Das es doch so schnell ging/geht, liegt daran das für Pastis (der Auserwählte) bereits ein Flug reserviert war (für morgen) und er morgen eigentlich auf eine Pflegestelle sollte, er nun aber stattdessen direkt zu uns zieht.
Klar Bilder gibt es von ihm: http://www.hundeschicksale.de/html/pastis.html
Beiträge von Panama
-
-
Gerade bestellt und wieder viel zu viel Geld ausgegeben (hat leider einen dreistelligen Wert angenommen)
Bestellt habe ich:
1 Zwei-Meter Leine in schwarz
1 Geschirr wie K9 aber günstiger in Schwarz für Pastis
1 Geschirr wie oben in lila für Fala
2 passende Sprüche für Fala: Zicke und für Pastis: Tut Nix
3 Kaubällchen
1 Packung Rinderhautknochen
1 großes Hundekissen
1 Leuchtanhänger
1 Sack Markus Mühleund für die anderen Tiere:
Streifenhörnchenfutter
28kg Katzenstreu
Katzenleckerlies
1 Packung NüsseDas reicht auch! (Zumindest bis zur nächsten Bestellung...
)
-
Zitat
Schau mal, der sieht fast aus wie meine Frieda und kommt sogar von der gleichen Orga (damals hieß Frieda noch Marlene)
Ja der sieht auch goldig aus, aber zum Glück haben wir unseren Pei nun endlich gefunden, morgen schon wird er hier einziehen.
-
Also die ganze Goldi Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
-
Das sind doch aber Wiederholungen oder? Waren dann ja nicht sehr viele neue Folgen oder täuscht das nur?
-
Zitat
Noch niemand was geschrieben?
Leider überschneidet sich der Rütter immer mit Fußball, daher kann ich erst gucken wenn die Sendung im Internet zu sehen ist.
Bin aber schon gespannt. -
Sooo die Vorkontrolle liegt nun hinter uns, die große Anspannung fällt nun von einem ab.
Nun muss nur noch morgen mit dem Flug alles gut passen, Fala sich mit Pastis verstehen und dann bin ich glücklich
-
Tut mir Leid, aber ich sehe da nun nicht das Problem...
Soll nicht bellen, dem entnehme ich ein, soll kein Wachhund sein und ständig anschlagen, dann weiß man das und schlägt dieser Person eben keine Wachhunderassen vor.
Sportlicher Hund, okay das heißt es wird kein Couchpotatoe gesucht, ist doch auch nichts schlimmes, dann schlägt man keine ruhigen Rassen wie Bernhardiner etc. vor.
Hohe Reizschwelle hat auch nicht jede Rasse, bei Kinderlieb und hohe Reizschwelle wäre ein Schäferhund/Mali sicherlich falsch.
Nicht so viel Haaren? Da fällt mir doch glatt der Pudel ein.
Für dieses Gesuch würde ich definitiv einen Pudel vorschlagen.
So und nun würde diese Person bzw Familie nicht fragen, sondern einfach nach dem Aussehen einen Hund holen, was meint ihr wie viel man da falsch machen kann, übrigens solch ein Gesuch habe ich auch erst vor kurzem geschrieben, wenn auch mit anderen Anforderungen, bei der Riesenrasse Auswahl sollte man sorgfältig suchen.
-
Zitat
Und für was habt ihr euch denn entschieden?
Gut .. es gibt aber auch wirklich Rassen die können Schmusen leider so gar nicht leiden .. und andere die eben zum Schmusen neigen.
Da hast du irgendwie Recht .. ich frage hier deswegen nach weil ich vielleicht hier einen Vizsla Besitzer angetroffen hätte der mir dazu was sagen könnte ... war auch schon in Foren unterwegs ... Da schreibt jeder was anderes ... deren ihre Vizslas bleiben eben auch alleine und sind nicht Jagdlich geführt werden zwar körperlich und geistig ausgelastet. Und manche Leute arbeiten angeblich nicht und haben einen Vizsla. (Wie man sich als Arbeitsloser so einen Hund halten kann weiß ich aber auch nicht, ist ja noch eine Seltene Rasse und eben auch teuer) und manche sind halt Jäger.
Bieten kann ich ihm geistige und körperliche Auslastung, viel Liebe usw
Wachtrieb sollte er nicht unbedingt haben... ist meiner Meinung nach aber auch Erziehungssache.Aussehen ist mir eigentlich eher unwichtig nur die genannten Eigenschaften und die Größe.
Wir haben uns für einen Shar Pei entschieden, der auch schon morgen Abend hier einziehen wird.
Einen Viszla muss man nicht unbedingt jagdlich führen, das war wohl etwas zu verallgemeinert von mir, aber er ist auch kein Hund, der mit 1-2 Stunden reinem Spazierengehen und anschließendem auf der Couch liegen zufrieden und ausgelastet ist, wenn einem bewusst ist, das ein Viszla viel Unterhaltung und Beschäftigung braucht, dann sind es tolle Hunde.
Wie sollte denn die körperliche Auslastung aussehen? Normales Spazierengehen, Fahrrad fahren, langes wandern, Agility etc? Je nach Kombination könnte man dir passende Hunderassen nennen.
Nach dem was du so schreibst, wie wäre es da mit einem Kurz oder Langhaarcollie, Dalmatiner, bei der Stundenanzahl an Spaziergängen aber auch Rassen wie Husky?
-
Trubel und Hektik herrscht hier gerade leider genug, bin sowas von nervös und hibbelig putze die Wohnung, schaue ins Forum, stöber bei Zooplus, dann putze ich wieder, jedesmal denke ich die Zeit reicht nicht um alles aufzuräumen, dann denke ich mir wieder, die wird hier auch nicht mit nem weißen Handschuh durch die Wohnung laufen, andererseits möchte man ja auch ein perfektes Zuhause anbieten wollen... aaaaah.