Beiträge von tkknq

    Kein gutes Bild, aber grob erkennt man wohl, dass an dem Hund so gar nix dran ist.

    Ganz langsam bekommt er zumindest Muskulatur und wird breiter.. wobei die wenig „Volumen“ haben.. mehr so der Typ Langstreckenläufer.

    Trocken fällt es zum Glück nicht so auf, aber am Wasser gibt es schon oft mitleidige oder vorwurfsvolle Blicke. Ein Mann bisher sagte : endlich mal ein schlanker Junghund!


    Er ist Modell Klappergestell, nen Kilo drauf füttern ist bei ihm kaum möglich und bleibt auch nicht drauf. 18,5kg - 19kg bei 56SH.


    c9d7e97f7a13432469.jpg

    Hi,


    ich suche ein eher moderates/eher leicht verdauliches TroFu für einen Hund der im ausländischen TH sitzt und somit nicht unbedingt das hochwertigste Futter gewohnt ist. Wenn ich raten müsste, hat sie auch etwas zuviel auf den Rippen, aber das dürfte sich mit langsam steigernder Bewegung von allein erledigen. Sie ist 1 Jahr und mittelgroß.

    Aktuell hab ich für meinen Rüden nur SensiAdult da, aber das dürfte für sie zu gehaltvoll sein, oder irre ich da?

    Fieber hat sie aber nicht, die Temperatur war bei 37,6 Grad.

    Eventuell als Hinweis: gerade Zwerghunde neigen gerne zu Untertemperatur bei Entzündungsgeschehen, anstelle von Fieber.


    Meine Chi-Hündin hatte mit 11 Monaten eine Gebärmutterentzündung und ihre Temperatur fiel im Laufe des Tages immer weiter. Als sie dann immer lustloser und schlapper wurde, stand ich bei der TK auf der Matte für nen Ultraschall, der dann die Gebärmutterentzündung bestätigte.

    Ich führe auch keine Namensliste, die mir ohnehin nicht helfen würde. Bei mir zieht dieses Jahr eine Hündin aus dem TS ein, 1-2 Jahre alt. Wer steht zu 99% schon fest, wann hängt von den Umständen der Corona-Beschränkungen ab.
    Tja.. das macht die Namenswahl irgendwie nicht leichter :D Den jetzigen möchte ich nicht beibehalten (den gibt es hier in der Gegend etwa gefühlte 300x)

    Ich wäre nächstes WE die BH gelaufen und mir fehlen aktuell etwa 5 Wochen Training je 2x pro Woche.
    Aktuell wäre es wohl nen 4-Gewinnt, da die Fußarbeit nur mässig gut ist (jedenfalls für Obe-Verhältnisse, kein Kleben am Bein, kein andauernder Blick zu mir) und auch der Vorsitz nicht so prall ist d.h. nicht unbedingt gerade und nah genug.

    Leider fehlt mir momentan total die Motivation privat zu üben und meine Zeit ist fast wie sonst, da ich noch so arbeite wie bisher, nur eben von zu Hause, wodurch die Fahrtzeit entfällt.


    Also nen 2-jährigen BC kannst gerne noch haben und alles noch perfektionieren :D

    Blasen.. das Thema habe ich seit letzte Woche Sonntag bei meinem. Runde am Fahrrad etwas länger als gewöhnlich und der Hund humpelte (und war empfindlich an den Vorderpfoten) ohne ersichtlichen Grund. Nach rund 2 Tagen sah man die Blasen erst. Aufgegangen sind sie dann nach 5-6 Tagen und seitdem ist das humpeln vorbei.

    Und ich bin noch unschlüssig was einziehen soll: Rassehund (Tierschutz/Rückläufer/etc) oder Mix.. nichtmal ob Rüde oder Hündin. Meinem Rüden wäre beides Recht (naja, Hündin natürlich lieber, aber er ist absolut keiner der Stress will). Nen Welpe zieht jedenfalls nicht ein, Junghund gerne. Trennung ist kein Thema.


    Ansich wäre die Zeit nun optimal, da noch längere Zeit mobile Office, aber die Vermittlung liegt ja vielerorts aktuell auf Eis. Geplant war der Einzug ursprünglich im Sommer/Herbst/Winter, aber naja, wenns gerad passt :ka: