Beiträge von Cassio

    Hi,

    wenn deine Maus bislang nur im Zwinger gelebt hat, dann ist das Leben in einer Wohnung natürlich komplettes Neuland für die Süße. Sie kann ja gar nicht wissen wie sich verhalten soll und was sie darf und was nicht, ich denke das müsst ihr ähnlich händeln wie bei einem Welpen, also alles außer Mäulchenreichweite bringen und immer dazwischengehen, wenn sie etwas anknabbern möchte oder zu den Katzen will. Am besten wird es wohl sein, wenn ihr euch dabei professionelle Hilfe holt. Habt ihr schonmal an den Besuch einer Hundeschule oder die Arbeit mit einem Trainer gedacht?

    Liebe Grüße

    Dankeschön, heute ist ja die erste Runde um und der Kot war auch wieder dunkler - aber schön geformt ist er immer noch nicht. Warten wir es ab, ich bin guter Dinge ;) Dafür hat er sich gestern und heute nicht mehr übergeben und heute hab ich das Bäuchlein auch noch nicht so oft gehört :gut:

    Ich würde in dem Wegschauen jetzt auch eher ein Beschwichtigungssignal sehen. Er spürt wahrscheinlich die Anspannung und den Druck der hinter deinen Kommandos sitzt und versucht dich zu "beruhigen". Atme nochmal tief durch und versuche die Übungen ohne Druck und Zwang zu machen, wenn du so angespannt bist wirkst du vielleicht ungewollt bedrohlich (ggf. nach vorne gebeugt, direkter Blickkontakt, scharfe Stimme).

    So, morgen noch dann ist die erste Runde um. Heute hatte er den ersten Tag wieder schön festen Kot - allerdings war dieser dafür sehr hell, lehmfarben. Nun weiß ich nicht ob das durch den Fisch kommt, den es gestern gab (der war ja auch hell oder hatte evtl. mehr Gräten als gedacht und zusammen mit den Hühnerhälsen ergab das jetzt Knochenkot) oder ob das am Panacur / den Giardien liegt? Das Bäuchlein gluckert immer noch ziemlich :/