig zu ignorieren, wir hatten leise Radio an, haben uns leise unterhalten und ich hab ihn einfach nur im Arm gehalten und etwas gekrault - und Haku hat fast die ganze Fahrt geschlafen.

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr hattet besinnliche Feiertage!

    Hier war alles etwas hektisch und ich glaub das ist unserem Kleinen ein wenig auf den Magen geschlagen. Wir mussten viel hin und her (Auto), es gab viele neue Menschen und Hundekontakte (Hunde aus der Familie, immer sehr aufregend), die sonst recht geregelten Essenszeiten sind etwas durcheinander gekommen usw.
    Schlägt Hunden Stress auch einfach mal auf den Magen?

    In den letzten 3 Tagen hat der Kleine etwas weicheren Stuhlgang gehabt (nicht wässrig, normale Farbe, so oft wie immer, aber halt immer mal wieder breiig zwischen normalen Gängen), gestern morgen hat er einmal weißen Schaum erbrochen (ich meine aber das lag am leeren Magen, es gab Abends recht zeitig Futter und am nächsten Tag sind wir einfach mal länger im Bett geblieben :ops: , da hat das Bäuchlein wohl etwas geknurrt und war übersäuert?) und heute fiel eine Mahlzeit zwischendrin aus, weil das Kaffetrinken außer Haus länger dauerte als geplant, dafür gab es bei der abendlichen Fütterung dann einen Klacks mehr und diese Portion kam dann eine Stunde später wieder ziemlich unverdaut raus (er hat aber auch wahnsinnig geschlungen...) Er wollte es wieder auffuttern, aber da war ich mir nicht sicher ob das so gut ist, hab es also wegggenommen, eine halbe Stunde gewartet und weil er so quiekig vor seinem Napf saß, hat er nochmal ne kleine Portion mit etwas Kartoffelpü zum sättigen gekriegt. Danach wollte er noch mehr, ich hab ihm aber nichts mehr gegeben, dann hat er stattdessen Wasser getrunken (um den noch knurrenden Magen zu füllen?) :???: .

    Ansonsten ist er putzmunter, er spielt, er tobt, wirkt wach und fit, hat Bärenhunger und der Kot war heute auch wieder besser als an den ersten zwei extrem stressigen Tagen (hatte gestern ein paar gestampfte Möhrchen und Reis zugefüttert). Fieber hat er auch keines.

    Meint ihr der Weihnachtsstress ist ihm einfach auf den Magen geschlagen und das gibt sich, wenn ab morgen wieder Ruhe einkehrt? Mein Kerlchen hält mich schon für paranoid, aber ich mach mir lieber einmal zu oft Sorgen als einmal zu wenig...

    Mein Seelenhund war nicht einmal MEIN Hund, es war der Hund meines Onkels, eine traumhafte Hündin, eine Seele von Hund, die liebste und beste und treueste Seele, die sich die Welt nur wünschen konnte. Und auch wenn ich nicht 24 Stunden am Tag mit ihr verbracht habe, so war sie ein Teil von mir, ich habe jeden Augenblick genossen und bin unheimlich dankbar, dass ich dieses wundervolle Wesen kennenlernen durfte.

    Und der Gedanke an ihr Leben lässt mich heute noch Lächeln und die Erinnerung an ihren Tod immer noch weinen.

    Meine Seele wird auf ewig mit dieser unglaublichen, schwarzen Hündin verwoben sein, aber ich hoffe, dass es sie freut, dass sich mein Herz für mein weißes Fabelwesen geöffnet hat.
    Ein Seelenhund am anderen Ende der Regenbogenbrücke und meinen Herzhund hier bei mir an der Seite.
    Ich wünschte, die beiden hätten sich gekannt.