Beiträge von jackobär

    Zitat

    Ganz einfach..die Leute am Bahnhof haben den Hund immer schön gefüttert...
    Ganz so wie im Film wird es wohl nicht gewesen sein.


    Es gibt die jap.Originalversion. Der ist etwas realistischer gedreht. Hachiko mit R.Gere ist ja mehr ala Hollywood.Die Originalverfassung kann man fast im Ganzen bei Youtube sehen.Allerding auch in Originalsprache. Aber wen es interressiert?


    Hier ein Teil von 10.00min.
    http://www.youtube.com/watch?v=ylpP6JT4Qwo
    Man kann aber noch mehr finden.Also eigendlich den ganzen Film.
    LG Simone

    :/ Öhm... was ist denn hau-hau und buff-buff? Vielleicht bin ich ja zu blöde ,aber ich hab leider keinen schimmer. Soll das bellen sein? Tiefe oder hohe Töne? Oder lieg ich völlig falsch.
    :D Ich will das wissen =)

    Meine Tochter hatte auf der Autobahn einen Autounfall.Sie war nicht Schuld. Sie wurde von jemandem der fahrlässig überholt hatte gerammt.Sie überschlug sich mit ihrem Auto. Meine Tochter hatte ihren Hund und ihre Katze im Auto. Beide in Boxen. Der Hund hatte nur Prellungen . Die Katze einen Bruch am hinteren Bein.(weiß jetzt nicht mehr welches und wie stark).
    Der Unfallverursacher musste laut Gericht, die Kosten für ihre Tiere mit übernehmen. Es wurde sogar im Gerichtsurteil erwähnt ,daß die Tiere einen psychischen Schock erlitten.
    Kommt vielleicht auch auf den Richter an, ob er tierlieb ist oder auch nicht.
    Meine Tochter hat jedenfalls alles ersetzt bekommen. Nicht gleich und nicht so lala aber immerhin.
    LG Simone

    :gut: Oh Meike ,wie wunderschön daß Luz und der kleine Welpe ein gutes zu Hause haben. Ich hab mich sehr gefreut. Freudentränen wegwisch...
    Es ist wunderbar , wenn so eine arme geschunde Kreatur endlich leben,lieben, spielen darf.Wenn nicht mehr Angst und Hunger sie begleiten.
    Dein Bericht bestärkt mich noch mehr in meiner Meinung, es würde wieder so ein Hund sein . Ich merk es doch an meiner Kira. Wie dankbar sie ist und ich weiß noch wie krank und so dünn sie ankam. Und wie wunderbar sie heute ist Und heute wäre sie schon lange tot gewesen. Ich wünschte es gebe noch viel mehr Happy ends.
    Das was Du hier geschrieben hast , macht dich für mich sehr sympatisch.
    Ich danke dir dafür , was du für die Hunde in deinem Urlaub getan hast.
    LG Simone :smile:

    Um mal auf das Ausgangsposting zurückzukommen, vielleicht ging der Mann ja auch mit dem Hund nur gassi. Vielleicht war es ja auch nicht seiner. Und vielleicht hat er dann aus Angst ,daß was passiert, so reagiert.
    Ich finde es immer besser, man passt auf, als man ist zu leichtsinnig. Und dann bin ich auch der Meinung, ob nun Montags oder Sonntags ,egal, auf öffentlichen Wegen darf jeder spazieren gehen.Und das zu jeder Tageszeit.Ob nun Kind,Radfahrer oder HH.
    Ausnahme Kinderspielplatz.
    Wenn ich weiß,heut ist schönes Wetter und ich begebe mich zu einem Ort den viele Menschen aufsuchen um spazieren zu gehen, dann stelle ich mich auch darauf ein. :smile:

    Einmal tief durchatmen..Träne wegwischen..damit ich schreiben kann.
    Liebe Meike
    Ich finde es sehr gut , daß du da hilfst. Obwohl ich weiß, daß es mir wieder die Tränen in die Augen treibt,lese ich deine Beiträge (und auch andere zum Tierschutz) immer.Mir geht es auch so. Damals als ich meine kira in Spanien zwischen so vielen Hunden in so einem Tierheim fand,hätte ich am liebsten alle mitgenommen. Ich bin froh wenigstens einen mitgenommen zu haben die heute leben darf,bei mir leben darf.
    HAch ja,ist schon schlimm,was da so passiert.
    Hut ab vor Menschen wie Dir. :gut:
    LG Simone

    Vieleicht ekelt es Dich ja, was ich Dir für den Anfang vorschlag. Und kosten tut es auch nix.
    Ich hab mal eine ziemlich große Spinne im Haus gefangen und die in ein Aquarium gesetzt. Ohne Wasser versteht sich. Mit Fliegen und Würmern aus dem Garten bestückt. Das war sehr interressant mit anzusehen wie die Spinne in kürzester Zeit ihr Netz um einen kleinen Zweig gesponnen hat. Und wie sie reagiert hat als da ne Fliege drinne hing. Mußt du dann mal mit einer Lupe schauen, wie sie das Leckerlie verarbeitet.
    Zur Belohnung für die tolle Vorführung hab ich die Spinne an einem schönen sonnigen Tag hinter dem Garten in die Freiheit entlassen.
    Wobei ich so große Spinnen eigendlich nie töte , sondern immer raus setze.
    Na neugierig? :D Oder angewiedert? :lol: