Beiträge von jackobär

    Guten Morgen
    Das mit dem Klammern rausknabbern hat meiner damals auch gemacht. Meine TÄ hat einfach 2 Klammern nachgesetzt.


    An den Hinterläufen, das ist oft , daß da noch Verletzungen sind.
    Und man sollte da auch schauen , daß es nicht einreißt.
    Wenn der Hund steht oder sich streckt(machen sie ja mehrmals am Tag) dann sind die Haut/Muskel/Sehnenpartien an den Hinterläufen stark gespannt.


    Mache Dir jetzt nicht allzu große Sorgen.
    Das Meg die Klammern rausgeknabbert hat.Sie wirds wieder auskackern. Gehst halt heute nochmal zum Tierarzt. Mußt du ja sowieso wegen dem 2.Biss.


    LG


    PS: Es gibt auch Bodys .Muß nicht immer ein Trichter sein. ;)

    Ja stimmt was Schopenhauer schrieb. Nicht daß es doch irgendwie nach innen blutet. Wegen Schockgefahr.
    Ganz viel Glück mitschicke. =)

    Dann hoffen wir mal , daß es nicht allzu tief ist. Vielleich macht dein TA auch garnichts ausser desinfizieren und vielleicht Antibiotika geben. Manche TÄ geben immer AB bei Wunden.
    Wegen dem nähen, meine TA klammert fast immer. Außer im Schleimhautbereich.Hunde halten einiges aus. Narkose oder Betäubung wird sie nicht bekommen denk ich. Will aber auch nichts falsches sagen.
    Schreib doch mal was rausgekommen ist. Wir drücken die Daumen. :smile:

    Mmh.. ist ne doofe Stelle. Überall wo Hohlräume hinter sind könnte es ja auch einbluten. Lecken lassen würde ich sie nicht.Wegen der Bakterien die im Maul ja massenhaft sind.
    Blutet es denn immer noch? Wenn ja würde ich einen anderen TA aufsuchen.Weil die Erstversorgung je eher desto besser für die Wundheilung.
    Ja sowas ist immer blöd und man macht sich Sorgen. Schau auch nach den Sehnen an den Hinterläufen nach. Da hatte meiner mal ein Riss von ner Keilerei . Und den hab ich gleich garnicht gesehen.
    Ich wünsche alles Gute deiner Maus.

    Zitat

    Wenn man einen Hund hat, der jagt, würde ich ihn auf jeden Fall sichern.


    Ja sicher.Stimmt.
    Denn wenn der Hund in fremden Gebiet wegläuft,findet er nicht so zurück als daheim.Auch wenn ein anderer ihn dann findet.Ihr seid dort Fremde und der Hund könnt nicht zugeordnet werden.Auch hätte man keine Anlaufstelle wo man den Hund erfragen könnte -- Tierheim oder so,wenn weg.
    Das wäre mir zu heikel.Und wenn es dann vielleicht noch kurz vor Abreise passiert, Krise.
    Sicher deinen Hund dann lieber. Er wird es auch so schön finden.Einfach weil er bei Euch ist.


    Öhm..wir wollen aber Urlaubsbilder sehen.Gell?? :D

    Wenn ich meine Hunde allein lasse, habe ich immer Licht in der Küche an und auch das Radio leise laufen.
    sicher ist es was anderes wenn zwei Hunde da sind,aber ich hab das auch schon so gemacht als der Große noch Einzelhund war. Und ich komme prima damit klar.Ich mache auch kein großes Gewese wenn ich geh und auch nicht wenn ich komme. der Jacko ist ja Border-wesens-mässig ein kluges Köpfchen. Er spürt schon Stunde vorher , da tut sich noch garnichts dergleichen, daß ich gehe.Ob nun nur ganz kurz oder etwas länger. Da steht er mir dauernd im weg und schaut mich an. ich schicke ihn dann auf seinen platz und sage kurz: Bin gleich wieder da.Ohne Aufsehens. Mache die Tür zu und Schluß. Klappt gut. Keine Pfütze kein kaputt-machen-kein bellen oder jaulen.


    Ich bin ganz froh unkomplizierte Hunde zu haben. :D