Zitatwie gesagt, wenn wir hund oder besuch wegsperren müsen, unsere Gassirunde nur noch alleine drehen müssten, usw dann ist das so. wir sidn auh davon ausgegangen Artax sein leben lang an der Leine führen zu müssen weil er einen so schlimmen Jagdtrieb gehabt haben sol. Lino war ein Angsthund der durch keine Tür gegangen ist und hat geschrien wenn man ihm das HB umgemacht hat. Werd mich heute Abend nochmal mit meinem Freund hinsetzten und ihm von euren Bedenken berichte
Was ich hier herauslesen kann, ist das ihr euch unsterblich in Onno verliebt habt und ich kann das auch verstehen er ist wirklich ein toller Prachtkerl!
Wie wäre es denn, wenn ihr euch ersteinmal als Pflegestelle anbietet? So könnt ihr ihn genauer kennenlernen und wenn er leider nicht zu euch passen sollte bzw ihr nicht zu ihm, dann wird er über den Verein weitervermittelt, sollte ihr ein perfektes Team bilden, dann übernehmt ihr ihn einfach.
Würde ich noch als die beste Lösung empfinden, ich denke nicht das ein HSH so schnell ein neues Heim findet wird, das ist auf der einen Seite der Vorteil das ihr euch in Ruhe und lange kennenlernen könnt, auf der anderen Seite dauert es natürlich auch länger ihn gut unterzubringen, falls es nicht mit euch klappen sollte.
Edit: Übrigens sorry, das ich mich wegen den beiden Frettchen nicht mehr gemeldet hatte, das ging hier alles aufeinmal so schnell Aber ich hab schon gesehen, das sie ein tolles neues Zuhause gefunden haben.