Vielen Dank für die Tipps, den ein oder anderen werde ich mal ausprobieren.
Beiträge von Panama
-
-
Zitat
:solace: das geht wieder vorbei Panama! Fenja hatte auch so eine Kaufphase (erst vor kurzem ^^) hat sich immer kleine Plastedinge gesucht zum zernagen.
Habt ihr schon mal ne Kauwurzel ausprobiert? Fenja findet die spitze!
Ansonsten würde ich sofern möglich wirklich alles wegräumen was angenagt wird/werden kann.
Frustrationtoleranz-Übungen machen und sie Kopfmäßig auslasten vor dem schlafen/allein sein. Vllt. braucht Zoey das mehr als eure "alten".
Ansonsten - tief einatmen und Zoey mal zum kuscheln zwingenmach ich häufiger wenn ich ein bissl geladen bin. Da knuddel ich Fenja einfach so lange bis es mir wieder gut geht - auch wenn Fräulein "rühr mich nicht an" da so gar keine Lust drauf hat *thihi*
Hihi danke für deinen Trost.
Ich glaube Zoey hat auch gemerkt das ich heute etwas angesäuert war, sie hat sich heute vorbildlich benommen, vorhin liefen wir an Anton, ihrem Spielfreund vorbei, der war auf der anderen Seite und miefte schon freudig, Zoey sah ihn, wedelte schon los, aufeinmal machte irgendetwas klick (ich musste gar nichts sagen) und sie lief neben mir und schaute mich an, beachtete Anton keines Blickes. Ich hab mich total gefreut und lies Leckerchen regnen
Wie laste ich sie denn am besten geistig in dem Alter aus ohne das ich sie überfordere?
Ist ein gefüllter Kong da auch geeignet? -
Heute ist das erste mal so ein Tag, an dem ich mich frage warum eigentlich wir uns einen Junghund geholt haben und keinen "fertigen" Erwachsenen
Zoey klaut momentan alles und kaut es kaputt.
Tesafilmrolle, heute ein Spielzeugauto meines Sohnes, die Zewa Rolle, Schuhe (diese Nacht ging ein Schuh von mir drauf) egal was, es könnte ihr schmecken, darum wird es geklaut und angekaut.Und das sobald man ihr auch nur den Rücken zudreht.
Dabei hat sie genügend zum kauen, Stofftiere, so ein Teil aus Gummi, ein Tuch, Kauknochen, alles da.
Bin heute echt genervt :|
-
Also Zoey wird wohl der letzte Hund sein der von Welpe an hier einzieht.
Die Arbeit mit ihr macht Spaß und sie hat auch keine großen Baustellen und es ist toll sie großwerden zu sehen aber ich muss sagen das mir das trara im ersten Jahr doch schon ein wenig auf die Nerven geht.
Stubenrein werden, alle 2 Stunden raus, bloß nicht überfordern, erstmal die Regeln kennen lernen, die Knall im Kopf Phase usw.Daher wird wenn denn irgendwann nochmal ein Hund einziehen sollte, es wohl wie Nummer eins und zwei ein Second Hand Hund sein, ab 3 Jahren aufwärts, gerne auch Senior.
Aber bis es soweit ist, genießen wir die Höhen und Tiefen mit Zoey.
-
Kam sie von alleine wieder zurück Amaris oder musstest du sie holen?
Ich hab für Zoey mal so ein Bananenfaserknoten gekauft, sie findet es ganz toll.
Weiss einer ob da die Fäden auch so gefährlich werden können wie die von einem normalen Tau?Heute morgen war ich recht überrascht.
Zwei Häuser neben uns wohnt ein Zwergspitz, fast 1 Jahr alt.
Die zwei spielen sehr gerne miteinander.
Ich lasse jedoch keinen Leinenkontakt zu, nur auf der Wiese ohne Leine, besonders weil beide (Anton wie auch Zoey) anfangen zu miefen und jammern wenn sie den jeweils anderen sehen.Heute morgen sahen wir ihn dann auch wieder auf der anderen Strassenseite, Zoey zog wieder zu ihm rüber und fing an zu jammern, von mir folgte ein strenges Schluss jetzt (ihr abbruchsignal) und tatsächlich hörte sie und lief anständig neben mir weiter :o0: da hätte ich ja niemals mit gerechnet und natürlich folgte auch die Belohnung.
Das Theater macht sie übrigens nur bei ihm.
Laufen andere Hunde an uns vorbei schaut sie zwar interessiert, zieht jedoch nicht hin und lässt sich auch mit einem Schau recht gut ablenken (sofern der Hund nicht innerhalb von zwei Metern neben uns ist).
Auch pöbelnde Hunde werden relativ gut ignoriert (sie stellt zwar ihren Kamm auf, aber lässt sich auch hier gut ablenken) ich hoffe das bleibt auch so.Gestern war Zoey das erste mal länger alleine.
Wir waren mal im Ikea, insgesamt war sie 2 1/2 Stunden alleine und es war anscheinend ok.
Als wir Heim kamen lief sie von ihrem Platz zu uns, es war nix zerstört o.ä. ich hoffe das bleibt so -
Ich befürchte wir haben soeben Hallo Pubertät gesagt
Vorhin auf dem Weg auf die Wiese rannte sie mir erstmal mehrmals in die Leine, richtig schön mit kawomms.
Nachdem wir mir etlicher Verzögerung endlich auf der Wiese angekommen waren lies ich sie Sitz machen und NORMALERWEISE wartet sie dann auch solange bis ich ihr den Befehl zum laufen gebe.Nur diesesmal nicht.
Da sie ja eh schon nur Schiss im Kopf hatte, rannte sie also los, auf Befehle hören? Fehlanzeige.
Also lief ich zurück, sie hinterher und kurz bevor sie bei mir war raste sie wieder rum.
Bekam schön ihre 5 MinutenIch rannte also wieder in eine andere Richtung, sie hinterher und dann fand ich da doch etwas gaaaaaaanz tolles an einer Stelle, boah war das cool!
Zoey musste natürlich auch gucken und schwupps war sie an der Leine.Während Fala also frei laufen durfte, durfte Zoey mir einmal vernünftiges an der Leine laufen und Sitz machen auf Befehl sowie erst losgehen auf Befehl zeigen.
Nachdem sie auch wieder hörte durfte sie laufen und hörte ab dann auch wieder ohne Leine auf meine Befehle. (Ihr Glück!) -
Um da eine Meinung abgeben zu können muss man schon mehr Wissen.
Wie sieht euer Tagesablauf aus?
Wie oft geht ihr raus, was passiert dann bei den Spaziergängen und wie lange dauern diese?
Seit wann lebt der Hund bei euch?
Zeigt er von Anfang an dieses Verhalten? -
Das klingt von der Beschreibung her für mich auch nicht nach nur vergessen das man mal muss.
Wünsche gute Besserung und drücke die Daumen!
Apropos Pipi machen, kann es sein das Hunde wenn sie älter werden nicht nur länger einhalten können als ein Welpe sondern auch weniger machen müssen?
Normalerweise geht mein Mann morgens gegen halb sechs mit den Hunden raus und ich dann gegen halb acht-acht nochmal mit Zoey.
Nur die letzten Tage macht sie um die Uhrzeit nicht mehr.
Ich gehe mit ihr also an die Ecke und nichts passiert :/
Erst beim nächsten Gang wieder.Heute morgen war ich daher extra etwas später mit ihr raus, gegen neun.
Da hat sie dann auch ein bisschen Pipi gemacht, nach einiger Zeit, jedoch nicht sonderlich dringend.Seitdem war ich nochmal um elf (weil ich dachte sie muss mal, nee nix) dann um halb eins (nein auch nix) und erst eben um zwei machte sie mal ein bisschen Pipi.
Kann es also sein das sie ab einem bestimmten Alter auch mengenmässig weniger produzieren? Das ist nämlich die letzten Tage schon öfter passiert das ich "umsonst" mit ihr vor die Tür gehe zum Pipi machen.
-
Zitat
Gibt es eine seite wo Hundespielzeug reduziert ist? Oder mit Gutschein das man auch für Spielzeug einlösen kann?
Als Neukunde den 10€ Gutschein bei Schecker oder als Bestandskunde den 20% Gutschein.
-
Vielleicht weil (dummer Gedanke
) nur die Erst Hundehalter meist extrem motiviert sind in Sachen Hundehaltung, sich ihren ersten Hund beim Züchter holen, eine sorgfältig ausgewählte Rasse und weil der Ersthundehalter alles richtig machen möchte (und es vom Züchter und in jedem Buch empfohlen wird), geht es natürlich auch zur Hundeschule
Und der erfahrene Halter, weiss, egal ob Rasse oder Mischling, der Hund ist was du draus machst und viele Hundeschulen geben eh viel Unfug von sich, da lerne ich doch lieber im Dogforum wie ich meinen Hund richtig erziehe und biete meinem Hund dafür ausgesuchte, vernünftige Hundetreffen