Beiträge von jackobär

    Zitat

    Das nächste Mal hat sie im Hühnerstall im Dorf aufgeräumt und zwar bis auf das letzte Hühnchen

    Das kann aber mit fast jedem anderen Hund der nicht ausgelastet oder gut genug erzogen oder was weiß ich auch immer ist, auch passieren.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß meine Huskyhündin auch aufräumen würde , wenn sie könnte. Und sie wird ausgelastet, ist erzogen(bild ich mir ein :D ) aber wenn ich sie beobachte wenn wir zu Besuch sind und am Hühnerstall vorbei gehen, na nee da würde ich nicht drauf wetten. :D

    Halo Darkshadow

    Zitat

    Ein husky haart das ganze Jahr, zu den fellwechselzeiten noch extremer als man es sich vorstellen kann....Wollmäuse sind nichts dagegen


    Das ist bei meiner nicht so. Haaren ja, aber eben nicht ständig. Ich habe eher das Gefühl , das daß Fell sehr schön anderen Hund gegenüber ist. Es riecht nicht, ist fast nie schmutzig.Reinigt sich irgendwie immer wie von selbst. Also Schmutz bleibt nicht im Fell. Und eben das Haaren ist normal.Wie bei anderen auch. Aber vielleicht empfinde ich es nicht so schlimm. :D

    Zitat

    Huskys haben ein natürliches Meideverhalten. Wenn andere Hunde ankommen um gestreichelt zu werden, verzieht sich ein husky lieber irgendwo hin. Es is äußerst selten, das ein husky zum beispiel seinen kopf unter deine Hand schiebt, weil er gestreichelt werden will.

    Da ist meine Kira auch völlig anders. Sie will die erste sein wenn es ums streicheln geht. Sie rennt sofort hin , wenn jemand kommt. Und versucht sich auch durchzusetzen was das streicheln angeht.
    Außer bei großen , echt großen kräftigen Männern macht sie einen Rückzug. Das können allerdings Erfahrungswerte sein die sie gemacht hat. Wie schon geschrieben, sie ist aus dem TS.

    Zitat

    auch darf man die "Buddelleidenschaft" eines Huskys nicht unterschätzen

    Oh ja das ist meiner auch.!!!! :lachtot:

    Zitat

    Und mit einem baby zusammen würde ich auf keinen Fall zu einem solchen Tier raten!

    Nun ja , ich war schwanger im 4 Monat als ich mir Jacko holte. und mein Kleiner war ein 3/4 Jahr als Kira kam. Ich hatte 0-Probleme. Und das ist immer noch so. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Und da sage ich GSD und Danke.

    LG Simone

    Öhm.. :D ich will euch allen nicht wiedersprechen, und ihr habt in vielen Dingen Recht (nur meine Meinung),aber...
    Ich hab einen Sib.Husky und einen Husky-Border-Mix.
    Kira ist mein Husky.
    Was ich bejahen kann ist..
    1.Ein Husky läßt sich nicht so leicht erziehen, wie ein
    anderer Hund. Man braucht Unmengen an Geduld und liebevolle Konsequenz.
    2. Sagst du dem einen gut erzogen Hund einen Befehl, befolgt er ihn gleich. Der Husky ist ein Dickkopf oder Sturkopf. Ich muß manches 3 mal sagen.
    3. Der Husky ist äußerst freundlich vom Wesen. Meine kann das bestätigen. (Wobei es sicher auch Ausnahmen gibt)

    Was ich überhaupt nicht bejahen kann ist folgendes.
    Heulen tun meine beiden fast nie. Nur bei Freude wenn es raus geht.
    Bellen tun sie beide. Kira der Sib.Husky aber ganz selten.

    Kira ist im Haus äußerst ruhig. Fast wie eine Katze. Ich lache manchmal weil sie irgendwie bissel das Wesen von der Katze hat. :D

    Ich kann Kira von der Leine lassen, muß aber darauf achten, daß der Radius in dem sie sich bewegt, nicht zu groß ist. Denn, dann ist sie nicht mehr abrufbar.

    Ich hab sie mit 4 Monaten aus der Nothilfe in Spanien übernommen. Sie war also schon älter, konnte gar nix.
    Stubenrein (hier stand was von 7 Monaten) war sie sehr schnell. Ganz normal wie jeder andere Hund.

    Was ich übrigens auch bejahen muß, in der Rudelhund. Wenn der Jacko nicht da ist leidet sie sehr. Sie sucht dann echt stundenlang. Sie orientiert sich auch fast ständig am Jacko. Vieleicht hat mir das in ihrer Erziehung auch viel geholfen. Jacko hat das Wesen vom Border und ist unheimlich schnell im Lernen.Und prima im Gehorsam.

    Was ich noch bejahen muß , ist der enorme Jagdtrieb. Mäuse haben bei uns auf dem Hof und in der Scheune keine Chanche. Und draußen muß ich arg aufpassen. Deshalb darf sie nie unkontrolliert rumlaufen. Den Jacko kann ich schon mal gut 100 m flitzen lassen. Der hat ja vom Husky nicht viel abbekommen außer die Größe und die langen Beine.

    Hihi und nicht alle haben blaue Augen. Meine hat gelbe mit Flecken.. Warum? Keine Ahnung. Sie waren beim Kauf noch blau-grün. .Haben sich dann verfärbt.


    LG Simone

    Susanna
    Man muß ja nicht gleich noch etwas hinzu dichten an Worten. Pervers schrieb ich nicht und auch nicht unmoralisch. Solltest du dich persönlich angegriffen fühlen, dann entschuldige. Ich bleibe trotzdem bei meiner Einstellung. :roll:
    Ich achte und respektiere auch , was in anderen Ländern Sitte und Brauch ist. Deswegen darf ich es doch nicht normal finden ,wenn hier eine Frau Tiere säugt.
    Jeder hat dazu seine Einstellung du deine , andere ihre und ich meine.
    Und was das stillen von Kindern angeht, ich finde stillen gut, finde lange stillen gut. Ich persönlich hätte meine Kinder nicht länger als 1 Jahr gestillt. Hat aber andere Gründe. Außerdem füttert man ja zu wenn sie größer sind.
    Ich sage trotzdem, wir sind ja nun hier keine Naturvölker mehr. Die Frauen dort leben auf ihre Weise, noch auf ihre Weise. Und nicht umsonst gibt es in den zivilisierten Ländern weniger Krankheiten, z.Teil keine Epedemien , Seuchen ect. mehr, weil Hygiene herrscht. Dafür bekommen wir immer mehr Allergien, weil wir zu sauber sind. :p
    Ich klinke mich jetzt hier aus. Denn das eigendliche Thema ist genug beredet. Ehe Herr Knigge wieder rote Ohren bekommt.
    LG Simone ;)

    Zitat

    Aber alsst euch gesagt sein, dass in einigen Ländern Schweine gestillt werden, um diese am Leben zu erhalten

    Ob nun Hunde oder Schweine oder sonst für ein Tier, egal was woanders passiert, wir leben zivilisiert und da find auch ich es mehr als unhygienisch.
    :???:
    Ich denke ganz einfach , jede Frau die was auf sich hält und die normal in Lebensweise und Wissen sowie Denken ist , würde das ablehnen. =)

    Einen Welpen an der Brust zu stillen , ansichtssache. Für mich wärs auch nichts. Aber ich sag mal : Es ist unhygienisch und gefählich wegen der Keime die ein Hund im Maul hat. Diese Keime kommen dann über die Milchgänge in die Drüsen. Pilze , Soor und Entzündung ist da wohl vorprogrammiert. Selbst beim stillen des Säuglings desinfiziert man die Brustwarze zuvor. Naja muß die Frau wohl selber wissen. Auch ein Weg sich öffentlich zu vermarkten. :roll: