Beiträge von tkknq

    Ich hab gerade von Wolters die Softshell-Jacke Basic da.. leider wieder mal zu weit (und ich hab schon eine Größe kleiner genommen als ich "müsste").

    Geht leider Retour. Der Schnitt hätte mir gut gefallen, vor allem da kein Verschluss auf dem Rücken liegt.

    Ich kenne zwei TÄ, die das nicht bei einer Kastra bei einer Hündin machen, wegen der Bakterien, die dabei frei gelegt werden und in die OP-Wunde kommen könnten.

    Keine Ahnung ob das so stimmt.

    So wurde es mir auch beim TA damals gesagt. Zähne immer gesondert (röntgen o.Ä. geht natürlich), aber nicht bei offenen OPs.

    Hier wird gleich wieder das Gemüse/Obst für die nächsten rund 2 Wochen gekocht. Diesmal gibt es Steckrübe, Stangensellerie, etwas Spinat und Blumenkohl. Dazu Birne und TK-Waldbeeren.
    Heut Abend dann für 2 Tage das Fleisch + KH (bin noch unschlüssig was es gibt).


    Das pürierte O/G friere ich für je 2 Tage portioniert immer ein. One-Pot wär schön, aber wegen pürieren ist mir das zu doof. Also wird alle 2 Tage was aufgetaut. Hab ich noch nen Rest Gemüse irgendwo von, kommt es spontan dann beim Fleisch/KH kochen dazu.
    Fleisch + KH mache ich immer für 2 Tage fertig und das landet dann im Kühlschrank.

    Wenn ich meinen Border mit Ablenkung an etwas vorbei manövrieren will, dann klappt das zwar theoretisch einwandfrei (mit mir/für mich arbeiten steht über fast jedem reinsteigern/stressen in Auslöser X), aber ändert an seiner Aufgeregtheit innerlich herzlich wenig. Er wirkt ruhiger, da er fokussiert ist, aber innerlich kocht er massiv weiter und dann kann ich nur drauf warten, dass er sich danach den nächsten Auslöser sucht (oh warte.. Verhaltenskette, es folgt ja bei Aufregung die Zusammenarbeit= Kick).


    Unsicherheiten sind etwas vollkommen anderes, aber die kenne ich quasi nicht von meinem Hund (klar, Spooky Periods). Da ist das Verhalten aber ein anderes, zumindest meiner nimmt sich zurück und wird vorsichtig und ist nicht massiv gestresst dabei. Spontan auftauchende Gruseldinge sitze ich einfach aus oder wenn es hart auf hart kommt, einfach Leine kurz und Augen zu und durch. Die meisten solcher Dinge tauchen nicht gerade ständig auf, sodass ich wenig Zeit darauf verschwende da gezielt irgendwas zu trainieren.