Hilfe hast Du genug bekommen, nur genutzt hast Du sie nicht, aber das ist ja nicht unser "Verdienst"....
Beiträge von Shoppy
-
-
@ Hund: das ist bisher die beste Idee...
-
Garbsen bei Hannover?
Ignorieren alleine reicht hier nicht mehr. Bitte hilf Ihr und verhindere ein weiters Beißen, nachdem Du das Signal (Aua, oder sonstwas gegeben hast).
Verhindern kannst Du indem Du:
- aus dem Zimmer gehst, wenn das ganze drinnen stattfindet
- Du sie anleinst, und die Leine irgendwo befestigst und dann aus dem Leinenradius gehst, wenn dass ganze ausserhalb stattfindet. -
Gar nicht, dass ist das was Dir alle schon mehrfach gesagt haben.
-
Zitat
hallo,
also wegen dem leckerlie schmeißen, ich glaub da würde bowie auch eher noch hin rennen, nur damit der andere das Essen nicht bekommt und dann würde es wirklich ärger geben, weil Bowie keinen Spaß versteht, wenn es ums essen geht.
Okay - wenn das ein Problem ist, dann probier das lieber nicht - oder Du bietest im sofort danach noch was besseres - vielleicht Leberwurst aus einer Futtertube - damit ist er ordentlich beschäftigt und du kannst seinen Blick von dem anderen Hund ablenken.
Was offenbar auch manchmal klappt ist "Sitz" zu rufen und ein deutliches passendes Handzeichen zu machen - bei vielen Hunden ist wenigstens das "Sitz" so gut generalisiert, dass es möglicherweise klappen könnte.
Noch eine Alternative, sofern Dein Hund ein gutes Sitz/Bleib kann. Signalisiere ein Sitz/Bleib, stell Dich vor Deinen Hund und bedrohe den anderen (vorbeugen/anstarren/anbrüllen). Dazu muß Deiner aber gelernt haben, dass er damit nicht gemeint ist und das Sitz/Bleib muß 1A sitzen...
-
Zitat
Badboy
Wenn ich sie nicht an der Leine habe starre ich in die Luft und warte bis sie aufhört. Da hab ich aber langsam Schwierigkeiten mit da sie immer stärker beißt!!!
Dass ich sie da nicht beachte stört sie nicht im Geringsten!Warum kann sie Dich weiterhin beißen? Das mußt Du verhindern, wie schon mehrfach gesagt - geh aus Ihrem Leinenbereich raus!!!!
-
Man kann Pferde zum Wasser führen, aber trinken müssen sie selber.
Dein Hund erzieht sich allein. Wenn Du das für richtig hälst ist das Dein Problem, bzw. das aller Leute, die bei Euch am Zaun auftauchen, wenn der Hund dort unbeaufsichtigt auftaucht.
Wenn der Hund nicht versteht, dass er keine Menschen beißen soll, DARF ER NICHT ÄUNBEAUFSICHTIGT SEIN!!
Wie man die vielen Beiträge nicht verstehen kann, ist mir ein völliges Rätsel, vor allen Dingen weil nicht mal "nur Tipps" gegeben wurden, sondern klare, konkrete Verhaltensregeln: Beißende Hunde werden nicht unbeaufsichtig auf die Menschheit losgelassen. Da der Hund, so er auf dem Hof ist, andere Menschen verletzen kann, GEHÖRT ER UNABGESICHERT NICHT UNBEAUFSICHTIGT AUF DEN HOF.
Das einzige Problem dabei ist, das es unbequem für Dich zu sein scheint - und der Hund muß es ausbaden...
-
15:00 ist Super - wo ist der Floßplatz?
-
er ist alleine auf dem Hof, damitr er nicht alleine ist?
-
Zitat
tyler hört schon sehr gut auf PFUI, aber ich bin immer unsicher, ob ich ihn von vornherein verbieten soll, da ran zu gehen (beispielsweise bei einem toten vogel oder papier) oder ob ich halt nur sehr aufpassen muss, wenn er schnuppert und erst reagieren soll, wenn das interesse ZU stark wird, sprich: er das fressen will.wie macht ihr das?
Ich würde ihn noch bevor er irgend was findet abrufen und irgend was tolles machen (Zerrspiel, einen Trick, den er gerne macht, Leckerchen suchen lassen (nicht in die Richtung, in der das Pfui liegt...)) damit er das Ding möglicht erst gar nicht entdeckt. Hat er es entdeckt, versuch ihn so schnell wie möglich abzurufen, aber mach auch kein wildes Gewese - denn damit machst Du das Teil nur noch interessanter.
Ich benutze für Pfui-Dinger gar kein "Pfui" sondern einen Abruf