ANfangs hätte ich auch gedacht, es könnte einerseits einfach Misstrauen sein(wir sehen ja die Körpersprache nicht, daher kann mans nicht einschätzen) oder eben, dass ER euch dirigiert und bestimmt und es sich daher auch nicht gefallen lässt, dass ihr ihn einfach hochhebt etc.
(lauf und hüpf mal im Raum rum- lässt er das zu oder wird er wild und springt an dir hoch, weil ers nicht haben kann, dass du dich frei dynamisch bewegst?)
Soviel zu kareki und LIV, die etwas zu schnell ihre mal wieder festgefahrene über alles geltende Meinung rauswerfen 
Nach der Info, dass der Umgang mit dem Hund plötzlich geändert wurde und mir mehr "Härte" was auch immer das bedeuten mag- rangegangen wird- kann es immer noch beides sein, ich halte Misstrauen und Verunsicherung allerdings für wahrscheinlicher...
1. stell dir vor, dein hund wäre nicht so klein, sondern ein Rottweiler...würdest du genau so mit ihm umgehen? Kleine Hunde werden oft nicht ernst genommen und wie ein Hund behandelt...sind sie aber...sie sind nicht anders als Rottis, Schäfis und co, nur eben kleiner, das erkaubt einem aber nicht, sie einfach zu manipulieren im körperlichen Sinn, also rumzutragen etc.
2. Beobachte deinen Hund genau, lerne, ihn zu lesen, seine Signale zu deuten- droht er offensiv oder defensiv?
Zeigt er Beschwichtigungen, macht er sich klein, dreht sich weg, duckt den kopf, leckt sich die Schnüss?
Oder wird er steif, fixiert euch immer wieder, zeigt die Zähne etc.?
Schau dir im internet Videos an von Hunden, die bechwichtigen und von jenden, die offensiv drohen, imponieren etc...
Dann könntest du schonmal eher rausfiltern, warum er das tut....
natürölich gehört da noch mehr zu, aber es wäre ein Anfang
3.(eigentlich 1.)- Hol dir einen Trainer ins Haus 
4. Lass das mit der sog. Härte und bemühe dich um Kosnequenz! Definiere für dich erstmal klar, welche Regeln der Hund zu befolgen hat und halte diese konsequent ein- mache dich nachvollziehbar für den Hund!!!
So wie du ihn nicht verstehst, versteht er dich auch nicht, auf einmal änderst du dein verhaltern, wirst dabei vermutlich noch weniger durchschaubar, wie soll er sich denn verhalten außer, dass er aus purer Not aggro wird...