Beiträge von BalljunkyBuster

    hm, also normalerweise sind die analdrüsen meiner erfahrung nach schon entzündet wenn blut raus kommt, hab auch so einen pflegehund der ständig ausgedrückt werden musste - also die drüsen, nicht der hund! :D


    es gibt globulis die in solchen fällen vermehrter analdrüsenfüllung sehr gut helfen, ich frag morgen mal die besitzer nach dem namen, kann es nur empfehlen, fläschchen komplett verfüttern und die symptome hören sehr schnell auf - der senior hat schon seit wochen ruhe. :gut:

    auch nicht schlecht... :lol:


    ja das stimmt sowas von mit der rechnerei, aber was versucht man nicht alles um seinen hund gesund altern zu lassen.... ;)


    so ähnlich wie du hab ich das früher schon gemacht - aber mit der hauptfutterquelle trofu eben, und dass muss sich ja ändern. noch wird er ja teilgebarft da im trofu die richtigen werte drin sind die er braucht und ich so einigermaßen sich sein kann dass er nicht total unterversorgt ist mit nährstoffen (außerdem hab ich ja noch soviel davon ), so macht mein ta das auch und daran lehne ich mich fürs erste. :D
    sicher wird mein futterplan mit der zeit ordentlich ausgewogen sein und bis dahin wird dieses forum eben "geschröpft"... :lol:

    Zitat

    Wenn man eine wöchentliche Gewichts-/Figurkontrolle macht, geht das leichter. Man nimmt z.B. ein Maßband und misst immer zur gleichen Tageszeit die Taille/schmalste Stelle vor den Hinterbeinen, so stellt man schnell Änderungen fest --


    hi kay,


    der tipp mit dem maßband ist gut das werde ich auf jeden fall übernehmen, danke! :gut: :smile:

    Zitat

    Du solltest dich vielleicht, bevor du loslegst, mehr mit der Materie beschäftigen. ;)


    Zur Zeit tust du alles, aber du fütterst deinen Hund nicht ansatzweise bedarfsgerecht.
    Es sollte nicht das Ziel sein, dass da ein zufriedener Hund rumliegt, sondern dass dein Hund die Nährstoffe bekommt, die er benötigt.
    Dazu musst du aber erstmal lernen, was er in welchen Mengen braucht.


    LG
    das Schnauzermädel


    naja, ich bin zwar neuling was das barfen angeht, aber ich habe in den letzten wochen so dermaßen viel gelesen dass es manchmal mehr zu verwirrung geführt hat anstatt zur aufklärung. daher fragt man ja am besten erfahrene leutz direkt um rat um sein wissen zu erweitern, nicht wahr? ;)
    ich habe zwei ziele was das barfen angeht, zum einen soll sich sein gesundheitszustand ändern und zum anderen muss mein hund zufrieden sein da er sonst unleidlich wird, und da ich ja hier viele hunde habe gebe das vermehrt ärger was ich nicht begrüßen würde - will nicht jeder einen zufriedenen hund haben? :D


    du sagst zwar dass ich deiner meinung nach nicht bedarfsgerecht füttere aber wie es richtig wäre sagst du nicht, wie sehe das denn bei dir aus?

    Zitat

    Hallo
    Du kannst ihm ja auch zwischendurch eine große Möhre zum Knabbern geben, das beschäftigt ihn und füllt auch den Magen.


    hi,


    ja das wäre eine idee wenn mein hund nicht jedes gemüse verweigern würde wenn ich es ihm nicht püriere - nur so frisst er es überhaupt.
    mit der zeit werden wir sicher den für ihn passenden weg finden. ;)

    oje, die menge hatte ich schon anfangs gehabt, darauf hat er laut ta zu schnell energie und gewicht verloren, außerdem sind 100g trofu in 3 großen bissen weg, dann rennt er den ganzen tag hungrig rum... :( :
    es sollen ja auch nur 3 kg runter insgesamt, wenn ich deine reduzierung anwende, auf was erhöhe ich in etwa damit er das gewicht hält?


    wieso heißt es eigentlich dass lunge fettarm und gut zum abnehmen ist - hab mir heute beim schlachter lunge und schlund geholt und an der lunge hängt ne menge fett dran... :???: