Ich hab nicht aufgehört Maske zu tragen.
Beiträge von Siobhan
-
-
Unsere Klinik rechnet nicht direkt ab. Sie sagen es gibt so viel unterschiedliche Verträge, auch innerhalb einer Versicherungsgesellschaft, sie können nicht bei jedem Hund überprüfen was denn nun versichert ist und was nicht, und bleiben dann doch auf einem Teil der Kosten sitzen.
Kann ich verstehen, ist ja nicht wie bei Krankenkassen für Menschen die einheitlich Behandlungen übernehmen.
-
Wir haben heute für die Librelainjektion 8€ mehr bezahlt als vorher. Das geht ja noch.
-
Ich brauch eine Geschenkidee. Freund fährt im Winter nach Norwegen auf Fototour. Ich würde gern eine Kleinigkeit mitgeben und dachte an Taschenofen oder so - hat er aber schon. Er ist eh gut ausgerüstet.
Habt ihr eine nette Idee?
-
Der TA konnte schon immer entscheiden ob er mit dem 1-fachen oder dem 3-fachen Satz abrechnet. Daran hat sich auch nix geaendert (nur im Notdienst etwas).
Aber wenn die neue GOT sagt Handlung abc kostet z.B. 18,37 Euro im 1-fachen Satz, dann muss der TA auch mind. 18,37 Euro abrechnen (oder eben 36,74 Euro oder 55,11 Euro). Er kann/darf fuer exakt diese Handlung keine 10 Euro berechnen (und auch keine 100 Euro).
Mir ist das klar. Aber dieser Besitzerin nicht.
-
Mir hat heute jemand erzählt ihr Tierarzt hat gesagt er könne frei entscheiden ob er die neuen Sätze nimmt oder nicht. Äh… (in diesem Fall glaub ich dass er ihr das billiger macht weil sie nicht so viel Kohle hat, er drückt ihr auch ab und an die Medikamente umsonst in die Hand. Wenn er das öfter macht ist er bald pleite)
Morgen gibts die nächste Librela Spritze, mal gucken wieviel mich das mehr kostet.
-
Unsere finden bei Schnee gut - angeblich hält sich dann der Geruch besser.
-
So ein Gespräch hatte ich letztens auch. Kann sich gerade die laufenden Kosten irgendwie leisten, hat einen Tierarzt der versucht alles irgendwie für ihn finanzierbar zu machen und plant die Anschaffung eines Zweithundes. Weil will er halt. Ist anscheinend ein Menschenrecht.
-
In Japan hat man in einem Zoo dafür trainiert, daß bei einem Erdbeben ein Löwe ausbricht. Dafür hat sich ein Mitarbeiter als Löwe verkleidet, ist durch den Zoo spaziert, hat Wärter „angegriffen“ und wurde dann mit einem „Betäubungspfeil“ vom Tierarzt unschädlich gemacht.
-