Beiträge von jackobär

    :???: Neuerdings , wenn ich wieder rein gehen möchte, nach Spaziergang, oder wenn ich nur wegen irgendwas auf dem Hof war, egal welcher Grund, guckt mich Jacko deppert an , hört null und legt sich auf den Boden. Er ist durch nichts von der Stelle zu bewegen. Wenn ich dann sag, gut dann geh ich allein und mach die Tüt zu, steht er auf und möchte auch rein. Versteht das einer?

    Oder soll ich etwa auf den Hof ziehen mit Bett und Couch und so? Gefällt es ihm draußen besser?
    Ich kann ihn aber doch nicht über2-3 Stunden im Garten lassen?
    Versteh einen den Hund? Ich momentan nicht. =)

    :D Das hab ich mir nicht so richtig getraut vorher. milch zu geben. Ich stand auch immer mit dem Finger da bei Jacko und hab auf den Wassernapf gezeigt, damit er trinkt. Hab heute morgen einen Schluck Milch rein gemacht. Und der Napf ist fast alle :D . Er muß saufen, wegen der Wassertabletten.
    Kann man das eigendlich jeden Tag machen? =)

    ;) Kommt doch immer darauf an , wo man arbeitet.
    Ich arbeite im Krankenhaus auf der Intensiv. Würde ich da mit Hund ankommen, könnte ich mir sicher am nächsten Tag ne Abmahnung oder mehr abholen. :???:
    Meine Hunde sind zu Hause.Ich gehe nur 25 Std.die Woche. Und meine Hunde haben noch nie(außer im Welpenalter-aber da waren sie nicht allein) was kaputt gemacht. Sie dösen rum.Wenn ich heim komm , dann gehts erst mal los , raus mit den beiden. Da ich in Schichten arbeite und mein Mann Tags, sind sie nicht sehr lang allein. Kam auch schon mal vor , daß sie 8 Std.warten mußten. Manchen Monat garnicht, manchen 2-3 mal im Monat. Sie überleben es. Sind gut daran gewöhnt. Kein jaulen oder Blödsinn. :D
    LG =)

    Tucker
    Entschuldige bitte , daß ich deinen Beitrag jetzt mal zerpflücke. Sei nicht bös,ja?

    Zitat

    Trotzdem kann man sich auch nicht einfach an jemanden hinhängen und den vollquaken damit, das ist auch unhöflich.


    Das merken Menschen die sehr traurig sind oder ängstlich oder eben in irgendeiner anderen Notlage nicht. Das ist keine Absicht , sondern meist ein Hilferuf oder ein Halteknoten,damit man nicht noch tiefer rutscht.
    -----------------------------------------------------------------------------------

    Für den jenigen den es betrifft , der dann eben jener Knoten zum festhalten ist, sicher nicht leicht. Der eine kann es , der andere nicht.

    Zitat

    Also ich würde keiner Spazierengehbekanntschaft meine privaten Probleme aufdrücken,

    Manchmal oder sogar oft , ist eine dritte Außen-stehende Person besser als zuhörer und auch Ratgeber als eine unmittelbar beteiligte. Denn die dritte Person denkt objektiver, und ist unbeinflußt. Zumeist wenn es ehrlich zugeht auch offener.
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Nicht jedem dem es schlecht geht schulde ich Aufmerksamkeit, nicht die ganze Welt ist mein bester Freund


    Das , denke ich , ist richtig. Aber vielleicht sollte man doch öfter auf Menschen zugehen. Manchmal hilft auch schon ein Lächeln oder ein freundlicher warmer Händedruck. Das nennt man Nächstenliebe. Und genau das vermisse ich immer häufiger unter der Menschheit heute.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Und mal ehrlich, wirklich helfen und dasein im konstruktiven sinn, kann man auch nur dann wenn die Chemie stimmt



    Das möchte ich verneinen. Denn ich muß nicht jeden küssen, drücken und mögen um zu helfen. ;)
    ---------------------------------

    LG Simone =)

    PS: Ich kenne da ein sehr schönes Sprichwort.

    Behandle andere so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.

    Hallo
    Möchte bitte mal rein informativ wissen, was so eine einäscherung kostet? Oder hab ich was überlesen?
    Und wo überall in Deu gibts sowas? Ich nehm mal an , daß das nicht mit den Krematorien mit Menschen zusammen gemacht wird? Oder etwa doch? Hab mich damit noch nie befasst. Wenn jemand einen Link dazu hat? Aber bitte nicht solche Links wie der , der hier schon drin ist.Über das üble mit dem Katerchen.

    LG Simone

    Ich möchte mal eines dazu sagen. Sonst sagt ihr immer alle die Menschen sollen nicht vor Problemen die Augen und Ohren zu machen. Und jetzt wird geraten, sags ihr auf den Kopf zu und schluß.Will deine Probleme nicht hören und wir passen nicht zusammen. Die Frau wird damit vor den Kopf gestoßen. Ich denke , es war sicher schon jeder mal in einer Situation , wo man einen Zuhörer braucht. Einfach nur zu hören. Und nun stellt euch vor, dieser jemand stösst euch in einer Scheißlage in der der man sich eh schon befindet vor den Kopf. Neee tut mir leid , das könnte ich nicht.
    Man kann der Frau anbieten,sich Hilfe zu holen oder Tips geben wie sie da vielleicht raus kommt. Ach menno, ich hab auch ein großes Herz und bin so , daß ich Menschen in Not anziehe.
    Sag es ihr bitte nicht einfach so und Ende. Versuch doch das Thema zu ändern bei Gesprächen wenn es zu viel wird. Oder manchmal sind Notlügen auch o.k. Sagst eben nicht immer zu. Oder oder oder...aber eben nicht taktlos sein. Ich kann Dich ja verstehen und leicht ist es sicher nicht. Ich sag immer, dreh den Spieß mal um und stell dir vor du bist ich und ich bin du. Was würdest du dann erwarten oder tun?
    Nun ja...
    LG Simone

    Zitat

    Hallo,
    wir haben jetzt den Hundesteuerbescheid erhalten. 25 Euro im Jahr. Dafür leben wir hier aber auch in der absoluten Provinz. Was wir an Hundesteuer einsparen, zahlen wir an Spritkosten fürs Einkaufen wieder drauf.

    Dem pflichte ich bei. Denn bei mir ists genauso. Müsli wohnt da wo ich bezahlen muß :D weil dort der Sitz der Gemeinde ist. Stimmts Müsli?
    Nette Grüße ans Nachbardorf. :D