Beiträge von Amaris

    Also wenn wir sehen, dass sie reinpinkelt, wird das unterbrochen und dann gehts sofort raus...
    aber ansonsten erfährt sie auch keine negativen Konsequenzen, warum auch, sie kann das halt nicht kontrollieren.
    Sie hatte zum Glück am ersten Tag verstanden, dass draußen gemacht wird, drinnen macht sie es eben nur, wenn sies nicht halten kann.
    Wir unterbrechen das eben auch nicht böse, sondern erschrocken*g*

    Zitat

    Dazu schreib ich jetzt auch nochmal schnell was.

    Bei uns gab es bei dem Thema ständig Höhen und Tiefen! Vor allem als Ruby ein Welpe war (denn das war ja vor ziemlich genau einem Jahr -Gott... es ging so schnell) war ja auch Sommer und sie musste teilweise STÄNDIG (auch mit 16 Wochen auf einmal wieder öfter) und teilweise hat sie vier Stunden durchgehalten. Nachts genauso. Sie hat von Anfang an gut durchgeschlafen eigentlich, aber es kam immer mal wieder vor, dass sie mich einige Tage mal eher oder sogar mitten in der Nacht geweckt hat.
    Bei einem Alter von 13 Wochen würde ich mir da keinen Kopf machen (erst recht nicht bei diesem Wetter), auch nicht, wenn sie es vorher schonmal "konnte". :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Dankeschön!!! Ja, wir sind auch einfach besser geworden- wir erkennen eher, wann sie muss und gehen halt auch, wenn das letzte mal erst ne halbe Stunde her ist und sie meldet besser- so in 90% würd ich sagen. bei den restlichen 10 läuft es plötzlich, weil sies vergessen hat oder so :lol:

    Na ich hab's doch gepostet, damit ihr Kritik üben könnt ;)
    Ich werde drauf achten schon exakter zu werden. Da es erst die zweite Einheit überhaupt war dachte ich, es wäre ok noch viel zuzulassen.

    Huhu, ich würde mich gerne schonmal anchließen, auch wenn es bei uns natürlich noch dauert, bis es richtig losgeht.
    Aber Ezri zeigt ja zum Glück beste Anlagen(sie trägt alles herum und arbeitet viel mit der Nase), so haben wir gestern angefangen:

    Wir sind in den keller und ich hab meine Dummytasche ausgeleert und ihr gesagt, dass sie sich einen aussuchen darf, mit dem wir anfangen.
    Ezri also alle Dummys abgeschnüffelt, einen 500g versucht ins maul zu nehmen- nee zu groß, zu schwer, die andren getestet und den neongelben für gut befunden. Den hat sie mittig ins Maul genommen und die Treppe hochgetragen :lol:
    Großartig!
    Dann gings mit dem Klickern los- da sie erst dachte, es wäre wieder sitz und Platz angesagt, hab ich ein paar Mal auch Blick und dann nasenkontakt geklickert, dann Ansätz vom ins Maul nehmen.
    Hat sie seitlich gebissen, gabs ein Trofu leckerchen, hat sie mittig gepackt, ein super Leckerchen.
    Sie hat beim Klick direkt ausgelassen und immer ganz sachte angebissen, das ist super, da sie bisher bei Spielzeug und co zum Knautschen neigt.
    Daher hab ich das gerne angenommen, dass sie es nicht gleich richtig ins Maul nimmt, sondern wir das wirklich langsam aufbauen, auch wenn sie theoretisch schon richtig nehmen und auch tragen kann und will.

    So haben wir heute morgen weitergemacht, dauert wogl noch, bis sie das mittig packen versteht*g*
    Aber wir haben ja alle zeit der Welt.
    Ich erhoffe mir, darüber auch ein schönes Aus aufbauen zu können und abgeben von tollen Dingen.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]