Der Chihuahua ist jetzt leider Kurzatmig, morgen steht die nächste Kontrolle an, aber ich glaube das wird das letzte mal sein. Vermutlich hat sie Ödeme im Brustraum, wie sie sie auch im Bauch hat.
Spaziergänge sind unmöglich geworden (weiter als 500m kommt sie ohne Pause nicht mehr) und sie pennt 20h am Tag und liegt weitere 2h wach rum. Der Rest der Zeit ist essen oder zum pinkeln raus (dank Kortison sicher 10x am Tag). Auch liegt sie nicht mehr zusammengerollt, sondern oft nur noch in Bauchlage (was sie in den 7 Jahren bei mir sonst nur max. 5Minuten gemacht hat wenn sie auf etwas gewartet hat oder ihr schlicht zu warm war - was selten der Fall war)
Und der Border zeigt neuerdings neue Symptome: Schreckhaftigkeit.. aktuell hat er Angst vor Wind.. sehr passend, nächste Woche geht es an die Nordsee. Beim Geschirr anziehen hat er neulich Nachmittags unter sich gepinkelt, morgens war es überhaupt keine Problem, am nächsten morgen auch wieder nicht. Spülmaschine war auch einmalig ein Objekt des Horrors und er ist mir panisch auf den Schoss gehüpft. Beim nächsten mal war auch das wieder kein Problem mehr und er lag fast direkt davor..
Heute war ich mit ihm in der Klinik um ihn auf dem Kopf stellen zu lassen, mal gucken was bei den ganzen Blutwerten so raus kommt (vorrangig B12 und SD Werte - T4 war vor 3-4 Wochen schon niedrig). Ergebnis sollte auch morgen zumindest anteilig kommen. Körperlich ist er unauffällig. So ganz ernst genommen gefühlt hab ich mich leider aber auch nicht. Ist halt nen Border Collie.. die sind alle so.
Dafür stand ich 3h dank A2 Vollsperrung im Stau.