Beiträge von BalljunkyBuster

    Zitat

    Hallo
    ich kann dir zwar leider nicht in Bezug auf die Krankheit bzw. Behandlung deines Hundes helfen aber das mit dem barfen hätte ich einen Tipp. Die meiner Meinung nach beste Informationsquelle fürs barfen ist ist das Buch *Natural Dog Food* von Susanne Reinerth. Da bekommst du alles beschrieben wieviel was wovon..auch die Zusätze und vor allem für was sie geeignet sind.
    Ich wünsche dir und deinem armen Kranken alles alles Gute und das sich doch noch jemand meldet der euch helfen kann. :solace:


    hi,


    danke für den tipp, eine bekannte hat mir genau das buch am we empfohlen, sie wollte es mir bald ausleihen, werde es aber jetzt doch bestellen - so oft wie ich irgendwas nachlese ist das sicher besser so... :D


    danke für die wünsche, kann nur helfen! :smile:

    Zitat

    @ Claudia: Das versteh ich nicht, Previcox ist doch ein COXII Hemmer, ein Entzündungshemmer und Analgetikum.
    Habe noch nie gehört, dass dies bei Inkontinenz eingesetzt wird ...


    hi,


    ja war mir auch nicht bekannt, aber mein tierarzt hat bei verschiedenen hunden mit inkontinenz und anderen problemen die feststellung gemacht dass dieses mittel wirkt und es mir darum gegeben - es war ja auch nicht das erste mittel, ich habe vorher einige andere ohne erfolg probiert eben weil ich ihn nicht so mit chemie zudröhnen wollte. :( :


    aber es wirkte vom ersten tag an und tut es immer noch, sind aber auch erst 5 tage fertig mit der gabe. ;)


    ich habe in der vergangengeit mit 3 unterschiedlichen tierärzten die ich uneingeschränkt empfehlen würde (da ich öfter umziehe haben wir schon viele ausprobiert bis ich den jeweils passenden gefunden habe) schon oft die erfahrung gemacht dass medis nicht immer nur dafür eingesetzt werden können was drauf steht - da hilft die erfahrung eines guten tierarztes. :gut:


    mein aktueller hat selber viele hunde und einigesim laufe der jahre im "selbstversuch" testen können, die hälfte der bande ist über 15 und noch ziemlich munter! :D

    hi,


    vielleicht wäre es eine idee den hund auf giardien mittels kotprobe zu untersuchen?
    als meiner noch sehr jung war hatte er genauso rumgemäkelt und durchfall gehabt, als die viecher weg waren hat er wieder normal gefressen. :smile:


    durchfall kann aber auch ein zeichen von allergie sein.....


    so lange hast du deinen hund ja noch nicht, da ist es keine schlechte idee mal nen tierarzt drüber gucken zu lassen. ;)

    hallo lisa,


    darf ich mal fragen an welche bücher du deine aussagen anlehnst, bzw. welche theorien du dem mensch-hund-verhältnis zugrunde legst?


    generell magst du mit deinen aussagen theoretisch nicht so verkehrt liegen, was den speziellen fall betrifft läßt es sich wohl kaum praktisch anwenden, wenn du die anmerkung des ts gelesen hast dass der hund noch mehr stress bekommt wenn er weggesperrt wird und sich da auch nicht mehr eigenständig beruhigt, dann würde ich persönlich es nicht in kauf nehmen dass er total durchdreht und vielleicht irgendwann mal damit aufhört - allein schon dem hund zuliebe, von den nerven des ts und der nachbarn mal komplett abgesehen.....


    wie gesagt - meine erfahrung, meine meinung... :smile:

    sulfur hat in unserem fall genau mit deiner erklärung von pulsatilla funktioniert, sie kann ja beides mal probieren... :D


    ich hab in den letzten jahren festgestellt dass ich mich gerne an die empfehlungen des ta meines vertrauens halte da der/die ein breit gefächertes klientel mit unterschiedlichsten erfahrungen hat und zusätzlich mit seiner eigenen erfahrung bei meinem hund sowie den pflegewuffs so gut wie immer richtig lag. :smile:

    Zitat


    Im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin würde ich die Aufmerksamkeit, die ich dem Hund gegenüber drinnen entgegenbringe, runterschrauben, damit das "ruhig sein und aussitzen" normaler für ihn wird.



    wo liest du denn dass er drinnen mehr aufmerksamkeit bekommen soll? :???:


    gerade das eben nicht, er soll ja mit kong positiv abgelenkt werden damit er sein negatives verhalten unterbricht und es irgendwann als normal ansieht dass er nicht mittendrin aber schon dabei sein kann - und zwar ohne zirkus!


    wenn du einen harmoniebedürftigen hund gerade in der entwicklungsphase ausschließt entwickelt er erst recht fehlverhalten bedingt durch stress.


