Zitat
er.
Mara ist 52cm hoch und 19kg schwer, im Moment ein bisschen moppeliger als im Sommer, das wird aber wieder besser wenn wir ab Frühjahr wieder regelmäßiger trainieren können (THS).
Im Moment füttere ich abwechselnd Josera Optiness (ca. 300 gr abends) und Granatapet Menüdosen (400gr abends).
Hallo Mara,
fütterst Du 300 Gramm Trockenfutter + 400 Gramm Nafu?
Ich würde entweder Hummels Rat befolgen und eine Sättigungsmahlzeit einführen, die nicht ansetzt. Alternativ sucht Dein Hund vielleicht auch einfach Beschäftigung? Ich gebe nur ca. 100 Gramm Trockenfutter morgens, Leckerlies fürs Arbeiten (so ne Hand voll) und abends entweder 250 Gramm Fleisch plus Kohlehydrate und Zusätze oder alternativ ca. 400 Gramm Nassfutter. Meine Hunde bekommen relativ viele Kausachen. Die setzen zwar auch an, aber sie haben dadurch auch Beschäftigung. Eine Freundin gibt Ihrem Hund z.B. Mohrrüben zum beknabbern.
Gerade im Winter ist der Grundumsatz eigentlich etwas höher. Was machst Du denn jetzt mit ihr? Kann es sein, dass sie einfach unausgelastet ist?
Von Lightprodukten halte ich persönlich gar nix. Weder für den Menschen, noch für den Hund. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Rechnung "von light kann ich mehr füttern" aufgeht. Es geht ja auch nicht um die Masse sondern die Qualität des Futters. Meine bescheidene Meinung :-)