Beiträge von Carina12

    Besonders bei Babies ist Durchfall sehr gefährlich, da sie schneller austrocknen.
    Ich würde also so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen und dann natürlich einen Artgenossen dazu.. Schweinchen wird es auch danken! :smile:

    Guten Morgen ;)
    Da es nun schon zwei Mal passiert ist, dass mein Hund bei Gelegenheit durch die Haustüre raus und auf die Straße ist, möchte ich ihr nun beibringen, dass sie nur auf Kommando durch die Haustüre nach draußen darf.

    Ich hab es mir jetzt so überlegt, dass ich sie Sitz machen lass und bleib sage (kennt sie), dann die Türe aufmache. Wenn sie sitzenbleibt, 3 Sekunden warten, loben und "ab" (kennt sie auch). Bleibt sie nicht sitzen, ein lautes NEIN, solange wieder sitz machen und bleiben lassen, bis sie ruhig sitzt. Dann ebenso "ab".

    Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Ich mach mir grad nur Gedanken, ob sie den Zusammenhang mit der Türe denn auch richtig versteht oder es nur als weitere "bleib"-Übung auffasst?
    Wie habt ihr das euren Hunden beigebracht?

    Nur zu Info: Die Türe wird dann natürlich nicht offen stehen, auch wenn sie das Kommando beherrscht. Aber wenn mal jemand aus dem Haus geht oder die Türe nicht schnell genug schließt, darf sie nicht einfach herausrennen wie bisher.

    Eine riesen Umstellung ist es auf jeden Fall.
    Mal abgesehen von den Haaren und den Pfotenabdrücken auf dem Boden muss man seine Zeit ganz genau einteilen und immer darauf achten, wer wann daheim ist (besonders wenn der Hund noch nicht alleine bleiben kann).
    Gerade in meinem Alter geht man ja noch gerne weg, aber ich muss jedes Mal vorher schauen, ob meine Eltern meinen Hund solange nehmen können oder wenn die weg sind, muss ich Lilly mitnehmen - dann kommen also nur Bars in Frage.
    Einfach ist es nicht immer, denn man muss ständig Rücksicht nehmen. Aber es ist einfach toll, einen Hund zu haben :smile:

    Also ich zahle nicht mehr für Barf.
    Kommt natürlich darauf an, mit was man es vergleicht. Ich hab vorher Trofu gefüttert für etwa 5 Euro das Kilo.
    Außerdem ist es natürlich auch entscheiden, wo du dein Fleisch bekommst. Bestellst du es im Internet, kommen natürlich noch ziemlich hohe Versandkosten hinzu, deswegen hab ich mich hier umgesehen und glücklicherweise einen Schlachter gefunden, der mir das Fleisch zum fairen Preis verkauft.