Beiträge von Panama

    Seit mir nicht böse, aber wo versucht Rütter denn aus einem Molosser einen Retriever zu machen?

    Er sagte zu den Besitzern, die sollen ein Spielzeug wählen, bei dem Theo die Augen quer stehen, er sagte nicht, bringt einen Dummy mit.
    Wenn die Besitzer von Theo nun einen Dummy wählen, dann ist das ja nicht der Rütter schuld.

    So erstmal weiter gucken.

    Eine Futtermittelallergie denke ich nicht, zumindest hat Fala anfangs ein ganz anderes Futter zu fressen bekommen als jetzt, ausschließen kann ich das natürlich nicht.

    Der Hund meiner Eltern ist jetzt 11 Jahre alt, die Drüsen gespült wurden so im Alter von 3-5 Jahren.

    Die Bindehaut ist rötlich, der Ausfluss ist klar. Die Kruste beim täglichen säubern ist schwarz (vermute mal durch den Dreck)

    Bonn wäre nicht zu weit weg.
    Haben uns sogar diesen Tierarzt aus der Liste ausgewählt um mal einen Termin zu vereinbaren.
    Also kann man ihn unbedenklich empfehlen? Ist er von den Preisen her im normalen Bereich?
    Möchte einen kompetenten Tierarzt, jedoch keinen der einem gierig in den Geldbeutel schaut. ;)

    Danke euch beiden für die Antworten.

    Meines Wissens nach, wurden die tränenden Augen bisher nicht untersucht.
    Ob es eine Vermutung ist oder ein Tierarzt diese Diagnose gestellt hat, ich weiß es nicht.

    Da der Hund meiner Eltern ebenso unter verstopften Tränenkanaldrüsen leidet und trotz mehrmaligen Spülen, diese nicht frei werden bzw immer wieder erneut verstopfen, es sie aber nicht stört, hatten wir uns auch keinerlei weitere Gedanken bei Fala um die tränenden Augen gemacht, es quasi als nicht heilbare und nicht störende "Krankheit" abgestempelt.

    Das dies aber doch nicht so "nicht störend" ist, ist uns erst vor kurzem aufgefallen, es ist nicht so, das sie mehrmals täglich mit der Pfote über die Augen geht, aber schon regelmäßig, dann auch nicht einmal kurz, sondern es sieht so aus, als würde sie mit ihrer "Daumenkralle" am Auge reiben wollen. Daher der Verdacht des Juckreizes.

    Dank für den Link, werde mal schauen, welcher erfahrene Tierarzt in der Nähe ist.

    Huhu,

    wir suchen nach einem guten Tierarzt, der sich auch mit Augen auskennt bei Hunden und in der Umgebung von Koblenz ist.
    Ich mag hier nicht jeden Tierarzt abklappern, das ist zum einenherausgeworfenes Geld, das man in eine sinnvolle Behandlung besser hereinstecken könnte, zum anderen ist es auch für Fala stressig.
    Unser Haustierarzt, ist auf so etwas leider nicht spezialisiert.

    So nun zum eigentlichen Problem.
    Fala´s Augen tränen schon, seit sie hier vor Monaten eingezogen ist, laut Vorbesitzerin vollkommen normal bei ihr, hat sie schon von klein auf. Ihr rechtes Auge tränt etwas mehr, als das linke.
    Nun wurde bisher immer eine Verstopfung der Tränenkanaldrüsen vermutet und das daher nicht ausreichend die Tränenflüssigkeit ablaufen kann.

    Klang für uns auch plausibel und wir kümmerten uns nicht weiter drum, ausser regelmäßig die Augen zu säubern.
    Nun ist uns aber aufgefallen, das Fala öfters mal mit der Pfote über eine Auge rübergeht, als würde dieses jucken.
    Also muss es doch eine andere Ursache haben, als nur ein verstopfter Tränenkanal.

    LG

    Hm zum eigentlichen Problem kann ich dir nicht sonderlich viel Tipps geben.
    Es wird aufjedenfall noch einiges an Zeit brauchen, bis das sitzt, schließlich ist der kleine erst 4 Monate alt, Respekt, das er in dem Alter schon sitzen bleibt, wenn du es sagst.

    Unbedingt einführen würde ich, falls noch nicht geschehen, ein Auflösebefehl für jegliche anderen Befehle, sodass er lernt, sagt Frauchen Sitz, ist auch Sitz, solange bis Frauchen den Auflösebefehl gibt, das könnte in ferner Zukunft, wenn er das draufhat, von Vorteil sein.

    Zum Durchgangsweg, vielleicht wäre es auch ganz gut, ein Schild, auf beiden Seiten anzubringen mit der Aufschrift Privatgelände, wenn ihr keinen Zaun anbringen möchtet.
    Ggf. noch der Zusatz, Hunde bitte anleinen.

    Denn irgendwann wird sicherlich leider mal die Situation kommen, das ein unangeleinter, nicht verträglicher Hund frei auf eurem Grundstück herumläuft und auf euren trifft.

    Ist nur so ein Gedanke von mir, ich persönlich würde mich so nicht wohlfühlen, kann mir das gerade nicht wirklich vorstellen, der Gedanke das man selber auf der Terrasse sitzt, Kindchen evtl leicht bekleidet herumläuft o.ä. und jeder hinz und kunz vorbeilaufen kann ist nicht sonderlich schön.

    Hm, interessant, davon habe ich selber auch noch nie etwas gehört, besteht dabei nicht die Gefahr, das das Auge komplett zuwächst? Dann müsste man die Lider ja wieder auseinanderschneiden und beide Teile hätten nicht mehr die Wimpern etc. mit dran.
    Kann mir das gerade persönlich gar nicht vorstellen.

    Wäre da nicht ein Verband über dem betroffenen Auge sinnvoller?

    Ich muss meinen ersten Post ändern, es ist nicht ein geschwollener, es sind doch beide Seiten gleich groß, nur frag ich mich, ist die Größe beiderseits normal oder zu groß? Sie sind wie oben geschrieben etwas größer als Haselnussgroß.

    Hm werd ich mal weiter beobachten und Notfalls zum Tierarzt gehen.

    Huhu,

    habe soeben bei Fala einen geschwollenen Lymphknoten entdeckt. Genauer ihr linker Lymphknoten am Hals.
    Im Vergleich zum rechten ist er stark vergrößert, vom Fühlen her ca mit einem Durchmesser von 2cm, eine gute Haselnuss groß.

    Das das beobachtet wird ist klar (könnte ja auch von einer herankommenden Erkältung stammen) sollte der Knoten jedoch nicht abschwellen, geht es zum Tierarzt und dafür möchte ich gerüstet sein.

    Was alles kann eine einseitige Lymphknotenschwellung hervorrufen?

    LG

    Zitat

    irgendwie warte ich immernoch auf teil 2 des 31. frühstücks!!
    und ich muss mich da anschließen, erstens hast du deutlich mehr als 2 fans, und zweitens: ihr frühstückt viel zu unregelmäßig!!

    Also entweder wäre ich persönlich schon längst verhungert, weil ich kein Frühstück hatte oder ich würde mir Gedanken um meine Ehe machen, wenn ich bis auf wenige Ausnahmen, am Frühstückstisch kein Wort mit meinem Mann wechseln würde...

    Da ich denke mal beides nicht auf redbumper zutrifft, fordere ich hiermit Rechtskräftig nach § 4 des Dogforumgesetzes die vollständige Darlegung der bisherigen sowie folgenden Frühstücksgespräche. :rock1green: