Danke für deine Antwort. Als ich erstes muss ich sagen, dass es sich um meinen Pflegehund handelt, deswegen kann ich leider nicht einfach frisch füttern, denn wenn der neue Besitzer das dann nicht machen möchte, wäre das wieder eine zu große Umstellung.
Zitates ist nicht unproblematisch immer und immer wieder das futter umzustellen. vor allem wenn minderwertiges futter gefüttert wird.
das ist jetzt kein angriff, aber z.b. es gibt wesentlich bessere futter als happy dog bei gleich hohem preis die wesentlich besser von der zusammensetzung sind.
Welches würdest du mir denn empfehlen? Ich möchte halt am liebsten Futter, das man in Läden kaufen kann, denn die Versandkosten kosten immer schon genauso viel wie das ganze Futter.. Riesen Säcke lohnen sich für mich ja nicht, ich hab ja nur einen kleinen Hund und wenn ich Pech hab, frisst sie es nach einer Weile wieder nicht..
Zitatdu sagts, das du inzwischen nur naßfutter fütterst. darf ich fragen welches?
Ich fütter Animonda.
Zitathat sie denn noch andere probleme wie den durchfall?
wie sieht der kot aus und wie viel und wie oft machte sie?
Nein, bis auf gelegentlichen Durchfall bzw. weicheren Kot gehts ihr gut. Es könnte aber auch gut sein, dass der Durchfall durch die ganze Umstellung kommt, denn sie kommt aus Spanien und ist nun erst seit 3 Wochen hier. Es ist ja schon eine große Umstellung, vielleicht ist das Wasser etwas anders, das Klima ist nicht dasselbe.. das Futter sowieso nicht.
Zitatum ein gesundheitliches problem auszuschließen empfehle ich dir...
eine sammelkotprobe (kot von drei tagen sammeln) auf parasiten/giardien und auf canine pankreas elastase zu untersuchen.dann geriatrisches profil anfertigen lassen indem leber und schilddrüse mit untersucht werden. dann speziell das tli, b12, fohlsäure und b6 untersuchen lassen.
Ich werd meinen TA danach fragen, danke. Ich kann nur leider nicht machen was ich möchte, da sie nur mein Pflegehund ist und die Orga entscheidet, was ich machen lassen soll und was nicht.
Ich denke ich werde mal den Reis weglassen und schauen, ob es daran liegt, dass sie Blähungen hat.