Beiträge von Amaris

    Ich habe auch sofort an den weißen Schäfer gedacht- die sind sehr kinderlieb, haben Schutz- und Wachtrieb, sind aber lange nicht so triebstark wie die deutschen.
    Sie sind gerne einfach dabei und sehr vielseitig, die brauchen keinen Schutzdienst, um glücklich zu sein ;)

    Zitat

    Aber nur bei komplett geschlossenem Auto oder nur wenig geöffnetem Fenster ;)
    Da werden dann nämlich aus 20 Grad Außentemperatur schnell mal über 40 Grad und mehr an Innentemperatur.

    Solange du alle Fenster aufreißt, dafür sorgst das die Hunde nicht in der prallen Sonne liegen müssen und für ausreichende Versorgung mit Wasser sorgst seh ich da auch bei deutlich höheren Temperaturen kein Problem.
    Im Zweifelsfall vielleich ein naßes Handtuch in die Box das sie sich drauflegen können wenn sie möchten.

    Ah verstanden, da feglten einige Infos, ich dachte schon bei 20 Grad generell im Auto*g* Bei 20 grad AUßentemperatur und Sonne ja, das stimmt natürlich, da kanns schon zu heiß werden...

    Ja, zum runterbringen musst du den Hund in möglichst reizamer Umgebung begrenzen- wir machen alle Türen zu und setzen und in den Flur mit Ezri, da ist nix außer ner Holztruhe. Anfangs hat sie ca 5 Minuten gebraucht, dann hat sie sich hingelegt und kam runter, dann konnten wir nach weitenen 2 Minuten alles wieder aufmachen und sie hat sich zum schlafen verzogen. Mittlerweile kennt sie das ja und legt sich nach wenigen Sekunden hin und entspannt.

    Ich hatte mich ja schon 2mal hier zurückgezogen, bis die Stimmung wieder besser war- Nebula, ich finde durchaus, dass es sowas in nem Forum gibt- weil ich das gerade ind iesem Thread erschreckend extrem fand, wie hier losgeschossen wurde bei Kleinigkeiten.