ZitatDefinitiv nein .. meine Hunde sind keine Versuchsobjekte ..
Seh ich auch so...
Im Rahmen eines Trainings, in jedem Fall mit Maulkorb, würde ich abwägen. Begeisterung würde es aber nicht hervorrufen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDefinitiv nein .. meine Hunde sind keine Versuchsobjekte ..
Seh ich auch so...
Im Rahmen eines Trainings, in jedem Fall mit Maulkorb, würde ich abwägen. Begeisterung würde es aber nicht hervorrufen...
ZitatHätte ich einen Rüden, würde er Atreju heißen...
Wie der aus der unendlichen Geschichte!
Daran hab ich eben auch gedacht :-)
ZitatIch persönlich würde es generell auch nicht beginnen wollen mit den Zeitungen. Ich habe es schon gehört im Zusammenhang mit Leuten, die z.B. im Hochhaus wohnen und es einfach nicht schnell genug nach draußen schaffen. Geht sie denn grundsätzlich gern raus?
Sonst fände ich draußen füttern auch ne gute Idee...
Was ich damit sagen wollte war:
Zeitungen vielleicht als Übergangslösung, wenn sie nen Horror vorm rausgehen hat...
Ich persönlich würde es generell auch nicht beginnen wollen mit den Zeitungen. Ich habe es schon gehört im Zusammenhang mit Leuten, die z.B. im Hochhaus wohnen und es einfach nicht schnell genug nach draußen schaffen. Geht sie denn grundsätzlich gern raus?
Sonst fände ich draußen füttern auch ne gute Idee...
Ich würde vielleicht das Halsband erst mal dran lassen und eher alle 1-2 Stunden raus gehen.
Mit meiner Größen war ich etwas paranoid und bin tagsüber spätesten nach einer Stunde raus (Bürohund mit Teppich :-)). Die hat jede Stunde gepinkelt - ob sie wirklich musste, sei dahin gestellt.
Wenn es gaaaar nicht besser wird vielleicht eine Ecke im Haus mit Zeitungen auslegen und darauf konditionieren? Wer weiß, was die Maus alles erlebt hat...
Viel Erfolg!
Ich hab ne Dummyweste. Modisch vermutlich fragwürdig. Meine Freundin hat mich neulich gefragt, was ich da für nen Kleiderschrank anziehen würde
Aber 3 Dummys + Ballschleuder sind meist dabei. Dann hab ich noch einen Leckerchenbeutel von Hunter mit Kacktüten dabei. Leinen und Pfeifen um den Hals. Ich seh immer voll nach Hotzenplotz aus :-)
ZitatSuper Begrüßung! Damit sich Neuuser hier gleich wohl fühlen... :/ *echt zum fremdschämen!*
Naja, es sagt hier ja keiner was über Schreib-, Tipp- oder Grammatikfehlerchen, aber wenn man selbst mit gutem Willen nix versteht fragt man sich doch, ob die Themenstellerin wirklich Hilfe möchte?
ZitatMeine Jungs bekommen entweder Koebers (Lucky) oder aktuell mal Vollmers. Mit 26,50€ für 15kg kann man da nicht von teuer sprechen.
Der Kleine kriegt allerdings das Anti-Allergie, was dann mit knapp 50€ zu Buche schlägt.
Davor gab es aber auch Happy Dog, hat uns durch die schlechtesten Zeiten gebracht, Bosch will ich auch mal antesten demnächst...
Was von Köbers fütterst du denn?
(Mal so aus Neugierde gefragt...)
ZitatIch glaube der Kommentar war eher darauf bezogen, dass du es zu den schlechteren Futtersorten gezählt hast und es eigentlich (also von dem was ich bisher so gelesen hab) zu den besseren Trockenfuttersorten gehört.
So gesehen stimmt das natürlich :-)
ZitatDas ist jetzt ein Witz, oder? Ist Platinum neuerdings nicht mehr "gut"? Oh mann.
Stell ein Futter zur Diskussion und du wirst vehemente Gegner finden. Ich finde das Futter gut und meine Hunde mögen es gern. Viele wollen keinen Mais im Futter (bei der Chicken-Variante) und sind halbtrockenem Futter kritisch gegenüber eingestellt, weil es Konservierungsmittel enthält.