Beiträge von jackobär

    weil bei und sehr viele Rehe sind und beide Freude daran hätten. Ich lass den Jacko nur ab wenn ich das Gelände im Weitblick überschauen kann. Diese Gelegenheit hat er täglich. Dabei spiele und beschäftige ich mich aber mit ihm.
    Kira würde spazieren gehen. Sie ist noch lange nicht soweit. Sie hab ich ohne Grundgehorsam, verängstigt und krank aus dem Tierschutz übernommen. Sie orientiert sich viel am Jacko.
    Ich bin gerade soweit bei ihr, daß sie an der Schlepp auf ersten Zuruf kommt und den Grundgehorsam kennt. Wobei ich immer noch sehr behutsam reden muß.
    Deshalb. Und wenn Jacko frei läuft hat Kira beide Leinen also 30m.

    Zitat

    automatisch die Gegend scannt und bei Hundesichtung immer auf den Moment wartet, wo Hundi reagiert (um bloß im Wohlfühlabstand zu bleiben), solange wird sich nichts an dem Problem ändern.

    Zitat

    nicht mehr nervös auf Kurven zu geht,


    mmhh.. das mach ich leider auch. Das würde ja heißen, daß Jackos Leinenaggro durch mich verursacht wird. :???:


    Wobei ich versuch immer ganz locker zu sein. Aber da ich weiß, daß Jacko der erste Pöpler ist bei Kontakt und das Pöpeln mit lautem tiefen Gekläff und kräftig in die Leine legen endet, fällt es mir sehr schwer da auch locker zu bleiben. Wie ändere ich denn das. An mir und Hund?

    Zitat

    War die alte Frau in deinem Fall vielleicht dement? Oder stand so unter Schock, dass sie sich völlig vergessen hat


    So gut kenne ich die Frau auch nicht. Man weiß halt wer das ist. Sie meinte sinngemäss: Da könne ja jeder kommen und sowas sagen, ich solle verschwinden. Und so.
    Mir wars egal. Ich hab das nicht persönlich genommen. Ich wollte ihr nur Bescheid geben, damit sie eventuell nicht auf ihre Mietz wartet oder sucht.

    Mir ist das ähnlich vor 3 Wochen auch passiert. Komme mit dem Auto vom einkaufen und da liegt auf dem Mittelstreifen eine schwarze Katze. Beim vorbeifahren , sah ich, wie sie versuchte ,sich vorn aufzusetzen. Ich hab gleich angehalten und sie aufgenommen. Bin gleich weiter zum Tierarzt. Sie blutete sehr stark aus dem Maul und Nase. Für mich war klar, wenigstens erlösen. Hab 18 € gezahlt. Ich denke gestorben wäre sie wohl so oder so. Sie hatte massive Lungenverletzungen. Weil roter und rosaner Schaum aus dem Maul kam. Ja und die arme Mietz hatte ein rotes Halsband um. Mit Glöckchen. Unser Tierarzt wußte wem die Mietz gehört und nannte auch den Namen. Ich beim Nachhause fahren dort angehalten. War nur einen Ort weiter von mir. Da kennt man so ziemlich jeden. Dorf eben. Aber die alte Dame hatte ausser paar schimpfende Worte und Tränen kein Ohr.
    Ich hab garnicht gefragt wegen der Tierarztkosten. Mein Auto hinten war auch voll Urin und Blut. Meine Jacke auch voll Blut.
    Egal , für mich war wichtig dem Tier geholfen zu haben. Würde ich immer wieder tun. Weil ich auch hoffe, geht es einem meiner Hunde schlecht, dass da auch geholfen wird. Man weiß ja nie.
    Die Frau weiß wer ich bin und hat sich bis heute nicht gemeldet. Auch egal.


    Zu Dir: Ich würde mir wenigsten die Tierarztkosten geben lassen. Sind ja doch paar Euronen mehr. Verlang sie persönlich indem du den Tierhalter darum höflich bittest. Nimm Rechnung mit. Wenn nicht denk an das Tier dem du geholfen hast. Komische Menschen wird es immer geben. Die Katze ist dir mit Sicherheit sehr dankbar. :gut:
    :hust: Auch wenn sie dich gekratzt hat :roll:


    LG Simone

    Liebe Tanja
    Ich habe auch nur still mitgelesen.
    Sei nicht bös was ich jetzt frage. Denn ich war ja schon oft in Florida im Urlaub bei Freunden. Und das ist ja nicht soooo weit weg von Dir. Soviel wie ich weiß, habt ihr doch Krokodile in den Flüssen. Ich will nichts böses vermuten lassen. Ich denke daran hast du selber schon gedacht. Ich sag das jetzt , weil die Spuren immer am Wasser zu Ende waren.
    Ich fände es schlimm und hoffe es ganz ehrlich nicht. :/
    LG Simone