Beiträge von jackobär

    Wenn ich das überlesen hab, nicht drauf antworten.


    Wie lange hatte Lena denn die Dina schon? Alle 4 Jahre? Oder könnte es sein , daß Dina noch nicht so lang dort war und sich auf den Weg zu ihrem früheren Zu Hause gemacht hat?

    Eine Freundin von mir hat keine Amme so schnell bekommen. Ich weiß nur , daß sie mit der Flasche gefüttert hat. Also wir Freunde und Familie der Freundin alle ab und an mit. Denn es waren auch 7 Welpis. Alle 4 Stunden oder so auch Nachts.
    Und das ging gute 6 Wochen lang.
    War ganz schön stressig aber auch süß.

    Ich kann ja außer Daumen drücken und Dinas HP verbreiten auch nicht viel helfen. Aber ich bin auch immer wieder am stöbern ob irgendwo eine Dobbi hündin angeboten wird. Könnte ja sein. Gibt ja genug böse Menschen.
    Daumen drück, Simone

    Jacko hatte auch schon Harz und auch schon mal Teer im Fell. Ich hab es mit Butter auch versucht. Hab es damit aber nur breit geschmiert. Den Harz hab ich rausgeschnitten. Beim Teer bin ich dann zum Hundefriseur.
    Sah bedeutend besser aus hinterher als da wo ich Friseur gespielt hab. Und sooo teuer wars auch nicht . Mit noch dazu einmal komplett durchbürsten hab ich 24 € bezahlt.
    Alles Gute für dein Hund

    In gewisser Weise gilt das hier in Deu auch bei Tieren. Wobei ja nicht das Tier bestraft würde sondern der Halter. Deshalb in gewisser Weise.
    Der Halter wird ohne eindeutige Beweise nicht bestraft oder aber nicht so schnell. Man hat ja schon Pferde ko .... sehen.
    Aber bei dem Herrn da würde ich erst mal denken: Gut gebrüllt Löwe.

    Ja ja das Dorfgerede.
    Mach Dir nicht zu sehr Kopfweh. Selbst wenn er dich anzeigt.Es würde Aussage gegen Aussage stehen. Wenn er fiktive Zeugen findet die für ihn aussagen, dann wissen die jedoch auch daß sie lügen. Das wäre schlecht. Dann , aber erst dann würde ich mir Rechtsauskunft holen. Ich würde nicht von vorn herein die Pferde scheu machen.
    Wenn du eine Möglichkeit hast mit dem Mann vernünftig zu reden, dann würde ich es tun. Sollte das nicht der Fall sein würde ich es lassen. Denn ich würde nicht noch mehr Unfrieden wollen.
    Du hast auch noch die Möglich in Rechtsforen zu fragen. Da gibt es welche wo angehende Rechtsanwälte auch Fragen beantworten. Allerdings immer Namen mit A oder xy benennen.
    Wenn du dir sicher bist , daß dein Hund echt nichts gemacht hat, dann steht der Mann in der Beweispflicht.
    Außerdem findet er fiktive Zeugen, kannst du die auch finden die das Gegenteil behaupten.
    Wünsch dir eine Ruhige Woche.
    LG Simone

    Ich hoffe ich darf das:


    Das hier steht im GB von Dinas HP:



    Jacqueline schrieb am 21.08.2009 - 16:37 Uhr


    Hallo!
    Da fühlt man ja richtig mit und ich hoffe, dass der Hund bald gefunden wird. Ich gehe auf das Berufskolleg in Witten und werde meine Augen auf jeden Fall aufhalten. Wie wärs mit flyern für das Berufskolleg und die Realschule, die unmittelbar in der Nähe sind? Das Berufskolleg hat ca. 3000 Schülerinnen und Schüler und ein ganz großer Haufen kommt mit Bus und Bahn. Dort findet man bestimmt viele die ein Herz haben und bei der Suche helfen.
    Wenn man die nicht in der Schule aufhängen darf, einfach an die Bäume überall klatschen.


    Alles Gute für Dina und ich werde die Augen offen halten!!!!


    Wenn es schon erwähnt wurde, einfach überlesen.

    es hat doch niemand die Situation gesehen. ;)
    Und es ist doch nun mal so, daß jeder Hundehalter zuerst mal seinen eigenen Hund verteidigt. Oder?
    Ob nun blöder Spruch oder nicht, haben wir bestimmt alle schon mal.
    Meistens geht doch die eigendliche Angst vor einem Beißunfall von uns Menschen aus. Schon allein die Vorahnung. Unsere Gefühle übertragen wir auf unseren Hund.
    Und unsere Hunde kommunizieren nun mal so. Der eine so der andere ruhiger der nächste verbellt alles. Liegt ja doch meist am Ende der Leine wie was ausgeht.
    Und daß nun mal viele vor den (ich hasse dieses Wort) Sokas einen gehörigen Respekt haben, wissen wir. Und dieser Respekt überträgt sich.
    Da nützt kein Schimpfen kein Übeltäter suchen.
    Ich finde nur , daß man sich bei solcher Situation die dummen Sprüche sparen könnte und ein nettes Wort nach überstandener Situation sinnvoller gewesen wäre.
    LG Simone

    Hi
    Hier auf dem Dorf kennt man ja ziemlich alle Hundebesitzer und dazugehörigen Hund.
    Es ist nun mal wie bei uns Menschen auch, daß wenn die Chemie nicht stimmt man sich nicht mögen muß.
    Ich weiß um meine Hunde , bei welchem Hund sie wie reagieren.
    da gibt es nun einen Hund der giftet schon von weitem alles und jeden an. Da geht nicht Frau mit Hund sondern Hund mit Frau spazieren. Spazieren ist auch falsch ist ja fast joggen (zerren). Bei dieser Frau sind übrigens auch alle anderen Schuld und böse. Nur ihr Verhalten mit Hund nicht. :D
    Mein Jacko reagiert schon , da seh ich die beiden noch garnicht.
    Ich hab nun gezielt wegen dem Hund und für die Begegnung mit diesem Hund mit meinen geübt. Bei diesem Hund hab ich nun auch schon einigen Erfolg. Ich gehe dann ,wenn diese Frau kommt, einen Bogen und lass meine erst absitzen, sofort Lob und Leckerli und dann in den Platz. Wieder Lob . Gehe mit in die Hocke und spreche mit meinen Hunden. Vor allem muß ich völlig gelassen bleiben. Ich kraule sie dann und sage immer wieder nein und lobe.
    Und ich bin stolz. ;) Und die Frau machte das eine mal nur son doofen Ton wie Pah oder püh oder wie man das schreibt. Ich hab breit gegrinst und mich gefreut.
    Ich versuch nun diese Tour bei jedem Hund anzuwenden sofern ich merke da stimmt die Chemie nicht.
    Klar gibt es auch immer mal wieder Begegnungen wo das nicht klappt. Aber nur nicht aufgeben. Sag ich mir immer wieder.
    Zumal hier ja sehr viele hunde spazieren gehen. Auch viele Fremde die gezielt hierher fahren wegen der Gegend.
    LG Simone