Beiträge von jackobär

    Zitat

    Leider ist das bereits die zweite Trainerin von der ich höre, dass kastrierte Rüden die BESTEN Hunde sind. Gar keine Probleme mehr.

    Auch Quatsch. Jacko war vor dem Kastr. mit jedem Hund spielbereit.Und ca. ein halbes Jahr später gings los. Leinenaggression und rüpelhaftes Benehmen gegen Rüden.
    Meine Trainerin wollte mir immer einreden Jacko hatte traumatische erlebnisse im Welpenalter mit besteigen von anderen Rüden und so. :???: Kann ich garnicht bejahen. Wir haben auch geübt an Hunden vorbeizulaufen. Immer enger . Und solche Gehübung im Viereck.Mit ganz kurzen Schritten und den Hund an der kurzen Leine(hab vergessen wie das heißt) um den Hund in eine Art Ruhezustand zu bringen oder so. Jacko hat das ganze irgendwie garnicht interresiert. Selbst bei unruhigen , tänzelnden Rüden blieb er cool.
    Hab es lange probiert in der Huschu , fand es dann sinnlos. Und vor allem wollte ich ihm keinen Maulkorb anlegen. Er hatte in der Huschu mal einen auf /um und da ist er völlig blöd dagestanden, nicht mehr gelaufen und hat mich nur betreten angesehen. :|
    Das wollte ich nicht mehr.
    Was ich gelernt hab, mein Verhalten zu ändern bei Hundebegegnung und Knurren. Und da mache ich heute noch so. Manchmal klappts manchmal nicht. :roll:

    Wir haben ihn übrigens Kastrieren lassen , weil Jacko echt dummgeil war und dann nur noch auf Wanderschaft ging wenn was in der Luft lag. Das hat sich übrigens gegeben.
    LG

    Wie kommen die denn drauf, daß Huskys schnell agressiv werden? Meine Kira ist auch einer , zwar Hündin, aber agressiv? Eher das Gegenteil. :D
    Manchmal frag ich mich wozu manche Huschutrainer ihr Geld verdienen und das nicht wenig.
    Ich hab 1 Jahr 2 mal die Woche 20 € hin geschafft. Gebracht hat es mir nicht viel. Außer daß Jacko mehr Hundekontakte hatte und ich ein paar Kniffe gelernt hab. :???:

    Mein jacko ist auch kastriert und makiert trotzdem. Und erst recht auch da , wo schon ein anderer Hund hingemacht hatte.
    Des ist nun mal so. Ich pass zwar auf , daß er nicht an fremde Häuser bzw. Auto pinkelt aber ansonsten , darf er wenn er muß oder will,pinkeln. Sind doch eh nur 2 1/2 Tropfen. :roll:

    Zitat

    :D ich musste schon lachen, als ich Dein Posting las.

    Auf Kindergeburtstagen lädt man Kinder ein.....vielleicht solltest Du ein paar andere Hunde einladen. Das wird für deine Hunde lustiger, als wenn die Verwandtschaft aufkreuzt.


    Tschuldigung aber ich auch :lachtot: und schließe mich Joco und co an.
    Nimms nicht krumm ;)

    So wie du das beschreibst , mit dem Knurren und alles ist meine, macht das meine Kira ab und an auch. Allerdings nicht mit Futter. Nur mit Leckerli die Jacko kurz unbeobachtet lässt oder Spielzeug. Aber da gabs auch schon heftige Watschen von Jacko. Ich lass sie das selber regeln. Passe nur auf , daß es nicht ausartet.Ob es so richtig ist, keine Ahnung. =) Und wenn ich mal weg bin, dann lass ich nichts liegen. Die pennen dann eh. :D

    Zitat

    Also ich finds auch nicht toll mit rohem Fleisch zu hantieren (kann aber auch daran liegen, dass mich das an tote Menschen erinnert - ja, die hab ich schon öfter angefasst),


    Tante Fee
    Dein Vergleich :| nun ja , ich kenn das auch aber ist reichlich viel abstruse Fantasie , oder?

    :roll: