Ok pflanzlich ist das etwas anderes, wobei je nachdem was es ist das natürlich auch heftig sein kann.
Hab letzt erst, glaube hier im Forum so schön gelesen: Die Pflanze hat das Gift erst erfunden.
Ist was wahres dran.
Was hast du denn mitbekommen?
Ok pflanzlich ist das etwas anderes, wobei je nachdem was es ist das natürlich auch heftig sein kann.
Hab letzt erst, glaube hier im Forum so schön gelesen: Die Pflanze hat das Gift erst erfunden.
Ist was wahres dran.
Was hast du denn mitbekommen?
Ist sie vielleicht scheinträchtig und daher so unruhig?
Zeitlich gesehen wäre es ja möglich.
Ich würde übrigens nicht eine Chemiekeule einsetzen, wenn keine Parasiten da sind.
Gestern haben wir einen Ausflug in einen grossen Tierpark gemacht.
Zoey hat sich super benommen. Gut bei dem ein oder anderen interessanten Tierduft hat dann die Leinenführigkeit zu wünschen übrig gelassen, aber sie war nicht übernervös und hörte auf Kommandos.
Bevor es hier noch völlig eskaliert, ja in meinem Beitrag ging es ausschliesslich um den Impfstoff von Nobivac gegen Tollwut.
Scheint wohl heute irgendwas in der Luft zu liegen...
Hab heute mal neues Futter für die Hunde bestellt, beim aktuellen frisst besonders Zoey viel Gras, jedesmal wenn wir draussen sind.
Vielleicht wird es mit dem neuen besser. Hab jetzt mal Taste of the wild bestellt.
@fragments ist bei euch im Wohngebiet keine Leinenpflicht?
Sucht sie dann andere Hunde zum spielen?
War ja nur als Beispiel geschrieben, im Sinne von, wie man`s macht, man macht es eh falsch
Hier auf dem Hof eines Metzgers wurden letztes Jahr die drei Wachhunde (Rottweiler) vergiftet
Nach einiger Zeit schaffte er sich wieder zwei Rottweiler an, als Welpen, seitdem standen tagtäglich Eltern mit ihren Kindern vor dem Zaun um zu staunen und streicheln
(Ob es nun sinnvoll war sich wieder neue Hunde zu holen wo die alten vergiftet wurden und man weder einen Schuldigen fand noch das Grundstück besser absicherte sei mal dahingestellt)
Ja wenn es nach manchen Leuten geht sollte man sich wirklich am besten in Luft auflösen
Sehr schön, mein nächster Hund wird wohl ein Rottweiler
Obwohl, dann kommen vermutlich Kommentare anderer Mitmenschen ganz zu schweigen von den Eltern die ihre Kinder panisch wegzerren...
Ich meine mal gelesen zu haben, dass, wenn es kalt gepresst ist, der Lauringehalt erhalten bleibt. Andernfalls wird es bei der Aufbereitung stark erhitzt und die Wirksamkeit geht verloren. Kann mir vorstellen, dass das beim Kokosfett der Fall ist.
Ok danke da bin ich beruhigt, kaltgepresst ist es nämlich.
Dazu passend eine Frage:
In meinem Kokosnussöl steht auf der ganzen Dose nichts von Laurin.
Bei den Inhaltsstoffen steht allerdings 100% Kokosnussöl, muss es dann auch automatisch enthalten sein?
Ich hatte heute meinen ersten Spaziergang bei dem ich verärgert nach Hause kam und es lag nicht an den Hunden!
Da heute endlich mal wieder schönes Wetter war, nach Tagen nur mit Regen oder grauen Wolken, freute ich mich sehr auf einen entspannten Spaziergang.
Kind geschnappt, Hunde angeleint und los ging es, auf dem Feldweg kam plötzlich von hinten in schnellem Tempo ein Firmenwagen angefahren, ich signaliserte ihm deutlich mit erhobenen Händen er möge bitte anhalten da er sehr schnell fuhr und ich erst meine Tochter und die Hunde auf die Seite holen wollte.
Er verstand mich anscheinend nicht und fuhr im gleichen Tempo weiter und ich sputete mich alle einzusammeln.
Er fuhr dann zwar auch langsamer, an mir vorbei, aber Fala konnte mich auch nur kurz vor knapp erreichen, hab ihm auch laut hintergerufen er möge doch bitte langsamer fahren und etwas Rücksicht nehmen.
Auf dem Rückweg kamen wir an Kleingärten vorbei, vor einem stand ein älterer Herr der mich als ich auf selber Höhe war ansprach und sich folgendes Gespräch entwickelte:
Er: Sie Wissen schon das hier Leinenpflicht ist?
Ich: Nein hier ist keine Leinenpflicht, nur in der Stadt.
Er: Doch jetzt herrscht Leinenpflicht, die Auerhähne und andere Tiere hier haben jetzt Jungtiere, wenn der Jäger freilaufende Hunde sieht dann knallt es! Das kann ich ihnen auch schriftlich zeigen.
Ich bat dann darum dies schriftlich zu sehen.
Er zeigte mir einen Zeitungsartikel der Stadt aus dem öffentlichen Blatt in dem eindeutig stand (was ich selber auch schon gelesen hatte) das Hunde die nicht in Hör und Sichtweite sind und nicht auf den Rückruf des Halters hören angeleint gehören.
Ich las dies laut vor und zeigte darauf auf meine beiden Hunde die während dem Gespräch brav bei mir standen und sagte ihm das meine beiden Hunde weder ausser Sicht oder Hörweite sind und auch auf den Rückruf hören und sie auch nicht den Feldweg verlassen.
Er: In jedem Hund steckt ein Jagdhund!
Ich sagte dann das dies Erziehungssache sei und ich mir meiner Verantwortung den Wildtieren gegenüber durchaus bewusst bin und ich meine Hunde sehr gut einschätzen kann.
Daraufhin fing er nur an das dies ja alles Biofelder seien und die das ja nicht als Bio verkaufen können wenn die Hunde da immer hinkacken ich gehe ja selber Bio kaufen und würde mich doch sicherlich ärgern.
Als ich ihm sagte das ich keine Bio Artikel kaufe kam nur ein da wäre ich ja die erste
Habe ihm dann nocheinmal gesagt das meine Hunde nicht die Feldwege verlassen, sie daher ihre Geschäfte nur auf den Wiesenrändern erledigen und nicht auf den Feldern und ich immer Kottüten dabei habe.
Er drehte sich nur um, sagte dabei ich könne mich ja mal bei der Stadt informieren und ging, ich wünschte ihm dann noch einen schönen Tag und ging ebenfalls weiter.
Maaan ich ärgere mich gerade