Beiträge von jackobär

    Zitat

    es gibt bei so etwas immer nur zwei Parteien, eine die macht und eine die machen lässt..ich persönlich habe festgestellt das solche Leute ganz schnell den Schwanz einziehen wenn man ihnen die Zähne zeigt bzw Paroli bietet..was habt ihr zu verlieren..schlimmer kann es ja wohl kaum werden..ich würde damit anfangen runterzugehen, zu klingeln und darum zu bitten das erstens leise gefrühstückt und noch leiser gehustet wird.
    Dreh den Spieß doch einfach um. ausziehen bzw umziehen könnt ihr doch immer noch..aber ich wette das ihr eher Ruhe haben werdet wenn ihr euch wehrt.

    viel Glück

    Genau. :lachtot:

    :roll: Aber dabei gaaaanz nett sein :roll:

    Zitat

    Ich würde zwar auch ungerne mit meiner Schwiegermutter Tür an Tür wohnen, aber in solchem Fall würde ich in den sauren Apfel beissen. (Das währe so als ob man sich für erhängen oder erschießen entscheiden müsste.)

    Hä? Wo liegt denn da der Sinn?

    Nicht bös sein Kerstin, aber ..schluck...ob ich mich nun wegen Nachbarn ärger oder wegen Schwiegerellis ? Und wenn es Streit mit den Eltern des Mannes gibt , dann streitet man sich auch noch mit dem eigenen Mann , weil der zwischen zwei Stühlen sitzt? Neee hä? =)

    Ich denke wegen dem Schimmel,wirst du nicht viel Glück haben. Ehe da ein Mieter was ersetzt bekommt ist es ein lang dauernder Prozeß mit dem Vermieter , der es immer aufs Lüften schiebt. Das kennt man aus dem eigenen bekanntenkreis, den Medien und auch wenn man sich beliest. Da bekommt man sehr selten Recht.
    Ich hab das Problem auch. Und bei uns kann es nicht feucht sein , weil wir es echt sehr warm hier haben durch den Kamin. Man sagt in einem Zimmer sollten mindestens 16 °C sein. Das wird ja bei den Außentemp. wohl jeder haben. Glaub ich. Trotz allem schieben die es meist auf die Mieter.
    Ich bekämpfe den Schimmel mit Mellerud-Schimmel-weg aus dem Baumarkt. Aber damit geht nur der gelbliche Schimmel weg . Diese Stockflecken sind schwieriger.


    Zum Thema dickes Fell zulegen, ja das würd ich euch auch raten. Schon weil ihr schon die dritten Mieter dort seid und deine Nachbarn wahrscheinlich glauben sie seien immer im Recht. Und so alte Leute änderst du meist nicht mehr. Was immer so war , bleibt wohl so. Hast du es schon mal mit freundlicher Ignoranz probiert. Immer lächeln,immer höflich grüßen und wenn sie sich beschweren kommen , dann sagen: Ja-Ja liebe frau x ich weiß , aber ihnen auch einen schönen Abend. Und lächeln und Tür zu.
    Ich glaub da macht sie dicke Backen. Das hilft dir zwar nicht Frieden zu schließen aber es baut dich auf und nimmt ihr die Luft zum Meckern.
    ;)

    Ach und zu den Schwiegerellis ziehen, mhhh...das würde ich mir auch seeehhhr überlegen. Da muß man sich schon reinen Herzens gut verstehen. Sonst ist da anderer Ärger vorprogrammiert . Wir könnten auch in das Haus meiner Schwiemu ziehen. Es gehört ja auch schon meinem Mann. Aber ich glaub da würd ich irre werden. Sie ist zwar lieb aber Nervig. ;)

    Hallo
    Weißt du , ahnen kann man das nicht. Das hat sicher nichts mit kinderlos und älter sein zu tun. Daß es solch Menschen gibt , die sich an allem hochziehen. Und wenn ich mal von mir aus gehen würde, ich würde mich garnicht aufregen. Ich würde sicherlich höflich zu der Frau sagen, so wie du es aufgezählt hast, sie hat selbst einen Hund der jault,du wischt ihren Teil mit ect. und dann möge sie doch vor der eigenen Tür kehren. Und noch einen schönen Tag dazu wünschen. Bissel spitz aber ich wär so. Und wenn der Löffel runter fällt oh Gott da würde wahrscheinlich die Gabel auch noch fallen. :lachtot:
    es ist nun mal ein altes Haus und mit Dämmschutz wird nicht viel vorhanden sein. Wir hatten auch mal eine Wohnung. Wenn die über uns ganz normal gelaufen sind , haben wir gedacht da rollt ein Zug durch. Weil es sich angehört hat , als ob Geschirr oder Gläser im Schrank klirren. War auch ein altes Haus. Es waren die alten Dielen. Da kann man nichts machen. Außer schweben. Könnt ihr das? Neeee :roll: kann keiner.
    Das mit dem Geld was ihr da rein gesteckt habt ist sicher Pech. Aber wenn es garnicht geht in Ruhe dort zu wohnen , würde ich ausziehen. Solange die Leute keine schriftl. Beschwerde an euren Vermieter richten, würde ich mir gar nichts draus machen.
    Aber!!!! :???: das Wasser durch 2 teilen , das würde bei mir niiieee in Frage kommen. Da ist doch Streit schon fast vorprogrammiert. Oder? Ich hab es noch nie verstanden auf was sich Menschen für Wohnsituationen einlassen. Das ist jetzt nicht gegen Dich. Sicher nicht jeder kann sich ein Haus leisten. Aber die rechtliche Seite im Wohnverhältnis würde ich nie auf gut dünken mündlich belassen,sondern immer vorher schriftlich geklärt wissen.
    http://irmtraud.shamrock.de/laerm.htm
    Hier was zu nachlesen.
    Dir bzw.Euch gute Nerven ,lass dein Wuff ruhig spielen,der wirds nicht sein, wegen dem Lärm denk ich und knuddle ihn von mir :D
    LG Simone

    Ach herje , hab gerade mal nachgelesen. Du hast einen Jack-Russel. Was soll der kleine Mann bitte für Lärm machen beim laufen. Da würde ich sogar anfangen zu lachen.Sorry.