Beiträge von Panama

    Ich an deiner Stelle würde ein Schild aufstellen mit dem Hinweis, das dies ein Privatgrundstück sei und Hundehalter bitte den Kot ihrer Hunde entfernen sollen.
    Dies hilft sicherlich bei einigen wenn leider auch nicht allen Hundehaltern.
    So erreichst du ein paar mehr Hundehalter als nur den Besucher deines Nachbarn.

    Übrigens ein wunderschöner Ausblick aus dem Küchenfenster!

    Zu den Eosinophilen wurde ja schon gesagt, das diese erhöht sind und auf Parasiten hindeuten können.
    In diesem Fall würde ich einfach mal von drei verschiedenen Häufchen eine Probe entnehmen und dann gesammelt auf Eier/Larven untersuchen lassen.

    Die restlichen Blutwerte sind soweit ich das erkennen kann in Ordnung.
    Das MCHC ist kaum erhöht, also nicht der Rede Wert.

    Das er nun das Advocate bekommen hat ist meines Erachtens nun nicht so dramatisch, da ja zum Glück seine Organe gut funktionieren und damit nun nicht überbelastet werden.

    Ich würde nun ersteinmal abwarten, lässt innerhalb von zwei Wochen der Juckreiz nach, dann waren es tatsächlich Parasiten, ich tippe mal auf Demodex.
    Ist der Zustand nach 4 Wochen noch unverändert, würde ich ihm auch nicht die zweite Ampulle Advocate auftragen, da die Ursache eine andere ist.

    An einen Pilz denke ich nun auch nicht unbedingt, es kann auch einfach nur trockene Haut sein oder aber eine Allergie gegen Futtermilben, Getreidesorten etc.
    Dies kann man prima durch eine Ausschlussdiät testen (Nur Pferd mit Kartoffel) oder auch einfach eine weitere Blutentnahme.

    Wie ich oben schon schrieb, ja Pastis bleibt alleine, ohne Probleme.
    Er ist 10 Jahre alt, seit 4 Wochen bei uns und ein Shar Pei.

    Ja klar süß ist es irgendwie, aber nicht, wenn er nichtmal in Ruhe schlafen kann, sondern ständig aufspringt wenn ich den Raum wechsel.
    An eine Box möchte ich ihn nicht gewöhnen.

    Das bleib auf einem Platz kennt er noch gar nicht, wir sind ja noch bei den Grundkommandos wie "komm her", "Nein" etc. da sind wir von "Bleib" noch etwas entfernt.

    Es nervt irgendwie, mich nicht sooo besonders, aber für Pastis ist es sicherlich nicht toll ständig aufstehen zu müssen.
    Das Problem: Pastis muss ständig in meiner Nähe sein, warum weiß ich nicht, alleine bleiben kann er prima ohne Probleme, aber in der Wohnung muss er da sein wo ich bin, verschließe ich die Türen legt er sich halt davor und wartet bis ich raus komme, und wenn das eine halbe Stunde dauert, sitze ich vor dem PC, so wie jetzt, steht er neben mir, wenn es ihm zu lange wird legt er sich auf den Boden, manchmal stubst er mich auch an weil er gestreichelt werden möchte.
    Setze ich mich auf die Couch, setzt er sich auch auf die Couch bzw legt sich hin.
    Gehe ich ins Bad duschen, dann geht er auch hinterher, steht an der Tür und beobachtet mich.
    Egal wohin ich gehe, er ist dabei, bei meinem Mann macht er das nicht.
    Nun habe ich gelesen, das er mich so anscheinend kontrolliert? Oder warum macht er das? Wie gesagt alleine bleibt er super.
    Es ist für ihn ja auch nicht angenehm, schläft er tief und fest und ich stehe auf, dann steht er auch auf um mir hinterherzugehen, er kann nicht in Ruhe liegen bleiben und schlafen, das würde ich ihm aber gerne gönnen, wie mache ich das am besten?
    Wie gesagt mich stört es nicht so sehr, er belästigt mich ja nicht, er "leidet" da mehr drunter.

    Bei uns gab es gestern ein eher klassisches Weihnachtsessen:

    Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl.
    Den Sauerbraten hat mein Mann selber gemacht und der schmeckte sogar sehr gut :D

    Als Nachttisch gab es Bratäpfel mit Vanilleeis.

    Heute sind wir zum Essen eingeladen, mal sehen was es geben wird.

    Kann mich den anderen nur anschließen, das ist vollkommen normal, das er nichts kennt bzw auf nichts reagiert.
    Du musst mit ihm umgehen wie mit einem Welpen, bei manchen Auslandshunden sogar im Punkt Stubenreinheit.

    Als Pastis hier ankam, verstand er nur seinen Namen, jegliche deutsche Befehle/Kommandos waren ein Fremdwort.

    Mittlerweile nach fast 4 Wochen kann er "Komm her", "Nein", "Ab", "Steh", und "Lauf" schon eine ganze Menge für gerade mal vier Wochen, warte mal ab, mit viel Geduld und Liebe sieht das bei euch in 4 Wochen auch ganz anders aus.

    Zitat

    Schau dir das mal an:
    xxx
    Sowohl meine Frau als auch ich selber nehmen es und sind begeistert! Etliche Hunde in unserem Umfeld die sehr große Problem hatten laufen inzwischen mit Yumove um ein vielfaches besser. Die große Dose würde bei einem 15 kg Hund für 300 Tage reichen
    Schönen Tag allerseits.

    Danke für den Tipp, das werde ich mir merken und das nächste mal ausprobieren, wenn die derzeitigen Medis aufgebraucht sind. Da ist ja fast alles in einem Präparat enthalten, was ich derzeit mit mehreren gebe.
    Werde nur noch die Mengenangaben vergleichen.