Ich bin gerade auf der Suche nach einer Hundeschule, aber irgendwie find ich nicht so das Wahre..
Hier gibts es eh nicht soo viele. Mir ist es wichtig, dass mein Hund auch auf Distanz sicher sitz und platz macht und eben IMMER auf mich hört. Außerdem darf er nicht selbst entscheiden, wann er aus das Kommando auflöst, und wenn er 15 Minuten im Platz liegt.. Damit hat meine Hündin nämlich noch so ihre Schwierigkeiten.
Eine Hundeschule hab ich mir vor einer Woche angeschaut, aber die kommt mir ein bisschen zu lasch vor. Sprich, wenn der Hund Sitz macht und von selbst wieder aufsteht, ohne das aufgelöst wird, wird er gelobt, immerhin hat er ja sitz gemacht.. Ich denke also nicht, dass mir das so viel bringen wird. Allerdings wird dort nur mit positiver Verstärkung und ohne "Gewalt" geübt, das ist mir sehr wichtig, da mein Hund eher sensibel ist..
Bei der anderen Hundeschule war ich gestern... war so eine typische Hundeschule, in der der Hund mit "Gewalt" ins Sitz gedrückt wird.. und um von Platz in Sitz zu kommen, wird dem Hund mit den Schuhen auf die Füße getreten, so dass der Hund die Füße wegzieht und vorne hochgeht..
Der Trainer hat mir das auch alles mit seinem Hund vorgeführt und der Hund hat wirklich sofort auf Kommandos reagiert, das muss man sagen.. allerdings hat der Trainer selbst gesagt, dass der Hund z.B. sofort ins Sitz geht, wenn er nur auf ihn zuläuft, weil er Angst hat, dass er ihm wieder auf die Füße tritt..
Am Samstag schau ich mir einen Hundeverein an, vielleicht hab ich Glück und finde da mal das richtige..
Vielleicht hab ich ja auch eine falsche Vorstellung von Hundeschulen, oder seht ihr das genauso wie ich, das die beiden nicht ideal sind?
Wenn jemand übrigens eine gute Hundeschule im Raum Heilbronn (sollte höchstens 20-25 Minuten von Bad Wimpfen entfernt sein) kennt, gerne her damit 