    übrigens - auch wenn hinter dem satz mit dem eifersüchtig ein smiley steht welches du wohl übersehen hast - dass hunde durch die jahrelange domestizierung sehr viele kognitive fähigkeiten entwickelt haben ist mittlerweile bestätigt und anerkannt - nur werden manche verhalten mit menschenbegriffen ausgedrückt, oder glaubst du das wölfe schon gemobbt haben? ;)

    hi,
    also weiß jetzt die info, musste ja erst bei den besitzern meines pflegewauzi nachfragen.


    der name von dem mittel ist sulfur (schwefel), ein globuli-fläschchen hat glaub ich 10g, werden täglich 15 globuli verfüttert (am besten direkt ins maul wenn deiner das annimmt), zumindest bei dem 20 kg rentner war das die mengenangabe. :smile:

    moin,


    was genau der auslöser war kann ich dir nicht sagen, das kannst nur du rausfinden indem du überlegst was neu ist oder ob es einen zwischenfall gab - wenn überhaupt. vergiß nicht in welcher lebensphase dein hund ist - rüpelzeit! in der zeit machen die allen möglichen quatsch.... :lepra:


    auch wenn deine freundin von ihm genervt ist muss sie sich mehr mit ihm beschäftigen sonst könnte er noch schlimmer reagieren (z.b. anpinkeln, wegbeißen usw.), meiner erfahrung nach werden das ein paar wochen harter arbeit für euch drei und dann sollte das verhältnis geklärt sein.
    wichtig ist aber dass sie ihre einstellung ändert denn dein hund spürt wenn ihm negative gefühle entgegen gebracht werden und dann habt ihr einen extrem harten stand.
    viell. könnt ihr ihm ja auch im whz eine decke hinlegen damit er nicht komplett ausgeschlossen wird - da muss er aber dann auch bleiben. z.b. kannst du, bzw. deine freundin ihm seinen kong geben ( wenn dieser befüllbar ist was leckeres rein, leberwurst oder so ) und ihn auf seinem platz ablegen bevor ihr eine rauchen geht, dann hat er zusätzlich eine positive unterstützung und konzentriert sich weniger auf euch, wenn das alleine auch nicht hilft vielleicht für die nächste zeit erstmal nacheinander rauchen gehen...... ;)

    ich glaub da ist einer eifersüchtig! :lol:


    weiß zwar nicht seit wann du mit deiner freundin zusammen bist, bzw. ob ihr euch vermehrt miteinander statt du dich um den hund kümmerst, aber er scheint ein kleines "aufmerksamkeitsdefizit-syndrom" zu entwickeln... :hust:
    ich würde ihn wenn er mit dem zirkus anfängt nicht dazu holen, sondern in bestimmendem ton auf seinem platz ablegen - er wird tausend mal probieren wieder rum zu rennen aber da hilft nur konsequenz. :( :


    meiner erfahrung nach kann es helfen


    - wenn erstmal nur deine freundin ihn füttert - am besten nur aus der hand und nicht im napf,
    - sie mit ihm auch arbeitet (unterordnung und zwar vermehrt),
    - sie ihn ruft zum gassi gehen und er auch nur von ihr leckerlie, lob oder tadel bekommt usw.


    das würde bedeuten dass du ihn so gut wie eben möglich vollkommen ignorierst bis er deine freundin als vollwertiges "rudelmitglied" akzeptiert welches über ihm steht in der rangordnung - denn dass tut er ja aktuell nicht... :roll:


    wenn ihr erstmal die rollen tauscht und er sich an deiner freundin orientieren muss lernt er hoffentlich bald nicht so aufzudrehen damit das privatleben wieder funktioniert. ;)


    viel glück!!