Beiträge von Panama

    Das sie noch nicht fertig ist weiss ich ja.

    Nur heisst es ja meist da das Höhenwachstum mit der ersten Läufigkeit abgeschlossen ist und es dann an die Breite geht.
    Bzw im ersten Jahr ist die Höhe dran, im zweiten die Breite und im dritten der Kopf (geistige Entwicklung)

    Dann warte ich einfach mal ab. Da Zoey wenn ich auch mit älteren Bildern vergleiche immer hinten höher war als vorne hab ich mir einfach Gedanken gemacht.

    Wir haben heute morgen einen schönen langen Spaziergang gemacht.
    Da es hier heute ziemlich warm wird und zudem noch Sonntag und auch noch Muttertag ist, gehe ich lieber morgens bzw vormittags und abends nochmal und meiden heute Mittag die Hitze und die ganzen Familienspaziergänge.

    Wegen dem in Leute rein rennen, wenn uns jemand entgegen kommt, egal ob Fahrradfahrer, Jogger, Fussgänger etc, rufe ich beide Hunde ran und lasse sie an meiner Seite laufen bis wir passiert haben und wieder frei vorweg laufen dürfen.

    Zoey und Fala interessieren sich zwar im Normalfall nicht für Spaziergänger (ausser der vielleicht einen Wurstring um den Hals xD ) aber zum einen möchte ich sie lieber neben mir laufen aus Rücksicht vor dem mir gegenüber (nur weil ich Hunde mag und keine Angst habe heisst das nicht das dies bei anderen auch so ist) und zum anderen auch wegen der Sicherheit (wenn der Hund einen Fahrradfahrer nicht sieht und plötzlich vor das Fahrrad läuft)

    Bei Zoey ist mir schon länger aufgefallen das sie hinten höher ist als vorne.

    Sie ist 10 Monate alt. Verwächst sich das noch? Oder sollten wir uns Sorgen machen? Kann es evtl zu Schäden kommen wenn vorne dann mehr Gewicht auf Knochen und Gelenke besteht?
    Oder ist das alles noch ok?

    Ich habe heute morgen mal zwei Fotos gemacht.
    Durch den Boden wirkt es etwas mehr, aber ich denke man kann gut erkennen das auch wegen der Boden komplett eben wäre sie hinten höher ist. (So uneben ist der Boden auf dem Bild auch nicht)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja geht hauptsächlich darum das Pastis nicht mehr so lange einhalten kann und das die erste Wiese ist wo er am Rand Pipi machen kann.
    Die anderen beiden halten schon noch weiter aus.
    Drüber rennt auch keiner der Hunde.

    Als Privatgrundstück gekennzeichnet ist die Wiese nicht und da sie bisher wild wucherte war ich davon ausgegangen das diese der Stadt gehört und schlicht noch unverkauftes und unbebautes Stadtgrundstück ist. :ops:

    Wir haben gegenüber unserer Strasse eine Wiese die zur Heuherstellung genutzt wird.

    Macht es eigentlich etwas aus wenn die Hunde da im Winter ihre Geschäfte drauf erledigen?
    Jetzt im Frühling und Sommer lasse ich die da nicht drauf, erst recht nicht jetzt wo frisch gemäht und das Gras zum trocknen da liegt.