Beiträge von jackobär

    Hallo
    Ich hab auch noch einen kleinen Strolch von 2 1/2 Jahren. Als er anfing zu krabbeln hab ich solche Klemmgitter in die Wohnzimmertür gemacht. Dann war ich mir sicher , daß der Kleine nicht an die Hunde geht und kneift oder am Fell zieht und die Hunde vielleicht knurrend drauf reagieren. Sie durften nur an meinen Sohn ran , wenn ich unmittelbar dabei war. wenn der Kleine dann im Bett war, Klemmgitter raus und Wauzis durften dann auch in die Stube rein. Heute ist es so , daß mein Sohn auch mal am Fell zehrt oder wenn er schlecht drauf ist mal ein Spielzeug nach ihnen wirft. Ich gehe dann zu meinem Hund und streichel ihn und schimpf mit meinem Sohn. Ich weiß allerdings nicht ob das alles so richtig ist wie ich das mache. Bisher haben meine Hunde noch nie geknurrt. Aber selbst das würde ich mit einem lauten und bestimmten : ABER !!! unterbinden.
    Ich kann deine Gedanken verstehen. Hatte und habe solche Gedanken auch. Deshalb ja zum Schutz beider Seiten das Klemmgitter.
    LG Simone

    Zitat

    Vielleicht wandelt sich ja die Diskussion!


    Das glaube ich kaum.
    Ich wollte hier in diesem Thread eigendlich nichts mehr schreiben. Es ist so traurig , daß Hundebesitzer sich so äussern können. Und mir stellt sich die Frage , da ja hier teils auch ganz schön rassistische Äusserungen vorkamen, wie deren die das geschrieben haben , also wie deren Gedanken über Menschen anderer Länder sind. Ich glaub das will ich lieber nicht lesen. Ich sitz hier und schüttel mit dem Kopf über solch Gedankengänge. Überlegt doch mal.Wir haben nur die eine Welt. Was soll das mit den Ländergrenzen. Wenn doch alle ein weinig auf die die weiter unten sind liebevoll herabblicken und es muß ja nicht gleich die ganze Hand sein, ein Finger tuts auch schon, dann wäre doch schon für so viele Lebewesen ein glücklicher Schritt getan. Ich raff das nicht und werd es wohl nie begreifen warum es Menschen gibt die so engstirnig sind. Wäre ich ein Engel und könnte zaubern , dann würde ich die jenigen mal für einen Tag in die Haut der armen Kreaturen stecken. Vielleicht ändern sie dann ihr Denken.
    Für manche hab ich jetzt vielleicht Unsinn geschrieben. Ich kanns nicht ändern. Mich macht diese Diskussion hier traurig. Und die Treadstarterin ist sicher selber erschrocken dass man von einer einfachen Frage die gestellt wurde solch Ausmaße bis hin zur Sandmücke entfachen kann.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke , JA. Wir waren ein einziges mal ohne Hunde 5 Tage weg. Kira hat des Nachtens gejault ,so daß die Leute die aufgepasst hatten 5 Tage kaum schlafen konnten. Und der Jacko frißt nix wenn wir weg sind. Also ich denke schon daß Hunde sehr leiden können. =)
    LG Simone

    Dazu kann ich nur sagen, mir wird schlecht.

    Zitat

    Einige echt starke Dinger habe auch ich mit Freunden und Bekannten miterlebt, die sich second-hand-Hunde aus dem "Tierschutz" geholt haben. Was da für Leute "Tierschutz" oder Tierrettung" unter welchen Umständen betreiben und wie unsauber die arbeiten, ist wirklich unfassbar


    Das glaub ich Dir sogar. Gibt es doch in jeder Brange.
    Ich ziehe mal einen saublöden Vergleich. Ich arbeite im Gesundheitswesen. Und selbst in der Klinik dort, gab und gibt und wird es wieder geben, Dinge die unschön sind. Leider wird meist das schlechte sofort wie ein Feuer verbreitet. Das Gute hat man wohl mal gehört. So entsteht das das Image nach außen. Und mit dem TS sehe ich es ähnlich. Ich sehe es nun mal aber auch ohne Landesgrenzen. Gibt es die überhaupt noch so richtig. Ist doch eh alles schon gemischt ;) Deshalb finde ich es auch so egal eben woher welches Tier kommt.

    Zum Punkt Mitleid. Ich bin froh , daß es noch Menschen gibt die solche Empfindungen haben.


    Zitat

    Ich habe noch nie jemanden persönlich angegriffen, weil er/sie sich einen solchen Hund geholt, produziert oder einfliegen gelassen hat.

    Des sagt ja keiner, lieb guck :roll:


    Zitat

    Ich gönn's doch jedem Hund. Wirklich

    =) :roll: :D

    @ OSIRIS

    Du hattest mal Pech mit einem Hund . Siehe hier:
    https://www.dogforum.de/fpost7290604.html#7290604

    Du kannst doch aber deshalb nicht über alle anderen Orgas. TS, und Menschen die so ein Tier zu sich nehmen urteilen, nur weil es dir passiert ist?
    Hab ja mal so gelesen in alten Beiträgen. Mit deiner Frau Schmitt hättest auch Pech haben können.
    Weist, man kann auch mit einem teuren Welpen vom Züchter Pech haben.
    Ach menno, sei lieb und gönn den Wuschels die jeden Tag froh sind was im Magen zu haben,daß da jemand kommt und ihnen ein warmes Kissen untern Po schiebt. ;)
    LG Simone

    Ich hab Kira auch vor Ort kennengelernt. Und ich bin eigendlich kein weichling, aber ich hab geweint, und ich hätte gern alle Hunde mitgenommen. Geht nicht, weiß ich. Nicht weil sie schlecht behandelt wurden, sondern Tiere on Mass. Und was mit denen passiert wenn sie wochenlang eben nicht reserviert werden, vermittelt werden, Patenschaften erhalten oder persönlich dort beschützt werden hab ich auch mitbekommen. :|
    Nichts gegen diese Orga aber traurig was der staat macht mit den Tieren.
    :|