Danke für den Link PocoLoco.
Eine wunderschöne Maus, direkt zum klauen
Also so richtig geklärt ist gar nicht was sie an ihrer Pfote hat?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für den Link PocoLoco.
Eine wunderschöne Maus, direkt zum klauen
Also so richtig geklärt ist gar nicht was sie an ihrer Pfote hat?
Och Gott warum humpelt denn der arme Kerl? Scheint ja richtig Schmerzen zu haben so wie er schmatzt.
Sieht fast so aus wie Katzenpföteln was er macht.
Es wird mal wieder Zeit für neue Bilder.
Leider mal wieder Handyqualität.
Stark überlichtet aber irgendwie finde ich sie schön.
Kenne da mit Schlangen auch ein "schönes" Erlebnis.
Besitzerin lief heulend in die Praxis mit einem großen Beutel in den Händen.
Innen drinnen zwei Schlangen und ein kleiner Hund.
Kleine Schlange hat sich kleinen Hund erbeutet, große Schlange wollte ebenfalls den Hund.
Das Ende vom Lied, die große Schlange hat den kleinen Hund mitsamt kleiner Schlange fressen wollen, die kleine Schlange war jedoch zu groß um aufgefressen zu werden und blieb stecken, Somit sind zwei Schlangen und ein Hund verendet.
Das ist echt super!
Immer wieder schön zu lesen, das nach Monaten doch noch ein Hund zu seinen Besitzern zurück gekehrt ist.
Hat sie euch denn wiedererkannt?
War ja erst vor kurzem ein Bericht in den Medien, das ein Greifvogel einen ausgesetzten oder entlaufenen Pudel als Beute angesehen hatte, dieser hat nur (wohl aufgrund des Gewichtes) den Pudel irgendwann nicht mehr tragen können und über einem Altenheim fallen lassen, die Bewohner haben ziemlich verwundert geschaut, als von oben plötzlich ein Pudel heruntergeflogen kam.
Der Pudel war ziemlich mager und ungepflegt, durch das "finden" konnte er gepflegt und aufgepäppelt werden.
Ich würde aber auch nicht schlecht gucken, wenn da plötzlich ein Hund vom Himmel kommen würde
Mensch das ist echt schade, dabei hat sich alles so toll angehört.
Ich drücke die Daumen, das Tino bald endlich ein neues und passendes Heim findet.
Das ist wieder so ein Tierschutzverein der mich leicht aufregt, wieso steht da bei den meisten Hunden nur in ein Haus mit Grundstück zu vermitteln?
Hmpf wer weiß wie viele Hunde da ein schönes Heim gefunden hätten, die jetzt aber immer noch im Tierheim sitzen weil die Interessenten in einer Wohnung leben.
Naja hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Schade das Purzel oder Seppel anscheinend tatsächlich ausgesetzt wurde und kein neues Heim gefunden hat.
Dem kann ich mich nur anschließen, ein Hund kann unterscheiden, wem er folgen sollte und bei wem es nicht so wichtig ist.
Fala hört auch zuverlässig auf unsere Befehle, meinen Sohn (fast 5 Jahre) ignoriert sie in dieser Hinsicht jedoch vollkommen, egal ob er Leckerchen in der Hand hat oder nicht.
So liebt sie ihn, sie leckt ihn ab, legt sich zu ihm, begrüßt ihn wenn er kommt, aber man merkt einfach, das ist eine andere Beziehung als zu uns, natürlich auch eine schöne, aber eben eine andere.
Mach dir da also keine Gedanken, aber das wurde ja schon gesagt.
Übrigens eine Katastrophe ist es nicht, wenn der Hund mal nicht hört, das liegt entweder daran das er noch jung ist oder das man mehr trainieren sollte, hat aber nichts damit zu tun, das er euch nicht "akzeptiert" oder frech ist, dieses mit Absicht macht o.ä.
Solche Situationen werden euch noch mehrfach bevorstehen, da heißt es dann Hund an die Schleppleine oder intensiver üben und fertig
Und den zuckenden Nerv mit einem Tee beruhigen
Meine Devise ist, besser gehts immer.
Das trifft aber nicht nur auf die Hunde zu, auch auf uns Menschen, ich fühle mich hier in unserer Wohnung wohl, aber besser gehts immer.
Fala fühlt sich hier hoffentlich auch wohl (sie macht zumindest nicht den Eindruck als wäre es nicht so) aber besser gehts immer.
Ein großer Garten wäre für sie sicherlich toll.
Oder wenn wir den ganzen Tag für sie da wären, anstatt arbeiten zu gehen.
Oder wenn es die Leckerchen öfters geben würde.
Fala und einige andere Hunde hier haben es zuhause sicherlich nicht perfekt, aber ich denke wir können ganz stolz darauf sein, was wir unseren Tieren allgemein bieten und was viele andere geboten bekommen.
Leider ist es ja eher die Ausnahme, das sich Leute wie wir, in Foren anmelden und nachlesen, was das beste für die Tiere ist.
Da rede ich nichtmal von der richtigen Ernährung, was das informieren angeht (wobei das auch wichtig ist) Nein, es geht auch um die Rasseanforderungen, das dieser Hund lieber Kopfarbeit braucht, der Hund gerne apportiert usw. und das neben dem Spaziergang.
Schaue ich da die beiden Hunde von den Nachbarn schräg gegenüber an, die zwei kommen nur raus (3-4mal am Tag) um sich lösen zu können, aber auch wirklich nur lösen. (10min)
Die Besitzer sind der Meinung, sie haben ein großes Haus und einen großen Garten, das reicht für die Hunde.
Bei allem verwöhnen denke ich mir, es ist immer noch ein Hund oder eine Katze.
Denen ist es scheiß egal ob das ein Luxus Körbchen oder Luxuskratzbaum ist, wichtig ist sie bekommen vom Besitzer ausreichend, liebevolle, Zuwendung und Beschäftigung.
Was nützt es wenn der Hund nur im Megaweichen, schnell und super zu reinigenden Körbchen liegt, aber nie mal vom Besitzer gekrault wird.
Ob die Hunde als Unterlage ein Stück Zeitung haben oder einen Luxusnapf ist denen auch egal.
Wichtiger ist eher was gefüttert wird.
Ein Hund spürt, ob er Familienmitglied ist oder nur zur Dekoration bzw zum prollen dient, bei ersterem ist er glücklich, selbst wenn er neben dem Obdachlosen liegen muss, bei zweiterem ist es ihm vollkommen egal bei wem oder wo er wird nie glücklich sein.