@Lockenwolf, was für eine wunderbare und schöne Geschichte!
Es sollte so sein, hab schon Wasser in den Augen, wegen allem, dem mehrmals wiederfinden, dem extra Klavier verkaufen, der Reaktion Züchterin, dem kleinen selber...
Bei uns selber war es so, wir hatten klare Vorstellungen von "unserem" Hund gewisse Bedingungen sollten erfüllt sein, ein Welpe, so knuffig die auch sind, konnte es da wir beide berufstätig sind nicht werden.
Also wurde alles durchsucht an Kleinanzeigenmärkten, Tierheimseiten und Orgaseiten was ich finden konnte.
Es war einfach nicht das passende dabei, entweder gefiel das Aussehen nicht (ja auch das spielt eine Rolle) oder irgendeine von unseren Anforderungen wurde nicht erfüllt (Ruhig, kein Jagdtrieb etc.)
Wochenlang ja Monatelang suchten wir, ich hab schon an mir gezweifelt ob wir nicht zu hohe Ansprüche haben und das es doch nicht sein kann, das bei den tausenden von suchenden Hunden alleine bei uns im Umkreis nicht der richtige bei sein soll.
Dann sah ich eine Anzeige, ohne Bild, nur mit Text in dem auch klar und deutlich stand, nicht an einen Haushalt mit kleinen Kindern zu vermitteln.
Habe solche Anzeigen schon vorher gelesen und bei sowas direkt weggeklickt, Anzeigen ohne Bild fand ich sowieso nicht toll, wenn möchte man ja auch direkt was sehen.
Schwarz war sie auch noch stand da, nicht unbedingt meine Wunschfarbe.
Alles Punkte die normalerweise bei anderen Ausschlusskriterien waren.
Aber bei der Anzeige war etwa anders. Ich weiß nicht was es war, aber ich schrieb hin, warum sie nicht an kleine Kinder vermittelt wird und das ich gerne Bilder sehen würde.
Aber schon ohne die Bilder gesehen zu haben wusste ich, die soll es werden, oder ich gebe mit der Hundesuche erstmal auf, dann soll es halt nicht so sein.
Antwort kam dann auch einen Tag später, nicht an Kinder, weil die Besitzerin Angst hat Kinder könnten zu grob sein, die Hündin sei sehr sensibel, das wäre nichts für sie, aber da kannte sie unseren Sohn noch nicht
Mir fiel ersteinmal ein Stein vom Herzen, das Kinder nicht vorhanden sein sollten aufgrund unverträglichkeit bzw das sie nicht so viel Geduld hat, Kind geht schließlich vor, möchte man ja keiner Gefahr aussetzen.
Also hingefahren und es war so normal, erstmal unterhalten, zusammen spazieren gegangen, Sachen gepackt, Hund ins Auto und Heim, Hund knallte sich zuhause direkt auf die Couch und fertig.
Fala war zuhause angekommen, bei ihrer Familie.
Seitdem MEIN Hund.