Beiträge von JuliaR1985

    Zitat

    Panacur hat nicht angeschlagen.

    Zitat

    Hey,ihr Lieben!

    bei Facebook liest man,daß bei es nach der Gabe von Panacur(Entwurmungsmittel) zu schweren Nebenwirkungen gekommen ist,wobei zwei Welpen im Alter von 8 Wochen und ein erwachsener Shi-Tzu verstorben ist.Die anderen Welpen hatten schwere allergische Schocks und mussten intensiv in Tierkliniken behandelt werden und konnten nur dadurch gerettet werden.Gesprochen wurde diesbezüglich von einem Anaphylaktischen Schock ( Anaphylaxie ).
    Da es bis jetzt ein geläufiges Entwurmungsmittel war, möchte ich diese Warnung ausprechen,es handelte sich um keine Fehldosierung,sondern um eine nicht selten auftretende Nebenwirkung von Panacur.Informiert euch bitte auch im Internet genau,es gibt noch einige andere Fälle!!Vielleicht sollte man stattdessen einfach auf andere Mittel zurückgreifen,wenn eine Entwurmung nötig ist...

    Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden und als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich daran denken.

    Also mein Männlein ist unkastriert, hat aber noch nie Anstalten gemacht bei seiner läufigen Freundin (oder anderen läufigen Hündinnen)... Wir haben uns schon gewundert, aber das ist so sicher angenehmer als anders.

    Sabrina: Bin auch nur selten hier, wie du ja an meiner Antwort schon gesehen hast ;)
    Dann müssen wir das vielleicht erst mal verschieben :( Ansonsten können wir das auch gerne ausprobieren.

    Zitat

    Wir wollten eigentlich einen Hund aus dem Tierheim, es hat dort blankes Entsetzen ausgelöst, als wir gesagt haben, dass wir arbeiten. Wir haben wirklich keinen Hund bekommen. Deshalb haben wir jetzt einen Aussie vom Züchter :headbash: Das "arme" Tier ist täglich mindestens zwei Stunden im Wald und froh, wenn es mal ein paar Stunden allein zu Hause auf der Couch liegen darf. Unser Züchter wollte uns einfach nur persönlich kennenlernen und hat sich dann ein Bild gemacht.

    Sowas habe ich jetzt schon öfter gehört. Und bei Tiere suchen ein Zuhause haben die auch schon darüber berichtet. Meine beiden sind zwar vom Züchter, aber nur weil es unsere ersten beiden waren :) Die nächsten kommen aus dem Tierschutz, wenn man uns da keinen gibt, dann gehen wir eben wieder zum Züchter...

    Die eine Züchterin hat uns erzählt, dass sie auf Anfragen in denen es nur um den Preis geht, gar nicht erst antwortet und viel nach Gefühl geht. Einmal sind die Menschen zu Besuch gekommen, weil sie sich am Telefon ganz nett angehört haben, sie hat denen dann aber doch keinen Welpen gegeben, weil die sich dann mit den Hunden ganz komisch verhalten haben. Das kann ich schon alles nachvollziehen.

    Wenn es dir wirklich wichtig ist, würde ich die Frau anrufen und der deine derzeitige Lebenssituation schildern, auch was du dir für Gedanken machst, damit der Hund es mal gut haben wird. Das finde ich, macht einen guten Eindruck :)

    Ich geh 3 Mal am Tag raus. Wenn ich abends noch Lust habe ne kleine Runde durch den Minipark bei uns, sonst reicht der Garten :)
    Morgens bei gutem Wetter 20-30 Minuten zum Feld, mittags ca. eine Stunde Feld oder Hundewiese, abends das gleiche. Abends kann aber auch schon mal länger sein, wenn wir andere Hunde treffen, da habe ich auch nicht den Druck mit meiner Pause (auch wenn die 2 Stunden lang ist ;))

    Zitat

    Wenn ihr bis dahin noch rein schaut. Wir werden wohl morgen um 14 Uhr in Büderich/ Meerbusch laufen =)

    Also Apelter Weg (geht genau in einer Kurve, wo eine Bahnhaltestelle ist von der Straße ab). Den dann ein ganzes Stück weit durch fahren, der Parkplatz ist auf der linken Seite.

    Falls ihr es nicht so wie so kennt ;)

    Da ist es klasse! Freunde von uns wohnen da und letztes Jahr haben wir auf Hof und Tiere dort aufgepasst und waren jeden Tag 1-2 Mal dort mit unseren 5 Hunden :lol: Das war ein Spaß immer!