Beiträge von ichdh34

    Hi
    Ne also die Generalprobe klappt immer noch sehr gut. Also ist es nur direkt am Prüfungstag, dort kann ich mit Ihm machen was ich will, kann seinen Ball rausholen den will er dann sogar auch nicht mehr. Also ich würde es echt Super gerne mal neu aufbauen, nur weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau wie. Natürlich ohne viel Druck. Mir hat man gesagt, dass ich den Hund nur noch für einige Zeit aus der Hand füttern soll, Kein Ball mehr nehmen zum spielen sondern eine Beißrolle o.ä, damit er wieder merkt, bei Papa ist es am besten.
    Keine Ahnung ob das klappt, würde aber mal gerne wissen, wie Ihr Euren Hund auf Euch aufmerksam macht. Es nützt nichts wenn ich in den Händen klatsche, von Ihm weglaufe, in der Hocke gehe, nichts. Kann es denn vielleicht auch an den Zuschauern liegen, dass das zuviel für meinen Dicken ist?

    Hallo Tucker
    Wie meinst Du das Du bist Dir nicht sicher ob Du gerne mit mir arbeiten würdest??
    Das ist nur das, was die mir auf den Platz gesagt haben, schnelle Richtungswechsel, das es dann mal an der Leine zeith ist ja normal. Ich kann ja auch nur das machen, was die mir sagen, ob ich es konsequent umsetzte ist was anderes. Im großen und ganzen geht es aber nur über Stimme, KEINE Schläge oder so
    Wir sind schon ein recht gutes Team. Naja vielleicht liegt es wirklich an mir, nur bei der letzten BH habe ich es so gemacht wie auf den Platz vorher auch, ohne Ball. Ich war, so fand ich, die Ruhe selber.

    Hi
    Ich kann laufen wie ich will mit Ball oder ohne, mit Leckerli oder ohne, in den Übungsstunden macht er alles Super, aber sobald es irgendwie auf die Prüfung zu geht, lässt er mich echt voll im Stich:-(. Das schlimme ist, dass er es kann das weiss ich und er und auch die anderen vom Platz aber bei der Prüfung hat er da keine Lust drauf. Wie fixiere ich den Hund denn neu auf mich? Ich maßregele Ihn eigentlich mehr mit der Stimme, aber es gibt auch schonmal bei einem Richtiungswechsel einen Leinenruck. Wie gesagt er kann es.

    Hallo Milo


    Also wie meinst Du es, wie ich es aufgebaut habe? Erst habe ich es mit Leckerli gemacht, habe aber schnell gemerkt, dass er es nicht ganz so freudig macht, wie ich es mir vorgestellt hatte, also solange nach einem Ball gesucht, wo er voll drauf abfährt. Natürlich erts an einer zwei Meter Leine, dann wie es gut war eine 10 Meter Leine und es klappte. Wie gesagt bei den Übungsstunden klappt es echt total Super, mache ich es aber mal nicht auf den Platz, kann es schonmal sein, dass er mich die ganze UO lang nicht ansieht trotz Ball. Und auf der Prüfung naja da geht gar nichts ohne Leine. Was macht er, dann wenn er geht, er schnüffelt, löst sich und geht nicht zu den anderen Hunden sondern sucht meiner Meinung nach nach einen Ausgang.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass alles andere besser/interessanter ist als ich. Was meinst Du dazu? Hast Du vielleicht einen Tipp für mich?
    Danke

    Hallo
    Ich habe ein echt grosses Problem.
    Mein RottiRüde und ich sind schon zweimal durch die BHPrüfung gefallen. Gescheitert sind wir jedes Mal in der Freifolge, das klappt bei den Übingsstunden immer sehr gut, besser gehts eigentlich nicht. Gut er sieht nicht immer hoch, aber für mich muss er es auch nicht. Die Leinenführigkeit klappt auch bestens, aber sobald ich aus der Gruppe laufe(mit Leine) Grundstellung, Leine ab, das Kommando Fuß gebe, angehe, dann denkt er sich Bye Bye, da geht dann nichts mehr, kein Platz, kein hier, einfach nichts.
    Ich weiss echt nicht woran es liegt, kann mir vielleicht hier einer weiterhelfen?


    Danke schonmal